highspeed ?

Opel Astra G

hey Leute,

ich weiß hier geht es meistens so um Probleme/Problembehandlung usw !

aber ich wollt einfach mal rein interessenhalber wissen was eure Astas so unter Idealbedingungen so her geben ? , so top speed und so ? würde mich mal interresieren ,egal welcher Motor ob Tuning oder nich , alle Infos her damit !
Bei meien 1,6 16V (serienmäßig) ist z.b bei 225 km/h schluss ! ;o)

see u

68 Antworten

ok nimm das jetzt net persölnlich aber das ist ein thema welches man sich sparen kann zu mal es schon 20 mal hier behandelt worden ist, also bitte benutzt die SUCHE, dafür ist sie da, und zweitens gibt das nur diskussionen.
der eine sagt ne das schafft der doch nie und der andere sagt ach tacho ist blödsinn muss GPS gepeilt sein.
könnt mich jetzt schon über die diskussion aufregen aber gut, lassen wa es.

fahrt so schnell wie erlaubt und gut ist!

MFG

Hellrasor

PS: am besten direkt schließen das Thema wegen fahrlässiger sinnlosigkeit. Meiner Meinung nach ist das ein Problem Forum ,das bedeutet ein Forum wo Probleme gelöst werden und keine geschaffen werden, weil sich ab morgen jeder auf die bahn schwingt und sich und seine karre irgednwo gegen setzt nur weil er wissen will wie schnell seine karre fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Hellrasor

ok nimm das jetzt net persölnlich aber das ist ein thema welches man sich sparen kann zu mal es schon 20 mal hier behandelt worden ist, also bitte benutzt die SUCHE, dafür ist sie da, und zweitens gibt das nur diskussionen.
der eine sagt ne das schafft der doch nie und der andere sagt ach tacho ist blödsinn muss GPS gepeilt sein.
könnt mich jetzt schon über die diskussion aufregen aber gut, lassen wa es.

fahrt so schnell wie erlaubt und gut ist!

MFG

Hellrasor

PS: am besten direkt schließen das Thema wegen fahrlässiger sinnlosigkeit. Meiner Meinung nach ist das ein Problem Forum ,das bedeutet ein Forum wo Probleme gelöst werden und keine geschaffen werden, weil sich ab morgen jeder auf die bahn schwingt und sich und seine karre irgednwo gegen setzt nur weil er wissen will wie schnell seine karre fährt.

Zustimm, sowas hat in einem Problem Forum nichts zu suchen.

Zum Ersteller. 1.6 16V Serie und 225kmh? 😁 Bergab mit rückenwind und Kneipe in sicht?😁

Habe auch ein 1.6 16V und der ist gechipt, die Geschwindigeit schaffe ich gerade mal 😛😉. Lass mal dein Tacho Justieren😉

Ich geb Hellraisor recht... Ich denke die meisten hier sind aus dem alter raus...

Zitat:

Danke für die Zustimmung!

Zitat:

Zum Ersteller. 1.6 16V Serie und 225kmh? 😁 Bergab mit rückenwind und Kneipe in sicht?😁

Habe auch ein 1.6 16V und der ist gechipt, die Geschwindigeit schaffe ich gerade mal 😛😉. Lass mal dein Tacho Justieren😉

Genau das meine ich!!! GRRRRR ;-)

Zitat:

Zitat:

Danke für die Zustimmung!

Zitat:

Zitat:

Genau das meine ich!!! GRRRRR ;-)

HiHi jap ich weiss, konnte ich mir aber net verkneifen 😁

206 mit 1,6 16v laut gps auf a2 hannover berlin

Davon ab, würde nie meine Autos irgendwie tunen mit Cip oder sonst was. Wenn ich ein Auto kaufe weiß ich was ich will, wenn ich ne Rennsemmel haben will dann kaufe ich sowas ansonsten bin ich mit der Geschwindigkeit die das Auto schafft zufrieden, meistens fahre ich die auch nie wozu auch?

Hallo,

http://www.motor-talk.de/forum/astra-g-hoechstgeschwindigkeit-t189215.html?highlight=h%C3%B6chstgeschwindigkeit#post1166805

Guckst du vielleicht hier. 😉

außerdem gibts Programme mit dem sich Vmax (zumindest "teoretisch"😉 berechnen läßt

Rad/Reifen Kombi spielt dabei auch ne große Rolle...

Obwohl es wieder Richtung Schwanzvergleich hinausläuft

GPS 167km/h mit X12XE (eingetragen ist 165 km/h); da pfeift der kleine Motor die Sinfonie der Vernichtung.

Macht nicht wirklich Spaß, diesen Speed mit dem Motor zu fahren; dennoch reicht er mir.

120-130km/h...easy going. 🙂

So, und nun kann wieder auf den kleinen Motor eingedroschen werden...

Happy weekend!!!

Hallo,

Guckt euch doch mal die Spritpreise an.
Seit dem die Preise so hoch sind Fahre ich "nur" meine 130-140 km/h.

MfG

Auch wenn ihr mich jetzt für einen Spiesser haltet, ich weiss nicht, was meine beiden Astrids Spitze laufen. Ist für mich völlig nebensächlich.😁

Zitat:

Original geschrieben von Cuxifant

Auch wenn ihr mich jetzt für einen Spiesser haltet, ich weiss nicht, was meine beiden Astrids Spitze laufen. Ist für mich völlig nebensächlich.😁

lol is das geil so geht es mir auch! ka wieviel er geht!!

Ich weiss was im Schein steht mit was er eingetragen ist und ich weiss wenn ich wollte kann ich es fahren! Ich bin mal ne längere Strecke (Nachts und AB war komplett frei) so um die 200 konstant gefrahren! Da kann ich aus folgenden Gründen gut drauf verzichten.

1. muss man sich da noch mehr konzentrieren als eh schon beim Autofahren
2. steigt da der Verbrauch mal noch sehr an!
3. macht es mir auf dauer keinen Spass wegen Punkt 1.

Ich sag immer lieber komm ich 5 Minuten später an als total gestresst und gefährdet! Und man spart auf ner Strecke von 100km bei normalen Verkehr nicht mehr als 5 Minuten wenn man ihn prügelt wo es geht anstatt konstant ne angenehme Geschwindigkeit zu fahren! (Hab ich früher selbst oft versucht auf meinem täglichem Arbeitsweg von 120 km AB einfach)

hi!
wenn du deine Vmax wissen möchtest guck in deinen fahrzeugschein da steht sie drin.und 225kmh mit nem 1.6-16V der witz war gut..vieleicht im freien fall den berg runter 😁