ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Steuergerät umprogrammieren

Steuergerät umprogrammieren

VW Bora 1J
Themenstarteram 7. August 2016 um 8:57

Moin,

Und zwar habe ich folgende frage:

Beim Bora v5 , MKB : agz , sind laut tester einige dinge umprogrammierbar.

Da ich dies auch über den neuen gutmann tester könnte, würde mich mal interessieren was genau alles umprogrammierbar ist?!

Sprich motorentechnik und komforttechnik

Hat jemand erfahrungen damit ?

Beste Antwort im Thema

Kannst du die Pins unter der Heckklappenverkleidung nicht tauschen? Wäre jedenfalls am einfachsten, oder?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Das ist mir Neu...das hab ich ja noch nie gehört

das ist ja sensationell...und inovativ

Henry Ford wird sicherlich sofort die Bänder anhalten müssen

Chiptuner & VCDS-User werden spontan sich aus dem Fenster stürzen:rolleyes:

http://lmgtfy.com/?...

:D

@themenstarter

Zwischen "umprogrammieren" und "umcodieren" gibt es noch ein paar kleine Unterschiede.

Mit dem umcodieren lassen sich durchaus ein paar Sachen freischalten bzw. verändern. Siehe Volker's Link.

Na den Link find ich ja klasse :) ;)

Guten Abend,

ich habe noch eine frage und zwar zum Steuergerät umprogrammieren.

Hat das was mit das Komfortsteuergerät zu tun?

Könnte ich auch das Tanksymbol programmieren?

Golf 4 EZ 8/2ooo 1.6 ohne Komfortsteuergerät

Nein. Tanksymbol hat was mit dem Tacho zu tun. Steht aber alles im Link ;)

Zitat:

@Blauwonz schrieb am 9. August 2016 um 21:20:18 Uhr:

Guten Abend,

ich habe noch eine frage und zwar zum Steuergerät umprogrammieren.

Hat das was mit das Komfortsteuergerät zu tun?

Könnte ich auch das Tanksymbol programmieren?

Golf 4 EZ 8/2ooo 1.6 ohne Komfortsteuergerät

Was willst du denn am Tanksymbol ändern?

Er meint wohl Restreichweite

Genau das finde ich schön ist das mach bar?

Zitat:

@Blauwonz schrieb am 10. August 2016 um 10:31:21 Uhr:

Genau das finde ich schön ist das mach bar?

Dazu muss das EEPROM auf der Platine umgeschrieben werden.

Das ist je nach Hersteller mehr oder weniger aufwändig.

Jedoch kann man dabei einiges zerstören und es ist spezielle Software sowie ein OBD 2 Adapter erforderlich.

Ich würde es gerne machen, leider hab ich keine Ahnung und auch keine Software komme aus den Ruhrpott interesse hat kann mich über PN anschreiben

Zitat:

@Blauwonz schrieb am 10. August 2016 um 10:36:27 Uhr:

Ich würde es gerne machen, leider hab ich keine Ahnung und auch keine Software komme aus den Ruhrpott interesse hat kann mich über PN anschreiben

Dazu erstmal die Frage, hast du einen Immo3 Tacho? (denn nur dort geht das)

Erkennbar an dem Teilekennzeichen des Kombiinstruments (z.B. auszulesen über VAG-Com / VCDS)

Oder über optische Merkmale.

Die frage kann ich dir garnicht beantworten weil mir da die Software für fehlt zum auslesen

Du kannst das KI zur Identifikation auch ausbauen und auf dem Gehäuse nachsehen.

http://www.gti-tdi.de/html/tachometer.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Steuergerät umprogrammieren