Hilfe - Angebot 545i
Tag zusammen,
aus gegebenem Anlass erhoffe ich mir Eure Hilfe. Ich hab ein Angebot gefunden und Samstag früh nen Termin zum ansehen. Da mir der aber eher zufällig unter gekommen ist und ich mich bisher nicht wirklich mit E60's beschäftigt hab, frage ich Euch: Ist das Angebot so ok?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was mir wirklich fehlt ist das M-Paket, sonst gefällt mir der Wagen sehr gut, vor allem die Innenausstattung find ich klasse.
Ist der Preis fürs Gebotene ok? Was würd Euch fehlen, was gefällt an dem Wagen?
Danke und schöne Grüße!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Wobei dies reine Geschmackssache ist ... Ich fuhr einen E61 mit M-Sportpaket und habe meinen Neuen, den ich seit rd. 3 Monaten fahre bewusst ohne Sportpaket bzw. Sport Edition bestellt. Für den Mehrpreis habe ich mir - aus meiner ganz persönlichen Sicht - sinnvolleres Zubehör bestellt.Zitat:
Original geschrieben von xx-GT-xx
Nicht den Fehler machen und auf Edition Sport verzichten, nicht dass du das im Nachhinein bereust..Der E61 mit M-Paket sieht natürlich super aus, aber bei 60.000 km jährlich setzt man wahrscheinlich andere Prioritäten.
Gruß
Der Chaosmanager
Ja, deine Meinung verstehe ich auch sehr gut, da man sich da eben entscheiden muss (außer man hat genügend Geld bzw. will soviel Geld für die Edition Sport + die gewünschte Ausstattung ausgeben). Ich hätte auch noch mehr der "netten" Sonderausstattung (Komfortzugang, Nav. Prof., Standheizung etc.), aber ich wollte auf jeden Fall einen Edition Sport haben, da mir die Ausstattungen, welche bei der Edition Sport dabei sind (Sportfahrwerk, Aerodynamikpaket, Sitzheizung etc.) schon als Sonderausstattung ausreichen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Magreet
Ich würde mir einen der ersten nehmen(aber bei BMW kaufen),da ist der Wertverlust noch am geringsten.
Ich hatte meinen letztes Jahr (Bj.10/03, 59Tkm) von 32900 auf 25500 runtergehandelt,jetzt wollte ich ihn in Zahlung geben und durch die Reihe wollen alle BMW Händler um die 13-14000(79000km) geben obwohl ich einen M5 mitnehmen wollte.Wenn den Wagen länger fahren willst ist der Preis ok,solltest aber mit dem Gedanken spielen das Auto nach nicht so langer Zeit zu verkaufen,würde ich so wenig wie möglich ausgeben.Da die Nachfrage für solch ein Auto 0 ist, sollte am Preis auch noch etwas gehen.
von 25.500 auf 13-14.000 innerhalb von einem Jahr bei einer Fahrleistung von 20Tkm in dem Jahr?
Habe ich das richtig verstanden? Das wäre ja enorm. Welchen Motor hast Du? 550i?
Nein noch 545i.Händlereinkauf ist ca. 18000,die gibt mir aber keiner,da Nachfrage nach solch einem Auto 0 ist und die wollen kein Risiko eingehen.(haben mir bestimmt 6 BMW Händler gesagt)Das heißt in diesem Jahr gab es richtig ins Gesicht.
Na das hört sich ja mal richtig mies an. Wenn die mir mit solchen Preisen kommen, fahre ich die Kiste aus Trotz noch 8 Jahre. Mal sehen an wievielen zerfetzten Turbobenzinern ich in dieser Zeit mit meinem wahrscheinlich unkaputtbaren Sauger noch vorbeischleichen darf 🙂
Zum Thema: Ich würde bei dem angebotenen Fahrzeug noch massiv handeln. Könnte mir vorstellen, dass da noch einiges geht. Meiner kostete vor einem Jahr kaum mehr (halbes Jahr älter, weniger Ausstattung, dafür 17.000 km weniger und Automatik).
Ähnliche Themen
Eigentlich ist das ein recht gutes Angebot, laut DAT ist das Fahrzeug in Serienausstattung immerhin noch ca. 19.056,00€ wert. Wenn mann da noch die Sonderausstattung reinrechnet (z.B. die Standheizung, Head-Up Display, NAVIGATION PROFESSIONAL, 4xSitzheizung, ...) wird da wohl nicht mehr viel Verhandlungsspielraum sein. Wenn du ihn auf 22000€ drücken kannst wird das evtl. schon viel sein. Es kommt aber halt auch drauf an wie lange der Dicke schon beim Händler steht und wie "dringend" er ihn loswerden will. Achte aber auf jeden fall auf eine gescheite Garantie, z.B. "EUROPlus Garantie" und "BMW Premium Selection". Die Garantie ist im Nachhinein mehr Wert wie 200€ die du bei der Anschaffung gespart hast.
Hier nochmal das Angebot direkt auf der BMW Seite:
[url=BMW 545i]http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse[/url]
Hi und danke.
Klar, wegen Garantie werd ich mit dem Verkäufer schon reden.
Da es ausserdem alles andere als dringend ist, den Wagen zu kaufen, geh ich da ganz entspannt ran, auch in Sachen Preisverhandlung. Mein A4 ist ja grad mal knapp 3 Jahre alt. Von daher fährt der wohl auch noch ne ganze Zeit. Sprich: ich hab alle Freiheiten morgen.
Mal sehen was bei raus kommt.
Ein Jahr EURO Plus Garantie wäre für mich Kaufkriterium im Sinne von "wenn nicht, dann kein Kauf".
Gerade weil derartige Autos im Moment vorsichtig ausgedrück eher langsam drehende Ware sind, hat man in der Regel einigermaßen Spielraum für Verhandlungen. Nach meiner Erfahrung schlägt sich das weniger in großen Preisnachlässen, sondern eben in Zugeständnissen wie Garantie etc. nieder.
Ich wünsch' Dir viel Erfolg bei der Besichtigung. 🙂
Moin!
Also zum verhandeln kams erst gar nicht.
Hier mal die Fakten:
- Der Verkäufer des Autohauses war sehr angenehm, sehr freundlich, hat sich gut um uns gekümmert. Fand ich klasse.
- Nach 2 Stunden Probefahrt was mir so aufgefallen ist. Positiv: Motor erste Sahne, läuft absolut ruhig, hat nen schönen aber dezenten Sound. Die Bedienung war ok. Ich finde das Audi-MMI um einiges übersichtlicher, wobei mit ein bisschen Gewöhnung das iDrive sicher auch ok ist. Platzangebot im 5er ist auch gut. Von aussen gefällt mir der E60 sowieso sehr gut.
Negativ: Fahrwerk extrem schwammig, vermittelte mir und meiner Beifahrerin absolut kein sicheres Gefühl. Die Bremsen haben extrem geschlagen (wobei man das sicher vorm Kauf regeln kann). Insgesamt machte das Auto einen etwas vernachlässigten Eindruck, Innen sowie Aussen. Die Komfortsitze haben 0,0 Seitenhalt. Ausserdem hatte ich mir etwas mehr Druck vom Motor versprochen. Die Beschleunigung ist gut wenn man auf den Tacho sieht. Aber im Auto selbst merkt man davon sehr wenig.
Fazit: Wenn ich mal 50 bin und entspannt cruisen will... Dann dieser 5er. Jetzt noch nicht.
Allerdings hat mir der Verkäufer noch den neuen Z4 gezeigt. Puh, sehr sehr schönes Auto. Ist halt was gaaaanz ganz anderes als der 5er 😉 Leider war der auch ein klein wenig teuer. Naja, noch etwas sparen und dann weiter sehen. Zum Glück eilt es ja nicht, da mein Audi ja fast noch neu ist 😉
Nochmal danke für die vielen guten Tipps.
Zitat:
Die Komfortsitze haben 0,0 Seitenhalt.
Aber du weisst wohl schon, dass man das elektrisch einstellen kann, gell?
Hi
Die Bremsen sind nach langer Standzeit immer ein Problem.
Lass Dir unbedingt die Scheiben + Klötze tauschen (sind nachträglich unbezahlbar !! ; Verbundmaterial und riesig)
MFG
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Aber du weisst wohl schon, dass man das elektrisch einstellen kann, gell?Zitat:
Die Komfortsitze haben 0,0 Seitenhalt.
Ne, weiß ich nicht 🙂
Kann leicht sein dass ich nicht alle Einstellungsmöglichkeiten des Sitzes entdeckt hab.
Naja, man kann die Rücklehne echt ziemlich eng machen (noch enger als beim Sportsitz, sowie ich das beurteilen kann).
Auf jeden Fall......falls du ihrgendwann München West unterwegs bist kannste meine komfortsitze probesitzen 😁 (inkl lehnenbreitenverstellung 😛 )
Gruß
Vlad