HILFE 318is
hi freunde
habe wieder ein problem mit meinem e36!!
mein wagen verbraucht auf 100km 14-16 liter!?!!!
also ich heize nicht mit der karre weil ich finde das es sich nicht lohnt mit einem bmw zuheizen..man sollte die fahrt nur geniessen🙂
hatte die letzten tage auch mal rein geschrieben weil mein wagen im leerlauf oder auch im stand immer auf 1100/1200Umin ist!!kann es was damit zutuen haben???
danke schonmal für die antworten
22 Antworten
Das hat sicher was damit zu tun, laß halt mal den Fehlespeicher auslesen!
Ich hatte mal ähnliches, da war die Lambda-Sonde im Eimer.
Das Teil kostete ca. 100,-€, wechseln kannste das selber.
danke für die schnelleantwort freunde ... also beim fahren ruckelt es nicht ... das mit der Lambdasonde könnte sein!! kann es aber noch ein anderen grund geben??
JA! Laß den Fehlespeicher auslesen!!!!🙂
Geruckelt hat es bei mir auch nicht....
Ähnliche Themen
14 - 16 Liter...?!? 😰
also meinen habe ich jetzt trotz winterreifen auf exakt 8,0 Liter runter gekriegt!
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
14 - 16 Liter...?!? 😰
also meinen habe ich jetzt trotz winterreifen auf exakt 8,0 Liter runter gekriegt!
Hieß es nicht letztens das der "is" nur 8-9Liter brauch?😁
@ fredersteller!
Ja,nachma Fehlerlesen kannn man Dir mehr helfen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Hieß es nicht letztens das der "is" nur 8-9Liter brauch?😁
...grins....wer behauptet denn solche lügen...😁 😁 😁
(ich war sehr erstaunt mit meinen 8 litern, denn hatte zuvor meistens über 10L!)
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
...also meinen habe ich jetzt trotz winterreifen auf exakt 8,0 Liter runter gekriegt!
Ich verbrauche jetzt nicht TROTZ sondern WEGEN der Winterreifen weniger. 😉
Aber wir kommen O.T.
Bei soviel Mehrverbrauch müsste auf jeden Fall was im Fehlerspeicher stehen.
Greetz
Tim
Falls die Lambdasonde einen hau hat muss nicht unbedingt ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden. Wenn da MSG die Lambdas.-Werte als unplausibel interpretiert, geht es in den Notlauf, gepaart mit Leistungsverlust und einem unrunden Motorlauf.
Vielleicht hast du glück und es ist was im Fehlerspeicher.
ok wenn das so sein sollte wie bluewhite das sagt,wie viel wird mich das denn ungefähr kosten??habe schon so viel auf mich genommen um das auto kaufen zu können!!!
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Brown
ok wenn das so sein sollte wie bluewhite das sagt,wie viel wird mich das denn ungefähr kosten??habe schon so viel auf mich genommen um das auto kaufen zu können!!!
Kostet eine neue Lamdasonde,um die 100€😉
hi freunde
habe mein auto durch checken lassen ...
die sagten die lambda-sonde hatte ein fehler und dann beim zweitenmal checken war kein fehler mehr da!?!?die haben auch gesagt das ich mal ne woche weiter so fahren soll undd dann wollen die es nochmal überprüfen!??!
das kam dabei raus:
Steuergeräte Diagnose BMW motronic M 1.7 Identifikation
Steuergeräte Diagnose BMW motronic M 1.7Fehlerspeicher
201 Lamda-Reglung
ausser bereich max.
Fehleranzahl 1
201 Lambda_reglung
ausser bereich max.
Fehleranzahl 1
Fehleranzahl 0
Diagnose OTTO-Motor:
-Drehzahl : 0 1/min
-Öl Temparatur: 12.0 °C
-Kohlenwasserstoff (HC) : 122 ppm
-Kohlendioxid (co2) : 0.00 %vol
-Kohlenmonoxid (co) 0.11 %vol
-Sauerstoff (o2) : 0.00 %vol
-Lambda (La) : 0.00
das steht auf dem diagnose papier!!
Das wird dann ein sporadischer Fehler sein. Viele Lambdasonden gehen in die Knie wenn man nur Kurzstrecken fährt. Die Lambdasonde verrußt und dieser kann nicht weggebrannt werden. Wenn die zu stark verrußt ist, meldet die Sonde einen unplausiblen Wert ans MSG und dieses geht in den Notlauf.
Da bleibt leider nur der Austausch der Lambdasonde. Wir haben mal probiert eine Lambdasonde mit einem Brenner wieder frei zu bekommen, das kann man vergessen, die Temperatur des Brenners ist zu hoch und man zerstört die Lambdasonde.
Oftmals gibt es gebrauchte Lambdasonden auf dem Schrott, diese Kosten dann um die 15-20€. In der Regel halten diese dann auch noch 3-4Jahre, als Überbrückung (bis man wieder flüssig ist) reicht das aus.