Hilfe - 20" und S-line SP Fahrwerk

Audi S5 8T & 8F

Auf meine Anfrage bei Audi Österreich erhielt ich folgendes Mail:

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Marke Audi.
Ihr Audi Händlerbetrieb liegt richtig. In Verbindung mit den Aluminium-Gussrädern im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 R 20, kann aus technischen Gründen kein S line Sportfahrwerk verbaut werden. In diesem Fall kommt das Sportfahrwerk ohne zusätzlicher Tieferlegung zum Einsatz. Leider kann dies derzeit nicht in unserem Online-Konfigurator dargestellt werden.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Audi Händlerbetrieb für weitere Fragen. Dieser wird gerne einen individuellen Termin mit Ihnen vereinbaren und Sie ausführlich beraten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Audi Team

Was sagt Ihr dazu?

Schönen Tag noch
HK20

Beste Antwort im Thema

OK habe jetzt mit Neckersulm telefoniert nachdem mir Ingoldstatd nicht wircklich weiter helfen kann LOL. Also der A5 mit S-Line SFW wird nicht mehr mit den 20" ausgeliefert (ausser er wurde schon so bestellt). Ab jetzt nicht mehr möglich ! Aber wenn man sie im nachhinein kauft und sie sich vom TÜV abnehmen lässt erlischt keine Betriebserlaubniss oder Garantie...und FERTIG. Angeblich war die Abnahme der 20" zu gering(zu teuer) des wegen aus dem Programm genommen. Ich will das schriftlich und mir wurde gesagt das die Quattro Gmbh das mancht. Werde morgen mit der Gmbh telefoniern und mir das schriftlich geben lassen, dann passt alles 🙂

123 weitere Antworten
123 Antworten

Na das ist aber sicher S-LINE SPFW wenn du nichts anders eingebaut hast. Aber bei manchen anderen Bildern ist da eindeutig mehr Abstand. Aber genau so wie du habe ich eine schwarzen A5 min S-Line und 20" gesehen. OHHH man freu mich so riesig noch 4 Wochen dann A5 2.0(180) 20" MMI DVD, B&O, Milano, S-L Ex....... eigentlich alles außer einklapbare Spiegel und abblendbarer Rückspiegel.... sorry mich hat es gerade überkommen nach 6 Monaten warten dreht man halt mal durch 😉

@kPaCk
wenn Du das Schreiben der Quattro GmbH online stellen könntest wäre, so glaube ich, sehr vielen hier geholfen (und natürlich mir).
Wär echt schön von Dir, wenn Du das machen würdest.
Danke und LG
HK20

ja wie hier im Forum auch schon diskutiert..
es soll neuerdings eine Freigabe über die Quattro GmbH geben wenn man dennen die Teilenr der Felgen bzw die fahrgestellnr des Wagens zukommen lässt..
klar warum soll en die 7x Doppelsp 9x20 nicht auch mit dem S Line Fahrwerk kombiniert werden können..
so hab ichs vor kurzem gesagt bekommen..

Ich kann mich dem anschliessen, dass ich die Kombi slp-FW und 20" auch vor der Tür stehen habe. MJ 2009 20.08.08. Da bin ich mir gaaaanz sicher, da es für mich ein Must Have war und ich es mir auch habe bestätigen lassen. Bestellt wurde die Kiste aber im Februar, falls das von Interesse ist.

Ähnliche Themen

@abts3a5
Danke für deine Info. Habe selbst auch MJ 2009 21.07.08 und im März bestellt. Bin jetzt gerade dabei mir von der Quattro GmbH eine Teilegenehmigung für die 20" zu besorgen. Ich hoffe nur ich bekomme diese als Österreicher. Naja, mal sehen wies weiter geht. Von meinem Händler und von Audi Österreich habe ich noch keine positive Antwort erhalten. Sind die 20" bei Dir im Typenschein eingetragen? Bei mir nur bis 19"
Grüsse
HK20

So, ich habe meinen ja gestern abgeholt! Ich habe auch das S-Line Fahrwerk mit den 20 Zoll Felgen!

@hk: Ihr müsstet doch auch die neuen EU Fahrzeugscheine haben, sprich Teil eins. Da steht nix mehr drin, ich glaube bei mir stehen sogar nur 215 18er drin. Dafür habe ich aber eine EU Konformitätsbescheinigung, in der für die Rennleitung drinsteht, dass die Kombination zugelassen ist.

jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Hier wurde doch mal wer geschrieben das die 20" auf jeden Fall im Typenschein stehen. Bekomme meinem mit den 17"ern ausgeliefert in ca. 2 Wochen (deutsches Auto über Österr. Importeur) und hab mir schon die 20" bei ebay ersteigert. Gibts da Unterschiede DE / AT? Oder hängt das von der Dämpferregelung ab. Ich hab das normale Audi SFW geordert muss ich jetzt die Orginal 20iger eintragen lassen?

Gruß

Daniel

Also hier in D haben wir die Zulasungsbescheinigung Teil 1 (alter Fahrzeugschein) und Teil 2 (alter Fahzeugbrief).
Ich kenn das auch von meinem S3, als ich den von Firmenwagen auf Privatwagen umgemeldet habe habe ich statt den alten Scheinen, die neuen bekommen und es stand nichts mehr von Chiptuning etc drin, alles auf der Konformitätserklärung die beigelegt wurde. Gleiches gilt auc für mein Motorrad nach ein paar Änderungen.

Zitat:

Original geschrieben von HK20

@abts3a5
Danke für deine Info. Habe selbst auch MJ 2009 21.07.08 und im März bestellt. Bin jetzt gerade dabei mir von der Quattro GmbH eine Teilegenehmigung für die 20" zu besorgen. Ich hoffe nur ich bekomme diese als Österreicher. Naja, mal sehen wies weiter geht. Von meinem Händler und von Audi Österreich habe ich noch keine positive Antwort erhalten. Sind die 20" bei Dir im Typenschein eingetragen? Bei mir nur bis 19"
Grüsse
HK20

Welche Felgen hattest du ab Werk verbaut?

@ThomasA58T
Ab Werk die Alu "7 Arm Desig" 7,5 J x 17 mit 225/50 R 17. Die Felen sind gedacht für die Winterbereifung. Die original 20" Doppelspeiche nachträglich in Deutschland besorgt!
Grüsse
HK20

Danke!
Das heisst, wenn man ab Werk die 17" nimmt, hat man trotzdem die Eintragung für 19" mit dabei. Richtig?

@ThomasA58T
Richtig, aber leider nicht die 20 Zoll. Vielleicht kann uns jemand mitteilen, ob die 20" bei Werksbstellung eingetragen sind.
@megahasi
mit normalem SPFW gibt es lt. Audi Österreich keine Probleme, ob diese dann allerdings im Typenschein stehen kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Bei mir stehen die Felgen bis 8,5 J x 19". Hab allerdings das S-Line SPFW
Grüsse HK20

Zitat:

Original geschrieben von HK20

@ThomasA58T
Richtig, aber leider nicht die 20 Zoll. Vielleicht kann uns jemand mitteilen, ob die 20" bei Werksbstellung eingetragen sind.
@megahasi
mit normalem SPFW gibt es lt. Audi Österreich keine Probleme, ob diese dann allerdings im Typenschein stehen kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Bei mir stehen die Felgen bis 8,5 J x 19". Hab allerdings das S-Line SPFW
Grüsse HK20

also wenns blöd hergeht muss ich die 20iger extra eintragen lassen.Juhu, denn ich hab für die Originalfelgen leider keine Papiere, da die ja auf dem A5 des Verkäufers von EBAY drauf waren. Wo krieg ich die SCH****E für die Eintragung dann her?

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

@hk: Ihr müsstet doch auch die neuen EU Fahrzeugscheine haben, sprich Teil eins. Da steht nix mehr drin, ich glaube bei mir stehen sogar nur 215 18er drin. Dafür habe ich aber eine EU Konformitätsbescheinigung, in der für die Rennleitung drinsteht, dass die Kombination zugelassen ist.

So ich habe jetzt mal geschaut: Zulassungsbescheinigung Teil 1 225/50 R17 94Y. Also noch kleinere als 18er.

Wie gesagt der Rest steht bei mir in der Konformitätsbescheinigung.

Lustiger Weise habe ich 8 Sitzplätze. Hat wohl der liebe Mitarbeiter auf dem Amt die Konformitätsbescheinigung zu schnell überflogen. Da steht Sitzplätze 4/2v/2h. So dann darf ich also jetzt auch offiziell mit 8 Leuten rumgurken🙂

Ich weiss aber auch von meinem Motorrad, dass bei euch in A einiges anders ist. So dürft ihr auch keine seitlichen Kennzeichenhalter montieren, wie ich es an meiner Intruder habe. Keine Ahnung nach welchen Sachen die bei euch diese Entscheidungen treffen.

Deine Antwort