HILFE!!320d Lautes Zischen und zieht nicht mehr HILFE!!!!!

BMW 3er E46

Hallo,
mein 320d (136 ps) ein komisches Zischen kommt von beifahrerseite im motorraum ich glaube da wo der Turbo sitzt. bei höheren umdrehungen ist dies nicht zu hören, habe in zwischen auch keine leistung mehr. bei warmen Motor vollast zieht nicht und lässt starke schwarze rauch ab. woran könnte es liegen ??

Luftmassenmesser und Druckwandler für ARGventil frisch ausgetauscht! immer noch gleiche problem.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

Mfg Sören

16 Antworten

Wenn der Motor warm ist, setzt mal jemanden rein und lass ihn Gas geben.

Dann kann man ganz gut erkennen, ob er Öl hinten raus schmeißt und der Turbo seinen Exitus ankündigt. Dann macht er blaue Wölkchen und auf der Strasse gibt es nette Ölfilme.

Dein starkes Zischen deutet imho eigentlich mehr darauf hin, dass er irgendwo Ladeluft raus bläst. Also schau mal alle Schläuche nach die vom und zum Ladeluftkühler gehen.

Wenn ein Marder drin war, kann es auch sein, dass es nur ein kleiner Riss ist, den man nicht direkt sieht.

Ich vermute mal irgendwo das Schauchwerk.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 320dOpfer

Hallo,
mein 320d (136 ps) ein komisches Zischen kommt von beifahrerseite im motorraum ich glaube da wo der Turbo sitzt. bei höheren umdrehungen ist dies nicht zu hören, habe in zwischen auch keine leistung mehr. bei warmen Motor vollast zieht nicht und lässt starke schwarze rauch ab. woran könnte es liegen ??

Luftmassenmesser und Druckwandler für ARGventil frisch ausgetauscht! immer noch gleiche problem.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

Mfg Sören

Hallo wenn es Zischt ist es meistens 99% der Turboschlaucht(von Turbolader zum Ladeluftkühler) der hat ein Riss !!

Deine Antwort