ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HILFE! 16v turbo kein/zu wenig öldruck

HILFE! 16v turbo kein/zu wenig öldruck

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 20:23

hallo

habe heute zusammen mit nem kumpel seinen 1.8 16v turbo gestartet.sprang auch sofort an nur mussten wir dann leider feststellen dass er nur ein bar öldruck aufbaut und dadurch die hydros ziemlich laut klappern.

haben bereits eine andere ölpumpe eingebaut und den antrieb der ölpumpe überprüft, daran lag es aber auch nicht.

hat hier vielleicht schon mal jemand das gleiche problem gehabt???oder hat jemand eine idee woran es liegen könnte???

mfg

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 1. August 2008 um 21:05

Verbaue doch die Ölpumpe vom G60. Die hat eine wesentlich höhere Förderleistung! Du musst dann eben die Welle vom 16V in die Pumpe vom G60 einpresen. Ist aber kein großes Thema! Gruß

am 2. August 2008 um 4:35

Nö die welle brauchst nicht einpressen die passt 1zu1 rein.

Aber die hat er schon probiert hat auch nichts gebracht.

Aber mach mal die pumpen auf und blas das sieb vom ansaug durch das war bei mir mal verstopft da hatte ich auch so wenig öldruck danach wars perfekt dann war er im warmen zustand bei 4-4,5bar.

am 2. August 2008 um 4:49

Hab ich alles schon gemacht, werde nochmal die G60 Pumpe ausprobieren. Hat der Öltemperaturgeber hinten am Block das gleiche Gewinde wie die Druckgeber? Dann probiere ich das nochmal und dann hab ich echt keine Ahnunug mehr was ich noch machen soll! Bin halt absoluter Leihe und das Projektach war einfach ne Nummer zu groß für mich.

Muß man den Restriktor zwischen turbo und Leitung schrauben oder geht das auch wenn man den zwischen Motor und Leitung macht?

die G60 Pumpe geht 100% nicht so im 16V da muß ne 16V Pumpe rein da ist die Antriebswelle völlig anders

am 6. August 2008 um 8:30

Hab doch die Welle getauscht, ist jetzt die vom 16v. Kann mir auch jemand was zu dem Restriktor sagen?!

hast du auch das antriebsrad wo normal der verteiler drinn ist getauscht gegen nen verteiler

Nein, warum?

weil das vom 16V nicht mit der Pumpe vom G60 geht vergleich mal 16V Pumpe mit G60 Pumpe

Ist doch ein 16v Block, der hat doch die Nebenwelle mit dem Zahnrad wo dann die Welle mit Zahnrad von der Ölpumpe ran geht

und das geht nich mit der G60 Pumpe

Aber wenn man die G60 Welle rauspresst und eine 16v Welle rein macht dann gehts. Hab aber auch schon ne Pumpe vom 2.0 16v mit gleichem Fördervolumen wie eine G60 Pumpe ausprobiert, da war immernoch das gleiche Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HILFE! 16v turbo kein/zu wenig öldruck