Hilf beim Kauf Golf Plus
Ich suche für meinen Sohn einAuto welches er ca 1 Jahr fahren wird und danach eventuell doch an seinen Studium ort zieht. Erst einmal würde er lieber pendeln. Das Fahrzeug würde meine Frau danach eventuell übernehmen .
Ganz genau geht es um einen Golf Plus Bj 2007 mit nur 70000 km auf dem Tacho .
Inspektion scheint jetzt anzustehen.
Der Halter hat das Fahrzeug von einem Jahr für 6800,- bei einem VW Händler gekauft . Neue Sommer und Winterräder sind dabei .
Jetzt hat der Sohn von dem Halter den Wagen zum freundlichen gebracht um den PKW dort schätzen zu lassen. Dort wurde der Wagen auf 6300,- Euro geschätzt.
Allerdings ist der Wagen rings rum verkratzt und mit einem etwas heftigeren Schaden verunziert.
Diese Schäden sind in der Schätzung nicht abgezogen.
Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir eure realistische Meinung zum Fahrzeug und zu dem Preis geben könntet.
Danke ;-)
Beste Antwort im Thema
Naja. Manche werden hier sicherlich gleich auf dicke Rechnung machen und und.
Im Endeffekt muss du dich Fragen:
Willst du den schaden reparieren um dann ein "schickes", kfz zu haben oder willst du ein angemessen Preis zahlen und kannst mit den Blessuren leben?
Beides bietet dir verschiedenen Handelspielraum.
Würde man die Schäden in einer Werkstatt reparieren lassen - kann hier schnell eine Summe rauskommen - wo 6300 euro - lange nicht passen für das kfz.
Auch sind die 6300 von einer Schätzung sehr sehr gutmütig kalkuliert.
Selbst ohne die Schäden ist die Summe kaum zu erreichen.
Ist halt daher die Frage - willst du es wirklich ordentlich machen lassen - kann da schnell Mal 1000 euro oder mehr raus kommen (müsste man aber vor Ort Mal anschauen und wirklich checken lassen).
Und dann steht der Wagen noch eine Zeitlang in der Werkstatt und kann nicht genutzt werden.
Willst du aber nur handeln und einen Wagen der fährt haben - dann kann man da natürlich noch besser handeln. Da meines Erachtens diese parr Schrammen nicht so wild sind. Dann drückt man Ordentlich den Preis und fährt ihn einfach.
Ansonsten musst du halt wirklich kalkulieren und eventuell mit Kostenvoranschlag. Denn wenn dann anlackieren oder dergleichen nicht klappt - kann das sehr sehr schnell den Preis sprengen und du zahlst mehr als für ein heiles kfz.
15 Antworten
Als erstes am Preis. Der Zahnriemen musste wohl doch noch gemacht werden . Und mein Junior hat gemotzt das die Kiste viel zu groß sei ;-)