hilfe...`92er, 98ps mitr digifant bekommt kein sprit mehr

VW Golf

moin moin,
jemand da, der sich dem 2h motor und der digifant auskennt. er bekommt keinen sprit....
-mach i die zündung an dann baut sie keinen druck auf !!!
-wenn i strom direkt auf die vorförderpumpe gebe dann rennt se richtig.
-pumpenrelais ists nich.
kann es das steuergerät sein???
bitte um hilfe.
mfg im voraus

29 Antworten

Schau dir mal das Relais auf Steckplatz 3 der ZE an...das könnte defekt sein...bin mir nicht 100% sicher aber es müßte die Nr. 32 auf dem Relais stehen...🙂

Wird wahrscheinlich eher Nr. 30 sein...trotzdem Steckplatz 3.Kann auch das Pumpenrelaise sein,(67, 80 oder 167 )steht da drauf...,
Sonst gehen alle Kontrolllampen an,Anlasser dreht?

hallo jungs,
vielen dank für eure antworten.
dummerweise war ein vorbesitzer so schlau eine wegfahrsperre einzubauen und sie nach dem defekt wieder zu entfernen. dabei überbrückte er auch das benzinpumpenrelais.
i hab also gar keins drin. i hab auch kein 32er, 67er oder sonste was....
das nennt ich jetzt mal ne total verbastelte karre.
das du ist das ich nu in der schweiz und drauf angewiesen bin.
ich weis grad nur eines, die vorförderpumpe reagiert ned weil sie ned genug strom bekommt....
habts ihr noch nen tip????

i bin kurz davor beide pumpen mit externen strom zu versorgen!!!!

Mach mal ein Foto von der ZE...ist das neue oder alte ZE?
Mir fällt grad ein die "neue " wie im 2er gabs ja im Cabrio ne...also wirds wohl die "Neuere" Alte ZE sein...
So sollte es aussehen:http://www.motor-talk.de/.../...gskasten-2h-pf-alte-ze-i203395900.html

Ähnliche Themen

sooo, nu sieh selbst

http://www.golfcabriowiki.de/.../...stofff%C3%B6rdersystem_pr%C3%BCfen

allerdings bei messung zwischen 4 und 6 schaltet sie ned aus sondern hat dauerstrom bei nur 1,7 volt.
alles etwas rätselhaft und für mich sehr kurios.
denn mein babe knackt eigentlich nächste woche die 350.000 km schallmauer

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Wird wahrscheinlich eher Nr. 30 sein...trotzdem Steckplatz 3.Kann auch das Pumpenrelaise sein,(67, 80 oder 167 )steht da drauf...,
Sonst gehen alle Kontrolllampen an,Anlasser dreht?

es geht alles, es leuchtet alles, nur kein sprit

Relaisbelegung neue ZE:

> Steckplatz Nr. 3 für Steuergerät Digifant, Relaisnr. 30/32/53
> Steckplatz Nr. 12 für Kraftstoffpumpe, Relaisnr. 67/80/167

Sicherung für Kraftstoffpumpe, Steckplatz Nr. 18.

@rued44: Huhu, es ist ein Cabriooooo, also alte ZE: Relaisplatz 1, Relais für Digifant 53 und Relaisplatz 2 Kraftstoffpumpenrelais 62, 67 oder 167.

@rasti100: Ist der Motor so schon mal in Deinem Dabeisein gelaufen? Sieht auf Deinem Bild nicht so aus. 

Danke Mauli 01 für den Hinweis, ich habe Bj. 92 gelesen und bin dann davon ausgegangen, dass es die neue ZE, wie beim Golf 2 ist.
Habe wieder was dazu gelernt!

@rued44: Gern geschehen 😉

@TE: Wo führen denn die beiden Kabel hin, die so lieblos in den Relaisplatz 2 gesteckt wurden?
Die richtige Sicherung wäre eigentlich Sicherung 5. Ich befürchte aber, dass die bei der Konstruktion an Deinem Auto nichts mehr mit den Pumpen zu tun hat. (Sieht gruselig aus.)

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

@rued44: Huhu, es ist ein Cabriooooo, also alte ZE: Relaisplatz 1, Relais für Digifant 53 und Relaisplatz 2 Kraftstoffpumpenrelais 62, 67 oder 167.

@rasti100: Ist der Motor so schon mal in Deinem Dabeisein gelaufen? Sieht auf Deinem Bild nicht so aus. 

ja ich habe ihn seit 3 jahren jeden tag und bis auf ein paar macken zuverkässig.

mitunter auch schweiz-berlin und retour etwa 90.000 km laufleistung

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

@rued44: Gern geschehen 😉

@TE: Wo führen denn die beiden Kabel hin, die so lieblos in den Relaisplatz 2 gesteckt wurden?
Die richtige Sicherung wäre eigentlich Sicherung 5. Ich befürchte aber, dass die bei der Konstruktion an Deinem Auto nichts mehr mit den Pumpen zu tun hat. (Sieht gruselig aus.)

ja danke ich weiss, das werd i nachher erforschen.

das wird immer besch......,
als ich messungen durch und die zündung wieder mal einschaltete gab es nen warnton(ca.10 sek. lang) über der ze und siehe da, hängt da noch nen 53 relais aber warum brummt es????

Deine Antwort