Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Hilfe!!! 650i XDrive M Paket und kein Sound!!!!

Hilfe!!! 650i XDrive M Paket und kein Sound!!!!

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 11:15

Hi bin stolzer Besitzer eines 650i XDrive M Paket BJ. Ende 2012 mit einer 449ps Maschine.

Habe oft gelesen dass M Paket einen Hammer Sound haben soll und ohne M Paket nicht, meiner ist mit M hat aber fast keinen Sound ist mir viel zu leise für einen V8 Hammer!!

Habe nun endlich die Klappensteuerung dauerhaft geöffnet dass er unten rum ein wenig nach mehr klingt, davor kam er bei 3500 Umdrehungen ein wenig aber immer noch viel zu leise, dass Auto ist der ob er Hammer doch der Sound ist exakt dass gegenteil!!!

Kennt ihr Möglichkeiten um den Sound besser zu machen, sportauspuff kommt im Frühjahr irgend wann aber hätte schon vorher gerne wums in der Hütte.

Klingt eher nach schnuse Kätzchen anstatt wilder Bestie.

 

Nicht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Diego650i schrieb am 10. Februar 2019 um 11:15:33 Uhr:

@monitor ja dann werd ich nicht drum rum kommen mir wohl den M Performance Auspuff zu holen der ist erstens legal zweitens für BMW vorhergesehen und in zusammen Arbeit mit Akrapovic.

Da bist du aber im Irrtum.

Der BMW M Performance Auspuff ist verboten!!!

 

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 11:18

Video bekomm ich leider nicht hochgeladen

In welchem Drehzahlbereich vermißt du denn den erwarteten Sound? :confused:

Ich fahre auch den 650i mit 450 PS.

Und ja zu wenig Sound, musst du was machen lassen, JETZT habe ich Sound, aber leider noch kein Soundvideo.

Ich empfehle diese Firma.

http://hdh-concepts.de/

Da habe ich mehr Sound bekommen.

Kosten ca. 700,- und dann nur noch geiles Lächeln.

Und wenn ich RUHE haben will, dann ein Knopfdruck auf die FB und es ist Ruhe...

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 20:56

Drahkke also ich vermiss überall Sound für M Paket sehr schwach für einen 449ps starken V8 Motor.

Es wurde dezent optimiert da ich wie gesagt die unter Druck Schläuche überbrückt habe und da durch der Klappenauspuff dauerhaft geöffnet ist.

Will aber mehr wums in der Hütte haben, aktiver Passanten Schutz haha.

Monitor will keine Ruhe will V8 Blubbern, habe über downpipe bei PP Performance nachgefragt muss aber glaub ich Software auch angepasst werden.

Wenn hier niemand was weiß werd ich wohl M Performance Auspuff komplett drauf knallen aber da ist man bei über 5k direkt.

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 21:02

20180601_091854_1

Also ich habe kein Bock auf Beschlagnahme des Fahrzeugs.

https://www.youtube.com/watch?v=p6UaflxD9hE

Zu viel ist einfach zu viel.

So sieht es aus. Im Zuge der Neuregelung hat die Rennleitung da gerade einen Fokus drauf.

https://www.motor-talk.de/.../...ubt-lauter-verboten-t6359596.html?...

Zitat:

@Diego650i schrieb am 9. Februar 2019 um 20:56:52 Uhr:

Monitor will keine Ruhe will V8 Blubbern, habe über downpipe bei PP Performance nachgefragt muss aber glaub ich Software auch angepasst werden.

Das Blubbern oder Brabbeln wenn man das Gas weg nimmt erfolgt durch Verzögerung der Schubabschaltung mittels Softwareeingriff - ist aber für den Motor nicht "gesund" da die Verbrennung / Explosion bei geöffnetem Auslassventil bis hin zum Kat erfolgt - bei YT mal "Schubabschaltung" eingeben - da gibt es ein paar interessante Videos dazu.

Und eine Downpipe hilft etwas damit der Kat nicht so schnell kaputt geht. Nur gegen den schnellen Verschleiß des Turbos wegen der kontinuierlichen Überhitzung kann man nichts machen

Hier mal ein

Soundvideo vom 650i mit Eisenmann Endtöpfen

Kostet nur 1.800 Euro

So klingt die Anlage von Akrapovic - für 6.800 Euro ist verdammt viel Geld für so wenig Sound

Zitat:

@monitor schrieb am 10. Februar 2019 um 06:27:02 Uhr:

Also ich habe kein Bock auf Beschlagnahme des Fahrzeugs.

https://www.youtube.com/watch?v=p6UaflxD9hE = unvollständige Version

Zu viel ist einfach zu viel.

Das komplette Video mit der Beschlagnahme und Stilllegung und Führerscheinentzug :D:D

Es geht auch legal wie man an meinem M6 sieht - tief und laut aber TÜV konform

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 11:15

@monitor ja dann werd ich nicht drum rum kommen mir wohl den M Performance Auspuff zu holen der ist erstens legal zweitens für BMW vorhergesehen und in zusammen Arbeit mit Akrapovic.

Einige Cops kennen sich sehr gut damit aus vor allem in den Städten, da miss man kein Risiko eingehen wie auf dem Video außer es ist alles legal und abgenommen.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 11:16

@RHM3 M6 is die Spitze aber man muss mit dem arbeiten was man hat dass ist in meinem Fall der 650i der ja schon gut Potential hat aber Sound mäßig noch was rausgeholt werden muss.

Zitat:

@Diego650i schrieb am 10. Februar 2019 um 11:15:33 Uhr:

@monitor ja dann werd ich nicht drum rum kommen mir wohl den M Performance Auspuff zu holen der ist erstens legal zweitens für BMW vorhergesehen und in zusammen Arbeit mit Akrapovic.

Da bist du aber im Irrtum.

Der BMW M Performance Auspuff ist verboten!!!

 

 

Das dürfte vielen Fahrzeugbesitzern noch nicht wirklich bewußt geworden sein...

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 11:42

@monitor @Drahkke was ernsthaft???

War vor kurzem bei BMW die meinten haben den schon oft verbaut und dass ich den nehmen kann, dachte dass ist safe und die bieten mir nix an was nicht zulässig ist dachte er geht zu 100%

 

Und was kann ich dann nehmen dam8t es sich auch lohnt und zulässig ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Hilfe!!! 650i XDrive M Paket und kein Sound!!!!