ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Hilfe 1200 er Bandit Ladespannung zu hoch

Hilfe 1200 er Bandit Ladespannung zu hoch

Suzuki GSF 1200 Bandit
Themenstarteram 7. März 2020 um 11:58

Moin moin,

kann mir jemand sagen wie hoch die ladespannung der Bandit ist. Ich habe eine ladespannung zwischen 15 und 16 Volt.

ich habe den gleichrichter heute schon gewechselt doch leider ohne Erfolg, gibt es noch einen anderen gleichrichter oder andere Spannungsregler? Ich bin langsam echt am verzweifeln, da ich mir schon den drosselklappensensor zweimal geschrottet habe.

Das Zündschloss habe ich übrigens auch gereinigt weil das ja auch öfters mal vorkommen sollen. Mir wurde auch gesagt dass es an der Batterie liegen könnte, diese habe ich heute neu gekauft, auch das ohne Erfolg.

Ich hoffe echt dass mir jemand helfen kann.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden

Ähnliche Themen
63 Antworten

Leider kenne ich die Spannungsversorgung der 1200er Bandit nicht. Ich weiß nur, wenn die Erregerspannung der LIMA schwankt, bekommt man keine korrekte Ladespannung. Meine Erregerspannung ist direkt über ein Rel. vom Akku geschaltet. Nehm zum Testen eine Leitung und brücke die Spannung vom Akku zur LIMA. Aber wie geseagt unter Vorbehalt.

Die Spannung soll bei 5000rpm ca. 14-15,5V betragen.

Die LiMa Spannung um die 75V bei 5000rpm.Wichtig ist die annähernd gleiche Spannung auf allen drei Phasen.

Unter 16V sehe ich noch kein Problem an der Spannungsversorgung.

Den LiMa Stecker auch einmal kontrollieren.

Der TPS wird mit 5V versorgt.

Themenstarteram 7. März 2020 um 13:13

Ist es das Orangene kabel zur kontrolle?

Themenstarteram 7. März 2020 um 13:53

Könnt ihr damit was anfangen?

Bild #209786780
Img-20200307-wa0006
Img-20200307-wa0005
+1

Zitat:

@GiZmo91 schrieb am 7. März 2020 um 13:13:50 Uhr:

Ist es das Orangene kabel zur kontrolle?

ORANGE ist bei SUZUKI die Farbkennung für Klemme 15 ZÜNDUNGSPLUS.

Die Bandit-Lima hat nur 2 Kabelanschlüsse,weil Regler integriert.

ROT- Klemme 30 -Batterie-PLUS

ORANGE-Klemme 15 Zündungsplus

Bin anderer Meinung als Rimini66 :

Der DK-Poti wird mit 12 Volt laufen,da Vergaserkiste.

Hab's aber selber noch nicht gemessen.

Falls Multimeter zur Hand,kann man ja mal selbst messen.

Kabel BLAU gegen Schwarz/WEISS

und Kabel ROT gegen Schwarz/WEISS.

Muss beides mal der gleiche Wert sein.

Gilt bei Zündung an und abgezogenem Stecker.

Bandit Kult Startsystem

Hast recht.Bei der Vergaser läuft der Sensor mit Betriebsspannung.

Themenstarteram 7. März 2020 um 21:31

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 7. März 2020 um 20:50:48 Uhr:

Zitat:

@GiZmo91 schrieb am 7. März 2020 um 13:13:50 Uhr:

Ist es das Orangene kabel zur kontrolle?

ORANGE ist bei SUZUKI die Farbkennung für Klemme 15 ZÜNDUNGSPLUS.

Die Bandit-Lima hat nur 2 Kabelanschlüsse,weil Regler integriert.

ROT- Klemme 30 -Batterie-PLUS

ORANGE-Klemme 15 Zündungsplus

Bin anderer Meinung als Rimini66 :

Der DK-Poti wird mit 12 Volt laufen,da Vergaserkiste.

Hab's aber selber noch nicht gemessen.

Falls Multimeter zur Hand,kann man ja mal selbst messen.

Kabel BLAU gegen Schwarz/WEISS

und Kabel ROT gegen Schwarz/WEISS.

Muss beides mal der gleiche Wert sein.

Gilt bei Zündung an und abgezogenem Stecker.

Welchen Stecker soll ich abziehen?! Den von der Lima?

Und soll ich Widerstand oder Spannung messen?

Zu 1 :

Den Stecker vom DK-Poti

Zu 2 :

Beides.

Aber Spannung 2 mal.

Einmal mit abgezogenem Stecker Spannung messen,die das MSG ausgibt an den POTI.

Minusleitung vom Multimeter auch gegen Minuspol messen.

 

Einmal,wenn Stecker aufgestöpselt ist.

Im realen Betrieb unter Spannung bei Motor aus.

Ist halt schwieriger,weil Stecker von hinten angezapft werden muss

Isolationspfropfen mit Pinzette rausziehen und hier geeigneten männlichen Steckkontakt o.ä. einstecken bis Kontakt da ist.

Fürs erste reicht aber Version 1.

Und mal hier durchlesen :

https://www.motor-talk.de/.../...nnung-mit-licht-zu-hoch-t5511264.html

Themenstarteram 8. März 2020 um 6:47

DK-Poti ist drosselklappensensor gemeint oder?

Themenstarteram 8. März 2020 um 8:09

Also auf rot und s/w habe ich genau 5v bei eingeschaltener zündung

Und blau auf s/w habe ich nur 0.037v

Und wieviel bei aufgedrehtem Gashahn?

Themenstarteram 8. März 2020 um 8:18

Zitat:

@motoerwin schrieb am 7. März 2020 um 12:13:56 Uhr:

Leider kenne ich die Spannungsversorgung der 1200er Bandit nicht. Ich weiß nur, wenn die Erregerspannung der LIMA schwankt, bekommt man keine korrekte Ladespannung. Meine Erregerspannung ist direkt über ein Rel. vom Akku geschaltet. Nehm zum Testen eine Leitung und brücke die Spannung vom Akku zur LIMA. Aber wie geseagt unter Vorbehalt.

Ich habe das Orangene kabel also klemme 15 auch schon auf der Batterie direkt gehabt leider ohne Erfolg.

Und wenn ich die LIMA alleine messe ohne das sie angeschlossen ist macht sie 75v im leerlauf.

Und welche spannung wäre nun normal bei der suzi?

Themenstarteram 8. März 2020 um 8:25

Zitat:

@Rimini66 schrieb am 8. März 2020 um 08:17:10 Uhr:

Und wieviel bei aufgedrehtem Gashahn?

Rot auf s/w 5v

Blau auf s/w ohne gas 4,385 mit vollgas 4,874v

Die LiMa bringt bei 5000rpm wieviel V?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Hilfe 1200 er Bandit Ladespannung zu hoch