Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hilfe A4 Autoradio tauschen oder mp3 Adapter?

Hilfe A4 Autoradio tauschen oder mp3 Adapter?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. März 2008 um 14:08

Moin erstmal liebe MT Gemeinde.

Folgende Situation ich habe in meinen A4 B6 Baujahr 6/2004 das Soundsystem Concert 2 Verbaut leider kann es kein mp3 abspielen was mich ziehmlich stört. Nun bin ich am überlegen ein Fremdradio einbauen zu lassen leider musste ich mit entsetzen feststellen das der Einbau eines Fremdradios garnicht so einfach möglich ist. Es soll wohl übern Daumen 350 euro kosten allein nur für die benötigten Adapter, Blende, Kabel, Aktivsysteminterface und Phantomeinspeisung. Nun meine Frage brauch ich das wirklich alles um ein Fremdradio einzubauen Welches es werde würde weiss ich noch nicht wichtig wäre mir vor allem das sich die Optik des Radios gut ins restliche Cockpit einpasst und das es Mp3 abspielt bluetooth sowie die möglichkeit usb stick oder Ipot anzuschliesen wäre auch nich schlecht gäbe dann auch lieber mehr Geld aus für ein besseres Radio. Oder es gib ja auch noch die möglichkeit eines Mp3 adapters für das Audi Radio aber ich hab keine Ahnung ob das was taugt.

Für tips und vorschläge für gute Radios wäre ich sehr dankbar.

Gruz<schlicki

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schlickjumper

Oder es gib ja auch noch die möglichkeit eines Mp3 adapters für das Audi Radio aber ich hab keine Ahnung ob das was taugt.

Ja, gibt es es und ja, es taugt was.

Gib mal in der Suchfunktion "MP3 Adapter" ein und schau Dich mal im 8E/8H Forum um (via Suche). Das Thema ist warscheinlich das 2. häufigste hinter "Chiptuning" ;).

Gruß,

Thilo (der einen Solisto MP3 Adapter nutzt und seeeeh zufrieden ist)

Themenstarteram 4. März 2008 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Zitat:

Original geschrieben von schlickjumper

Oder es gib ja auch noch die möglichkeit eines Mp3 adapters für das Audi Radio aber ich hab keine Ahnung ob das was taugt.

Ja, gibt es es und ja, es taugt was.

Gib mal in der Suchfunktion "MP3 Adapter" ein und schau Dich mal im 8E/8H Forum um (via Suche). Das Thema ist warscheinlich das 2. häufigste hinter "Chiptuning" ;).

Gruß,

Thilo (der einen Solisto MP3 Adapter nutzt und seeeeh zufrieden ist)

Danke für den Tipp mit der suche ich hatte auch schon vorher darüber mal geschaut aber hat mir nich so viel geholfen ich würd gern wissen wie das letztendlich ausschaut

Sag mal hast du zufälliger weisse ein Bild von der Ganze Geschichte wie das im cockpit dann ausschaut bzw wie groß ist son ein Adapter wo kann man den verstecken evt im Kreditkartenfach:confused:.

mfg<schlicki

Zitat:

Original geschrieben von schlickjumper

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

 

Ja, gibt es es und ja, es taugt was.

Gib mal in der Suchfunktion "MP3 Adapter" ein und schau Dich mal im 8E/8H Forum um (via Suche). Das Thema ist warscheinlich das 2. häufigste hinter "Chiptuning" ;).

Gruß,

Thilo (der einen Solisto MP3 Adapter nutzt und seeeeh zufrieden ist)

Danke für den Tipp mit der suche ich hatte auch schon vorher darüber mal geschaut aber hat mir nich so viel geholfen ich würd gern wissen wie das letztendlich ausschaut

Sag mal hast du zufälliger weisse ein Bild von der Ganze Geschichte wie das im cockpit dann ausschaut bzw wie groß ist son ein Adapter wo kann man den verstecken evt im Kreditkartenfach:confused:.

mfg<schlicki

ich hatte in meinem letzten wagen ein blaupunkt radio ... damit musste ich nur noch einen phantomspeiseadapter dazu kaufen und die blende für den radioschacht ... in meinem neuen wagen habe ich einen solisto pro an einem bns5 angeschlossen

mein solisto hat übrigens folgende masse: 55 mm breit, 24 mm hoch und 104 mm lang

Themenstarteram 5. März 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Teasy30

Zitat:

Original geschrieben von schlickjumper

 

Danke für den Tipp mit der suche ich hatte auch schon vorher darüber mal geschaut aber hat mir nich so viel geholfen ich würd gern wissen wie das letztendlich ausschaut

Sag mal hast du zufälliger weisse ein Bild von der Ganze Geschichte wie das im cockpit dann ausschaut bzw wie groß ist son ein Adapter wo kann man den verstecken evt im Kreditkartenfach:confused:.

mfg<schlicki

ich hatte in meinem letzten wagen ein blaupunkt radio ... damit musste ich nur noch einen phantomspeiseadapter dazu kaufen und die blende für den radioschacht ... in meinem neuen wagen habe ich einen solisto pro an einem bns5 angeschlossen

mein solisto hat übrigens folgende masse: 55 mm breit, 24 mm hoch und 104 mm lang

Danke für die Info rein prinzipell wird mir auch so ein solisto reichen nur weiss ich noch nicht ob das Concert 2 überhaupt ausreicht wenn ich da meine anderen Boxen einbauen lasse die ich mir mal für teures Geld geholt haben ne endstufe + Sub kommt auch wieder rein. Muss ich mal noch abwägen was ich mache. Wo hast du denn den solisto eigentlich versteckt.

gruz< schlicki

Zitat:

Original geschrieben von schlickjumper

Wo hast du denn den solisto eigentlich versteckt.

gruz< schlicki

versteckt nicht wirklich ... hab mir nicht viel mühe gegeben - das teil liegt im handschuhfach ... man kann den solisto aber auch hinter dem handschuhfach befestigen und einfach ein usb verlängerungskabel einstecken (und befestigen) ... das kabel kann man dann mehr oder weniger beliebig im wagen verlegen, also z.b. in eine mittelarmlehne oder so

am 6. März 2008 um 9:50

Rein optisch passt ein sehr günstiges, aber gutes Radio rein, das Audiovox ME 412. Ist rot/weiss beleuchtet und kann SD/MMC Karten abspielen und hat nen USB Eingang. Auch die Knopf-Anordnung ist der der Audi-Radios ähnlich, dazu kommt eine mattschwarze Oberfläche. Allerdings hat es dann gar keine CD Abspielmöglichkeit mehr....

 

 

http://www.audiovox-germany.de/index.php?id=2049

Themenstarteram 6. März 2008 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

Rein optisch passt ein sehr günstiges, aber gutes Radio rein, das Audiovox ME 412. Ist rot/weiss beleuchtet und kann SD/MMC Karten abspielen und hat nen USB Eingang. Auch die Knopf-Anordnung ist der der Audi-Radios ähnlich, dazu kommt eine mattschwarze Oberfläche. Allerdings hat es dann gar keine CD Abspielmöglichkeit mehr....

 

http://www.audiovox-germany.de/index.php?id=2049

@ teasy 3d das mit dem usbkabel wäre auch noch ne Gute idee^^

@runninggag Hmm die Marke war mir bis dato noch unbekannt konnte jetzt auch keine Preise finden von der optik her hast du aber recht kommt dem Audi Radio verdammt nahe ich werd mich mal am Wochenende mal in den bekannten Läden umschaun. Danke für eure Anworten.

Cheers<schlicki

Ich habe meinen Solisto unter dem eigentlichen CD-Wechsler befestigt (per Klettband).

Es gibt auch User, die ein USB-Kabel bis zum Zigarettenanzünder gezogen haben und den Anzünder zum USB-Stecker umgebaut haben. Ich meine so etwas in einem Passat Forum gesehen zu haben (mal googeln).

Also da gibt es zig Möglichkeiten.

Gruß,

Thilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hilfe A4 Autoradio tauschen oder mp3 Adapter?