Hiiiillfffeeeee Zu viel Gas gegeben?
Hallo an alle,
ich habe gerade heftig den ersten gang bei meinem Golf iv 115 ps tdi pd gut durchgezogen, und nun hör ich ein Rasseln von vorne bzw. komisches pfeifen nähe Lader (ist zu dunkel um es genau du definieren woher es kommt). Der Druck ist auch komplett weg, wenn ich gas gebe tzzzzz, dann zieht er wie 50 ps golf2 diesel. Was soll ich tun, ahhhhhhhhhhh mein schöner Golf. :-(((
64 Antworten
naja der Lader musst ja nicht kaputt sein...Wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen 😁 Geh morgen früh zum 🙂 und der solls dann abchecken oder schau du morgen mal nach den Unterdruckschläuchen... Sowas macht man halt auch nicht 😛
So in dem Sinne
Gute Nacht 😉
Lg
Domi
Dafür muss der von Dir versägte Opel-Fahrer nicht zum freundlichen, dessen Auto läuft munter weiter 😁 .
Wenn Kinder Auto "fahren" geht das Spielzeug auch mal kaputt...
Weiterhin viel Spaß und ab und zu etwas zurückhaltener fahren und die Hormone besser unter Kontrolle halten.
Ciao!
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
also ein neuer Turbo wird dich mind 500 Euro kosten...
Echt? Hätte ich teurer eingeschätzt.
Warum ausgerechnet im ersten? Lieber bei 3000 hochschalten und dem Opel dann die Endrohre zeigen, der erste ist viel zu kurz übersetzt 😁 😉
Außerdem: Opel? Sowas verheizt man im Leerlauf 😎 😉 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Echt? Hätte ich teurer eingeschätzt.
Da schätzt du auch richtig 500 € vll. für den blanken turbo ohne kleinigkeiten zur montage die evtl. kaput gegangen sein könnten und ohne einbau...
Also kann sehr ins geld geben , kann aber auch nur eine kleinigkeit sein wie ein schlauch oder fühler oder so. Einfach mal zum freundlichen diagnose ran und mal reinschauen was aber auch geld kosten wird :-)
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
...
Außerdem: Opel? Sowas verheizt man im Leerlauf 😎 😉 😉
Eigentlich schon beim aufschliessen... 😁
Guten Morgen!
Einen TDI ausdrehen, um schnell zu sein ist sinnlos. Hätteste bei 3000 geschaltet hätteste den Opel noch besser gekriegt (wobie was soll das ???) und alles wäre noch heile. Tippe übrigens bei Rasseln eher auf nen Kopfschaden....Ich hoffe nicht, für Dich.......Bin froh aus dieser "Opelverheiz"-Phase schon lange raus zu sein.
Gruss
Also, so wie es aussieht, und wenn man das alles so liest, scheinen in diesem Thread noch mehr "Schumis" vertreten sein.
"Opel verheizen......", braucht man das wirklich ?????
Muss aber dann `ne alte Schüssel gewesen sein, die du da "versägt" hast. Hoffentlich liest der betreffende Opel-Fahrer diesen Thread. Dann hat er sich bestimmt schon eingepinkelt vor Lachen.
Nee....aber jetzt im Ernst..... das war doch wohl vollkommen unnötig, oder ???
P.S. ein Benziner hätte das locker weggesteckt. Das habt Ihr nun von euren hochgezüchteten Dieselmotoren.
Ist ja jetzt gut 🙂
Jetzt macht das dem Bub nicht zum Vorwurf 😮
Jeder muss zugeben, ab und an macht man mal irgendwas in der Art, als würdet ihr immer vernünftig fahren 😛
Hoffen wir einfach, dass es nichts großes ist.
Zudem ist ein 115 PS TDI nicht hochgezüchtet...
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
P.S. ein Benziner hätte das locker weggesteckt. Das habt Ihr nun von euren hochgezüchteten Dieselmotoren.
das kann man nun auch nicht so pauschalisieren, kenne auch Leute die ihre benziner im ersten Gang ausgedreht haben, und sich ein Pleuel o.ä. zerissen haben. Den ersten länger und voll ausdrehen ist für jeden Motor Russiches Roulette. Beim Diesel ist das ausdrehen halt furchtbar sinnlos.....
Drücken wir ihm die Daumen, könnte sonst zuviel Lehrgeld werden.....
Gruss+Daumendruck
Da ist sicher nur ein Druckschlauch ab. Laderschaden wäre fataler.
Bei einem kompletten Laderschaden (Lagerschaden) würde sein Auto Öl verbrennen und schön weiss qualmen.
Ich tippe auch auf Unterdruckschlauch.
PS: Ein Lagerschaden bei einem Turbo ist nicht selten, spreche aus Erfahrung *g*.
Mein Vorgänger meinte bei 180 auf der Bahn das sein Lager nicht mehr möchte *g*.
Da war dann ein Schadenn von 2500 € !!!
PPS: Ein 115PS-TDI ohne Chip ist nicht hochgezüchtet
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von syndikat golf
... dann kahm ein Opel und denn habe ich voll weggepustet, bis dahin war nichts kaputt, also gut unter vollgas gefahren ... und zack rasseln druck weg
Guck doch erstmal in den Lufi-Kasten. Vielleicht haste den Opel ja nicht weggepustet sondern aus Versehen mit angesaugt, das würde die Geräusche und den Leistungsverlust erklären.
😁
Ernsthaft: Symptome hören sich nach TL-Schaden an, ziemlich eindeutig. Mit neuen Öldruckleitungen + Ölwechsel + Kleinkram + Einbau kannste beim 🙂 mit mindestens 1500 rechnen, freie Werkstatt und Austauschlader ca. 800 - 1000.
Davon ab isses natürlich wirklich Schwachsinn, nen TDI beim Beschleunigen auszudrehen. Über 3000rpm macht keinen Sinn, da kommt nix bei raus außer jede Menge Lärm.
Sorry, aber LOOOOOOOOOL
Wieso laßt Ihr Euch denn immer auf so nen Kindergartenkram ein ???
Ist mir absolut unverständlich.
Da lass ich mich doch lieber vom Opel abziehen und weiß das ich 1.) mein Material nicht verheizt und 2.) das ich im gegensatz zu dem "Abzieher" ne menge Sprit gespart habe.
*Kopfschüttel*
Ich glaub, die Erziehungs-Posts haben wir jetzt durch 😉
Das materielle hat jetzt mehr vorrang. Wie gesagt: Jeder macht mal sowas, den Schalk im Nacken hat jeder Mal. Auch DU 😛