Hilfe - 20" und S-line SP Fahrwerk

Audi S5 8T & 8F

Auf meine Anfrage bei Audi Österreich erhielt ich folgendes Mail:

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Marke Audi.
Ihr Audi Händlerbetrieb liegt richtig. In Verbindung mit den Aluminium-Gussrädern im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 R 20, kann aus technischen Gründen kein S line Sportfahrwerk verbaut werden. In diesem Fall kommt das Sportfahrwerk ohne zusätzlicher Tieferlegung zum Einsatz. Leider kann dies derzeit nicht in unserem Online-Konfigurator dargestellt werden.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Audi Händlerbetrieb für weitere Fragen. Dieser wird gerne einen individuellen Termin mit Ihnen vereinbaren und Sie ausführlich beraten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Audi Team

Was sagt Ihr dazu?

Schönen Tag noch
HK20

Beste Antwort im Thema

OK habe jetzt mit Neckersulm telefoniert nachdem mir Ingoldstatd nicht wircklich weiter helfen kann LOL. Also der A5 mit S-Line SFW wird nicht mehr mit den 20" ausgeliefert (ausser er wurde schon so bestellt). Ab jetzt nicht mehr möglich ! Aber wenn man sie im nachhinein kauft und sie sich vom TÜV abnehmen lässt erlischt keine Betriebserlaubniss oder Garantie...und FERTIG. Angeblich war die Abnahme der 20" zu gering(zu teuer) des wegen aus dem Programm genommen. Ich will das schriftlich und mir wurde gesagt das die Quattro Gmbh das mancht. Werde morgen mit der Gmbh telefoniern und mir das schriftlich geben lassen, dann passt alles 🙂

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HK20

@ThomasA58T
S-Line SPFW (lt. Bestellung) und die 20" in Deutschlad selbst besorgt.

🙂 Sehr gut!

glückwunsch jetzt ist ja alles in reinen tüchern, ich freu mich für dich viel spaß mit den 20ern.

lgalex

Hallo,

habe heute mit meinen Händler über die 20" + S-Line SPFW gesprochen. Da er es nicht wusste, hat er sich informiert und folgende Aussage getroffen:

Beim A5 bekommt man das S-Line SPFW + 10mm tieferlegung + 20" ohne Probleme. So wird meiner Ausgeliefert. Die Thematik die angesprochen hatte,
ist bekannt betrifft jedoch anderen Audi Modele. Dort soll es in ter Tat so sein, dass man teilweise keine Tieferlegung bekommt.

Grüße
Stoyanov

Hallo,
hab nach meiner Anfrage bei der Quattro GmbH nun von Audi Österreich (!) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine 9J x 20 ET 29 mit 265/30 R20Y Extra Load erhalten. Allerdings mit dem Zusatz:

-Die Änderungen sind am oben angeführten Fahrzeug, Serienmäßigkeit vorausgesetzt zulässig
-Einschränkungen durch bereits am Fahrzeug ggf. vorhandene und genehmigte Abweichungen vom Serienstand sind   zu berücksichtigen
-An Vorder- und Hinterachse dürfen nur Räder und Reifen gleicher Dimension verwendet werden

Wobei sich für mich jetzt die Frage stellt, ist ein S-Line SPFW Serienstand?
Aber gut, denen bei Audi sind ja meine Fahrtzeugdaten bekannt!
Muß jetzt aber noch die Felgen/Räder lt. Audi in den Typenschein eintragen lassen.
Schöne Grüsse
HK20