Hilfe - 20" und S-line SP Fahrwerk
Auf meine Anfrage bei Audi Österreich erhielt ich folgendes Mail:
Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Marke Audi.
Ihr Audi Händlerbetrieb liegt richtig. In Verbindung mit den Aluminium-Gussrädern im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 R 20, kann aus technischen Gründen kein S line Sportfahrwerk verbaut werden. In diesem Fall kommt das Sportfahrwerk ohne zusätzlicher Tieferlegung zum Einsatz. Leider kann dies derzeit nicht in unserem Online-Konfigurator dargestellt werden.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Audi Händlerbetrieb für weitere Fragen. Dieser wird gerne einen individuellen Termin mit Ihnen vereinbaren und Sie ausführlich beraten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Audi Team
Was sagt Ihr dazu?
Schönen Tag noch
HK20
Beste Antwort im Thema
OK habe jetzt mit Neckersulm telefoniert nachdem mir Ingoldstatd nicht wircklich weiter helfen kann LOL. Also der A5 mit S-Line SFW wird nicht mehr mit den 20" ausgeliefert (ausser er wurde schon so bestellt). Ab jetzt nicht mehr möglich ! Aber wenn man sie im nachhinein kauft und sie sich vom TÜV abnehmen lässt erlischt keine Betriebserlaubniss oder Garantie...und FERTIG. Angeblich war die Abnahme der 20" zu gering(zu teuer) des wegen aus dem Programm genommen. Ich will das schriftlich und mir wurde gesagt das die Quattro Gmbh das mancht. Werde morgen mit der Gmbh telefoniern und mir das schriftlich geben lassen, dann passt alles 🙂
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
@wringerSorry, aber in deinem Auto ist kein s-line FW verbaut, das sieght man auf deinen Bildern ganz deutlich!
Hi
Sorry , aber da ist das S-Line FW drin !!
1. Mußt du ja ein scharfes Auge haben um den 1 cm auf 10m Entfrenung zu erkennen .
(Nicht böse gemeint)
2. War ich am Sammstag zufällig bei meinem Händler der hat einen mit 20 Zoll und
Sportfahrwerk (nicht S-Line) bekommen .
Habe dann meinen daneben gefahren und im direkten vergleich kann mann den 1 cm sehen.
3.Auf nachfrage sagt er mir das nichts anderes ausgeliefert ist wie bestellt.
Auch anhand der Fahrgestell Nr. hat er es mir nachgewiesen.
Und hier sind die orig Werksausstattungen angegeben , die lügen auch nicht
4. Auf der Audi HP habe ich mein Fahrzeug angelegt um die Daten abzufragen auch hier wieder
das S-Line FW gefunden.
5. Habe ich dem A5 mit Sport FW gefahren , ist viel schwammiger .
6. Sorry aber deine Aussagen sind Mumpitz (so sagt mann bei uns)
Zitat:
Original geschrieben von HK20
Hallo Wringer!Gratuliere zum schönen Auto. Sieht optisch wie meiner aus. Wundert mich immer mehr, dass sie immer noch so ausgeliefert werden, bestellt hin oder her! Denn bei event. techn. Problemen dürfte das eigentlich nicht mehr der Fall sein. Oder wurdest Du auf irgend etwas hingewiesen?
Grüsse HK20
Danke
alles andere
SIEHE OBEN !!
Zitat:
Original geschrieben von Wringer
HiZitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
@wringerSorry, aber in deinem Auto ist kein s-line FW verbaut, das sieght man auf deinen Bildern ganz deutlich!
Sorry , aber da ist das S-Line FW drin !!
1. Mußt du ja ein scharfes Auge haben um den 1 cm auf 10m Entfrenung zu erkennen .
(Nicht böse gemeint)
2. War ich am Sammstag zufällig bei meinem Händler der hat einen mit 20 Zoll und
Sportfahrwerk (nicht S-Line) bekommen .
Habe dann meinen daneben gefahren und im direkten vergleich kann mann den 1 cm sehen.
3.Auf nachfrage sagt er mir das nichts anderes ausgeliefert ist wie bestellt.
Auch anhand der Fahrgestell Nr. hat er es mir nachgewiesen.
Und hier sind die orig Werksausstattungen angegeben , die lügen auch nicht
4. Auf der Audi HP habe ich mein Fahrzeug angelegt um die Daten abzufragen auch hier wieder
das S-Line FW gefunden.
5. Habe ich dem A5 mit Sport FW gefahren , ist viel schwammiger .
6. Sorry aber deine Aussagen sind Mumpitz (so sagt mann bei uns)
Dann hat der PM einen Schwachsinn erzählt!
Wenn du es wirklich hast, dann sei glücklich, denn laut dem PM wird es seit Juli nicht mehr so ausgeliefert.
LG
Mal eine andere Frage dazu. Ich würde jetzt auch an die Orginal 20" Felgen von Audi rankommen..... meiner wird mit den 19" und S-Line SPFW ausgeliefert. Was für Gründe gibt es denn(oder Probleme bei der Kombi 20"+S-Line spfw) so das sie nicht mehr ausgeliefert wird ??? Und bitte nicht schreiben technische Probleme. Weiß jemand genau wieso ? Ich meine wenn es vielen zu hart ist diese Kombi oder die Reifenabnutzung.... dann ist das ja ok aber wenn z.B das Fahrwerk oder die Aufhängung darunter leidet ist es ja schon was anderes. Würde nur gerne wissen was das genaue Problem ist. Danke im vorraus
Ähnliche Themen
Hallo,
jetzt bin ich aber platt, 😕 nach dem ich diesen Treat gelesen habe hatte ich heute ein Gespräch mit dem 🙂,
denn ich habe die Kombination so bestellt. Der Wagen soll in der 41 KW geliefert werden und in der Auftragsbestätigung steht nichts anderes.
Laut Händler bekomme ich den Wagen so wie bestellt. Also 20 " und S-line. Beim bestellen war aber aufgefallen das die Y nicht gingen.
Da ich denn Wagen in Ingolstadt abhole hat mein Händler versprochen dieses nachträglich zu kontrollieren (anhand der Federnnummer).
Na da sind wir ja mal gespannt 🙁
hi leute,
also mein Auto ist auf Transport richtung Han.... und es ist definitiv das S-Line Fahrwerk drin, wurde mir heute nochmals per Fahrgestellnummer bestätigt......also was dein Typ bei Audi erzählt ist zero!!!...... Ich hätte das Auto ohne Fahrwerk nicht genommen und hätte es laut 🙂 auch nicht nehmen müssen....Montag ist es soweit....freu....
grüsse
Dann ist ja alles paletti und alle Aufregung umsonst! 😁
@Miky124
Tut mir echt leid, aber ich kann Dir auch nicht mehr sagen, als das was ich von Audi und meinem Händler erfahren habe. (siehe Themenstart)
Keiner hat mir bis jetzt gasagt was genau die Probleme sein könnten. Deshalb ja mein "Hilfeschrei". Aber wie man sieht bekommt man verschiedene Antworten von Audi - kommt es am Ende darauf an, mit wen man spricht. Und trotzdem werden nach wie vor Autos so ausgeliefert. Das stimmt mich doch ein klein wenig positiv!
@A4-Tommy
Und das Auto von Wringer sieht eher noch tiefer aus als nur 10 mm, also wenn er nicht geschrieben hätte S-Line FW... aber echt schön!
Allen anderen wünsche ich, dass sie Ihr Auto bekommen wie gewünscht und bestellt. Aber dann können die Aussagen die wir in Österreich kriegen nicht richtig sein!? Vielleicht kann doch mal jemand, der in nächster Zeit diese Kombi bekommt oder gerade bekommen hat, seinen Händler fragen was er zu dieser verkrachten Geschichte sagt. Bitte um Info's!
Danke und LG
HK20
Zitat:
Original geschrieben von HK20
@A4-Tommy
Und das Auto von Wringer sieht eher noch tiefer aus als nur 10 mm, also wenn er nicht geschrieben hätte S-Line FW... aber echt schön!
Finde ich nicht, da sieht der A5, den ich hier rumstehen habe tiefer aus. Aber egal, wenns ein s-line FW ist, dann ists ein.
Und die PM in Ö verzapfen anscheinend Schwachsinn...
HK 20
Danke für deine Informationen und deshalb ist so ein Forum ja auch wichtig. Anders bekommt man solche Informationen ja nicht.
Sobald ich denn Wagen habe und er kontrolliert wurde, werde ich dieses hier sofort mitteilen.
Aber vieleicht ist das ja ein Länderproblem😕
Zitat:
Original geschrieben von Micky124
Aber vieleicht ist das ja ein Länderproblem😕
Aber so schlecht sind unsere Straßen auch wieder nicht (zumindest einige davon)😉
Wär echt nett von Dir wenn Du uns mitteilen würdest, wie's mit Deinem Auto gelaufen ist.
LG
HK20
Zitat:
Aber so schlecht sind unsere Straßen auch wieder nicht (zumindest einige davon)😉
Wär echt nett von Dir wenn Du uns mitteilen würdest, wie's mit Deinem Auto gelaufen ist.
LG
HK20
Ich meinte auch nicht die Strassen, denn nächste Woche darf ich mit dem TT wieder einige Pässe erklimmen. 😉 😎
OK habe jetzt mit Neckersulm telefoniert nachdem mir Ingoldstatd nicht wircklich weiter helfen kann LOL. Also der A5 mit S-Line SFW wird nicht mehr mit den 20" ausgeliefert (ausser er wurde schon so bestellt). Ab jetzt nicht mehr möglich ! Aber wenn man sie im nachhinein kauft und sie sich vom TÜV abnehmen lässt erlischt keine Betriebserlaubniss oder Garantie...und FERTIG. Angeblich war die Abnahme der 20" zu gering(zu teuer) des wegen aus dem Programm genommen. Ich will das schriftlich und mir wurde gesagt das die Quattro Gmbh das mancht. Werde morgen mit der Gmbh telefoniern und mir das schriftlich geben lassen, dann passt alles 🙂
Hallo,
also ich habe mir heute noch ohne Probleme die 20" 7-Doppelspeichen mit S-Line SFW und Dynamiklenkung bestellt.
Gruß
Stoyanov
Zitat:
Original geschrieben von kPaCk
find ich guuuuuut, dann hab ich ja ne Rarität...
hier zum geniessen: