highspeed ?

Opel Astra G

hey Leute,

ich weiß hier geht es meistens so um Probleme/Problembehandlung usw !

aber ich wollt einfach mal rein interessenhalber wissen was eure Astas so unter Idealbedingungen so her geben ? , so top speed und so ? würde mich mal interresieren ,egal welcher Motor ob Tuning oder nich , alle Infos her damit !
Bei meien 1,6 16V (serienmäßig) ist z.b bei 225 km/h schluss ! ;o)

see u

68 Antworten

es sagt ja keiner das man sowas nicht machen soll... auch ich fahre gern einzelne Teilstücke gern mal ein wenig schneller sofern der Verkehr es zulässt...
ich finde nur allgemein diese "Schwanzvergleich Threads" affig...und zudem bin ich auch der Meinung das ,wie beim Motorradlappen, ne PS/Geschwindigkeitsbegrenzung für Fahranfänger sinnvoll wäre, aber darum gehts hier ja nicht^^

na ja, es sollte ja auch nicht irgendein Vergleich o.ä. werden ! ich will auch nicht angeben, oder andere provozieren ! ich wollt doch nur rein interessenhalber wissen was ihr aus euren astras rusgekitzelt habt ! mehr nich , und jeder weiß, das egal bei welchem fahrzeug , die Geschwindigkeit aus den Papieren, meißt sowieso übertroffen werden kann ! versteht ihr !

ach so, und über eine Geswindigkeits/Ps-Begrenzung, lässt sich auch streiten ! , das ist eher personenabhängig finde ich !  einer der sich nich zutraut, sollte es lieber sein lassen ! und ich hatte mit meinen Opel schon sehr prägende Ereignisse und Situationen , die natürlich durch meinen Fahrstil entstanden, aber ich weiß wo Schuss ist ! und vorallem, was extrem wichtig ist, man muß sein Auto einschätzen können, und wissen, wie es sich wann verhält ! und wissen wo die Grenzen sind !

Zitat:

Original geschrieben von Geili

vorrausgestzt es ist nicht irgend so eine sinnlose Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden !

Das passt zu Dir - jede Beschränkung als sinnlos darzustellen.

Meist steckt doch ein Sinn dahinter - auch wenn man ihn nicht sofort erkennt. Allerdings gibt es auch Schildchen über die es zu streiten lohnt.

Ich bleibe dabei: Beschränkung für Fahranfänger!

Und übrigens 40.000km sind keine Fahrpraxis. 100.000 wovon maximal 20% Autobahn sind schon eher.

jep du sagst zwar schön die Dinge auf die Wichtig sind aber mit 18 kannst du diese wichtigen Dinge nur bedingt einschätzen und außerdem gibst du zu schon in Situationen reingeraten zu sein aufgrund deines Fahrverhaltens... und genau deswegen schließe ich mich Insignia an... aber wie gesagt das würde hier zu weit gehen 😉

keine Angst , die schaff ich schon noch ! 🙄 , und dann hab ich endlich meine langersehnt Fahrpraxis 😁, bekomm ich dann auch ne Urkunde ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Zitat:

vorrausgestzt es ist nicht irgend so eine sinnlose Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden !

Ich bleibe dabei: Beschränkung für Fahranfänger!

Stimme ich zu, ich würde sogar bis 21 Jahren eine PS begrenzung vorziehen.

ich weiß meine Höchstgeschwindigkeit auch nicht (fahre kein Opel)

finde den Thread nur sehr lustig und bin vor kurzem mit einem Audi A6 C4 2.6 mit 150PS laut Tacho 230 gefahren (war noch was frei).....

ich glaube sogar da hat der tacho gesponnen, und ich glaube nicht, das da ein 1.6 16v 4zylinder hinten dran bleibt, da fress ich ein besen !

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

finde den Thread nur sehr lustig und bin vor kurzem mit einem Audi A6 C4 2.6 mit 150PS laut Tacho 230 gefahren (war noch was frei).....

ich glaube sogar da hat der tacho gesponnen, und ich glaube nicht, das da ein 1.6 16v 4zylinder hinten dran bleibt, da fress ich ein besen !

Im Serienzustand wie vom Threadersteller 100% NICHT😉

Zitat:

pass auf, wenn du nicht alter als 50 bist und nicht deine 900tkm weg hast , bist du gleich der böse, wenn du schneller als 200 fährst , da pissen die dich alle gleich an !

Zitat:

Zitat:

Zitat:

pass auf, wenn du nicht alter als 50 bist und nicht deine 900tkm weg hast , bist du gleich der böse, wenn du schneller als 200 fährst , da pissen die dich alle gleich an !

Sorry aber du laberst nen müll^^🙄

Man sieht es schon vom schreiben wie reif manch einer ist😉

genau ! das ist so lächerlich ! 

Zitat:

genau ! das ist so lächerlich ! 

Jup richtig, Ältere Leute eröffnen keinen Thread mit überschrift "highspeed ?" und meinen noch mit einem Serien 1.6 16V an 225kmh zu kommen 😁

ich denke Devils Corsa hat alles gesagt was man hierzu schreiben könnte^^

mein turbo fährt 245 wie im schein drin steht.

bin ich jetzt auch so toll wie geili? 🙂