Hilfe!! Angst!! ABS Steuergerät defekt???
Hallo, der Golf meiner Freundin hat ne blöde und ziemlich gefährliche Macke. Hin und wieder versagen die Bremsen (nicht total aber doch ganz schön lt. meiner Freundin) trotz vollen Durchtretens und mehrfachen Pumpens während des Bremsens. Aber komischerweise nur manchmal. Bremsflüssigkeitsstand ist normal, also sicher kein Leck wo! Heute haben wir ihn auf der Hebebühne gehabt und alles entlüftet. Vorne links war ein klein wenig Luft drin. Ich glaub aber nicht, dass das bisschen Luft dran schuld war, das die Bremsen derart versagen.
Vorhin hab ich bisschen herumtelefoniert und ein Freund sagte mir, dass das ABS Steuergerät dran schuld sein könnte. Gibts das, dass da ein Wackler drin ist? Auf Verdacht wechseln ist mir doch ein bisschen zu teuer wenns ums ABS Steuergerät geht 🙄.
Hoffe auf baldige Hilfe, denn da gehts ums Leben meiner Freundin und auch um die anderen Verkehrsteilnehmer.
mfg christian
Beste Antwort im Thema
Da ich grade mein profil durchforste schreib ich nochmal die lösung des problems.
Die unterdruckleitung zum bremskraftverstärker war kaputt. Diese gewechselt und gut ist bis heute.
Mfg chris
16 Antworten
@das-markus
Zitat:
Schade dass der Themenstarter nicht aufgelöst hat.
Einfach mal den Beitrag vom 3. Dezember 2012 um 16:01:15 Uhr lesen.
Zitat:
@Eierlein2 schrieb am 18. Mai 2015 um 15:04:30 Uhr:
@das-markus
Zitat:
@Eierlein2 schrieb am 18. Mai 2015 um 15:04:30 Uhr:
Einfach mal den Beitrag vom 3. Dezember 2012 um 16:01:15 Uhr lesen.Zitat:
Schade dass der Themenstarter nicht aufgelöst hat.
Ah Danke. Das habe ich überlesen.