Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Hilfe!!! 650i XDrive M Paket und kein Sound!!!!

Hilfe!!! 650i XDrive M Paket und kein Sound!!!!

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 11:15

Hi bin stolzer Besitzer eines 650i XDrive M Paket BJ. Ende 2012 mit einer 449ps Maschine.

Habe oft gelesen dass M Paket einen Hammer Sound haben soll und ohne M Paket nicht, meiner ist mit M hat aber fast keinen Sound ist mir viel zu leise für einen V8 Hammer!!

Habe nun endlich die Klappensteuerung dauerhaft geöffnet dass er unten rum ein wenig nach mehr klingt, davor kam er bei 3500 Umdrehungen ein wenig aber immer noch viel zu leise, dass Auto ist der ob er Hammer doch der Sound ist exakt dass gegenteil!!!

Kennt ihr Möglichkeiten um den Sound besser zu machen, sportauspuff kommt im Frühjahr irgend wann aber hätte schon vorher gerne wums in der Hütte.

Klingt eher nach schnuse Kätzchen anstatt wilder Bestie.

 

Nicht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Diego650i schrieb am 10. Februar 2019 um 11:15:33 Uhr:

@monitor ja dann werd ich nicht drum rum kommen mir wohl den M Performance Auspuff zu holen der ist erstens legal zweitens für BMW vorhergesehen und in zusammen Arbeit mit Akrapovic.

Da bist du aber im Irrtum.

Der BMW M Performance Auspuff ist verboten!!!

 

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2019 um 11:47

Gut aber da steht bei Autos ab 2018 alle da vor sind in Ordnung solange dass gesetzt für die alten noch nicht in Kraft tritt, und wenn es in Kraft tritt haben die alten einen Schutz sogesehen so hab ich es veretanden

Dein 6er (ich fahre den gleichen Motor, auch mit der M-Paket Abgasanlage, auch mit einem ähnlichen Baujahr) ist eigentlich von Haus aus schon sehr laut. Ich nehme an, dass Du einfach zu viel erwartest.

Naja, man kann schon viel rausholen, aber das ist mir echt viel zu laut.

https://www.youtube.com/watch?v=MiEs-_DtLwk

Da bekomme ich ja Kopfschmerzen...

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 13:41

@monitor den Sound find ich super persönlich, im kaltstart hört man mein Wagen aber nach paar Sekunden ist Ruhe leider.

@MUC6666 von deiner Anleitung hab ich auch die klappen dauerhaft geöffnet, bin mir nicht mal sicher ob es M Auspuff ist finde ihn echt zu leise. Hab vor kurzem in Mannheim einen gehört der hat untenrum schon sagt gehabt was bei mir halt gar nicht ist erst ab 3000 c.a. aber dann auch nicht übermäßig viel.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 13:50

@MUC6666 hast du ein Sound file oder Video dass du hier reinstellen kannst.

Weiß nicht wieso ich meins nicht hochgeladen bekomme vermutlich zu gros9doe Datei hab schon auf 50mb runter geschraubt

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 13:59

Bekomme dass Video auch nicht weitergeleitet

Zitat:

@monitor schrieb am 10. Februar 2019 um 11:31:15 Uhr:

Zitat:

@Diego650i schrieb am 10. Februar 2019 um 11:15:33 Uhr:

@monitor ja dann werd ich nicht drum rum kommen mir wohl den M Performance Auspuff zu holen der ist erstens legal zweitens für BMW vorhergesehen und in zusammen Arbeit mit Akrapovic.

Da bist du aber im Irrtum.

Der BMW M Performance Auspuff ist verboten!!!

Da scheinst du was falsch gelesen zu haben. Der Text lautet: Zitat "für Fahrzeuge ab 07.2018 wird es keine BMW M Performance Abgasanlagen mehr geben!"

Alles was davor ist ist nicht illegal wie hier fälschlicher Weise behauptet wird - der hat sogar ABE - kann man bei Lebmann nachscxhauen

Also mal hier nicht die Panik verbreiten

Du hast Recht, es muss lauten: Der BMW M Performance Auspuff ist für Fahrzeuge ab 07.2018 verboten.

Zitat:

@Diego650i schrieb am 10. Februar 2019 um 13:50:01 Uhr:

@MUC6666 hast du ein Sound file oder Video dass du hier reinstellen kannst.

Weiß nicht wieso ich meins nicht hochgeladen bekomme vermutlich zu gros9doe Datei hab schon auf 50mb runter geschraubt

Dir was aufzunehmen wäre keine Problem. Ich überlege nur wie ich das am Besten machen könnte, damit es auch vergleichbar ist. Jedenfalls möchte ich keine Cam am Auspuff montieren :D

Zitat:

@monitor schrieb am 11. Februar 2019 um 05:58:58 Uhr:

Du hast Recht, es muss lauten: Der BMW M Performance Auspuff ist für Fahrzeuge ab 07.2018 verboten.

sorry - aber da steht nichts von verboten! Er wird nur nicht mehr angeboten - das mag vllt. Wortklauberei sein, aber die Bedeutung ist halt eine ganz Andere

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 8:41

@MUC6666 hab auch nur mein Handy wo dagegen gestellt damit man den Wagen drauf hat, vill hast du ja so eine Hülle wo man es hinstellen kann.

Ich versuche es heute auch mal direkt aufzunehmen eventuell klappt es ja.

Klappen sind bei dir kaum dauerhaft geöffnet merkst di den Unterschied denn noch?

Bei mir nur minimal etwas in den unteren

Zitat:

@RHM3 schrieb am 11. Februar 2019 um 08:33:50 Uhr:

Zitat:

@monitor schrieb am 11. Februar 2019 um 05:58:58 Uhr:

Du hast Recht, es muss lauten: Der BMW M Performance Auspuff ist für Fahrzeuge ab 07.2018 verboten.

sorry - aber da steht nichts von verboten! Er wird nur nicht mehr angeboten - das mag vllt. Wortklauberei sein, aber die Bedeutung ist halt eine ganz Andere

Trotzdem ist der M Performance und praktisch jeder Sportauspuff, der lauter als die Serie ist verboten.

Denn sobald der Geräuschpegel höher ist als in der Zulassungsbescheinigung kann das Fahrzeug die Betriebserlaubnis und den Verlust der Fahrzeugzulassung nach sich ziehen. Heißt im schlimmsten Fall: Keinen Meter weiter!

Quelle.

Aber das wissen wir ja alle.

Zitat:

@monitor schrieb am 11. Februar 2019 um 15:07:07 Uhr:

Zitat:

@RHM3 schrieb am 11. Februar 2019 um 08:33:50 Uhr:

sorry - aber da steht nichts von verboten! Er wird nur nicht mehr angeboten - das mag vllt. Wortklauberei sein, aber die Bedeutung ist halt eine ganz Andere

Zu 1 Trotzdem ist der M Performance und praktisch jeder Sportauspuff, der lauter als die Serie ist verboten.

Zu 2 Denn sobald der Geräuschpegel höher ist als in der Zulassungsbescheinigung kann das Fahrzeug die Betriebserlaubnis und den Verlust der Fahrzeugzulassung nach sich ziehen. Heißt im schlimmsten Fall: Keinen Meter weiter!

zu 3 Quelle.

Aber das wissen wir ja alle.

Zu 1 - das ist so absolut falsch - Die Sache ist nämlich viel komplexer, kommt doch auf Bauart, Leistung pro Tonne Gewicht, Zulassungsjahr usw.

kannst du alles hier nachlesen

https://www.motor-talk.de/news/die-sound-taste-bleibt-t5282750.html

zu 2 - gilt für Neufahrzeuge gemäß EU Richtlinie - siehe auch hier den MT Link

zu 3 - da steht auch nichts von verboten

Wenn du doch von Tuning keine Ahnung hast - warum schreibst du dann einfach das was du meinst zu wissen - und informierst dich nicht erst mal über Fakten

Anscheind kannst du wirklich nicht lesen.

Das steht doch alles unter Quelle im Bussgeldkatalog.

Also ich habe keinen Bock auf so viel Unverstand und bin ab sofort hier raus und werde nicht mehr so einen Mist von dir lesen!!!

Ich habe Fertig!

Zitat:

@monitor schrieb am 11. Februar 2019 um 15:52:57 Uhr:

Anscheind kannst du wirklich nicht lesen.

Das steht doch alles unter Quelle im Bussgeldkatalog.

Also ich habe keinen Bock auf so viel Unverstand und bin ab sofort hier raus und werde nicht mehr so einen Mist von dir lesen!!!

Ich habe Fertig!

Ich würde es begrüßen, wenn du nichts Falsches mehr schreiben würdest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Hilfe!!! 650i XDrive M Paket und kein Sound!!!!