Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 750Li xdrive oder 750Ld xdrive

750Li xdrive oder 750Ld xdrive

BMW
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 17:29

Hallo,

da ich einen Langen 7er haben möchte, Diesel oder Benziner. Im Alltag werden sie die Fahrleistungen nicht all zu sehr unterscheiden, der Verbrauch wird vermutlich 3L auseinander liegen. An dem Interessiert mich aber maximal die Reichweite und nicht die Mehrkosten. Die relativieren sich in der Wagenklasse sowieso.

Aber mehr Drehmoment oder feinen 8 Zylinder, der Rest sollte eh absolut vergleichbar sein!

den 750d bin ich leider noch nicht gefahren, den Fcl 750i Motor kenne ich auch nicht, nur den 408PS. Habe aber die Probefahrt für beide bestellt!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 21:17

naja nun, darauf zu reagieren macht es auch nicht wirklich besser, oder? ;)

im übrigen, BMW und Audi sind top autos, aber vermutlich nicht die besten der Welt. Da gibt es dann doch schon noch anderes Material ;) sicherlich dann für mehr Geld :)

also, nicht die Köpfe einhauen sondern sich daran erfreuen, dass endlich das Wetter wieder besser wird.

Wie alt, wie teuer oder auch wie klein oder gross ein Auto ist, begründet nicht unsere wahre Grösse. Die muss man sich Tag für Tag mit ganz anderen Dingen verdienen. Ein jeder von uns macht täglich einen Haufen Mist und wünschst sich vergeben von den Menschen die einem wichtig sind.

Autos sind zwar ganz sicher heute mehr denn je Status, aber unter dem Strich nur tote Materie die einen von den wichtigen Dingen des Lebens ablenkt

Ich weiss, wovon ich rede!!!

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 4. Juni 2013 um 21:22

Ich hab den 750i VFL bin nach amsterdam gefahren nur 120 km\h hin und zurück 606 km gefahren eine reichweite mit vollen tank ca. 700km

Der 750li wird deutlich kraftiger sein !

70ps mehr merkt mann schon,

dazu 2 Liter Hubraum und 2 Zylinder mehr, das sind welten !

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 12:19

Welten werden es nicht sein, der der D ja deutlich mehr Drehmoment hat. wie gesagt, der Verbrauch interessiert mich auch weniger, wenn überhaupt die Reichweite. 700km bei der Fahrweise sind gar nicht schlecht. ich tendiere grundlegend auch zum 750i alleine schon wegen des 8 Zylinder und des seidenweichen Laufes.

p.s.

der Verbrauch lässt sich über die Fahrweise eh weit mehr steuern als wegen des Motors an sich.

Habe nun beide Motoren mal bei BMW Ö geordert zum Probefahren, dann weiss ich mehr!!!

Danke schon mal für den Input

am 5. Juni 2013 um 16:16

Im verbleich zu meinen 745i habe ich eine reichweite von 950km ^^ aber das hat damit zu tun das der f01 ein kleinern tank und hohen verbrauch hat.

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 18:11

früher hatten die 90L oder?

am 5. Juni 2013 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Der 750li wird deutlich kraftiger sein !

70ps mehr merkt mann schon,

dazu 2 Liter Hubraum und 2 Zylinder mehr, das sind welten !

Der 750i ist ein 4,4 L Motor, also sind es "nur" 1,4 Liter mehr als beim Diesel, welcher 3,0 L hat.

Grüße,

BMW-Verrückter

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 21:51

habe das nicht kommentiert, da er diese motoren eh nicht kennt ;)

am 6. Juni 2013 um 19:37

Hallo Thomas,

Ich bin beide Motoren leider noch nicht gefahren, also kann ich dir bei deiner Entscheidung nicht wirklich weiterhelfen. Hier mal zwei Tests, die dich vielleicht interessieren könnten:

BMW 750d:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rklassieren-5357280.html?...

BMW 750i:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...m-erzittern-5641022.html?...

Ich persönlich würde den Diesel bevorzugen. In so einem Gleiter will man einfach nur die KM runterspulen und nicht durch so etwas lästiges wie Tanken aufgehalten werden!:) Da bist du sicher mit dem 750d besser dran.

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 20:53

ist kein soooo schlechtes argument.

jedoch bin ich noch neutral, werden beide nächste und übernächste woche probefahren.

der 8 zylinder passt sicher super zu dem 7er an sich. ein kleiner gedanke geht auch immer noch an einen 550i xdrive GT, fast gleicher raum aber mehr variabilität...

na, mal schauen. aber der gedanke selbst ist nicht schlecht... (der mit dem tanken/reichweite)

am 13. Juni 2013 um 13:35

Der 750d wird motorisch extrem unterschätzt. Ist aber aufgrund des Allrads auch nicht einfach vergleichbar mit dem "normalen" Antrieb, er bringt das Drehmoment tatsächlich auf die Strasse.

Der 750d geht ab 2000 U/min sehr gut zur Sache, meiner ist nun fast 6000 km alt und kommt langsam an seine tatsächliche Leistung ran. Den Diesel merkt man gar nicht den Diesel ab, sehr angenehmer und laufruhiger Motor.

Aus meiner Sicht - und ich hatte auch schon erheblich mehr Zylinder - ist der dreifach aufgeladene 3 l Diesel ein harmonisch zum 7er passender Motor.

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 16:26

bekomme nächste woche beide zum probefahren. dann weiss ich mehr...

am 14. Juni 2013 um 22:03

dann bin ich gespannt auf Deinen Bericht....

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 1:09

ach ja, habe nun auch "Dates" zum Probefahren für einen AMG, einen Audi A8, lang TDI 4,2 und einen Jaguar XF.

Gestern hatte ich schon den neuen Range Rover SC, "nett" aber mir zu behäbig in den Kurven, das Lenkrad ist furchtbar dünn, Bremsen zu schwach für den schweren Wagen.

Motor, Verarbeitung und Raumangebot sind aber super. Cool ist auch die 12cm Absenk Funktion des Wagens (er wäre sonst auch für jeden, der nicht so gross ist wie ich, zu hoch)

Die "Qual" der Wahl, nicht unbedingt das einfachste, aber dafür auch sehr schön, wenn man binnen 3 Wochen rund ein Dutzend Autos in der Preisklasse fahren darf um sich das passende auszusuchen.

Welchen AMG? E63?

Berichte uns bitte dann über deine Erfahrungen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 750Li xdrive oder 750Ld xdrive