highspeed ?
hey Leute,
ich weiß hier geht es meistens so um Probleme/Problembehandlung usw !
aber ich wollt einfach mal rein interessenhalber wissen was eure Astas so unter Idealbedingungen so her geben ? , so top speed und so ? würde mich mal interresieren ,egal welcher Motor ob Tuning oder nich , alle Infos her damit !
Bei meien 1,6 16V (serienmäßig) ist z.b bei 225 km/h schluss ! ;o)
see u
68 Antworten
das treibt mir alles nur ein müdes lächeln ins gesicht ! ,ausserdem, fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ! sorry, so bin ich halt !
na ja man , ich bin 18, und da finde ich 101 PS schon ganz ok, ich brauch ja auch noch Steigerungsmöglichkeiten für die Zukunft ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Geili
na ja man , ich bin 18, und da finde ich 101 PS schon ganz ok, ich brauch ja auch noch Steigerungsmöglichkeiten für die Zukunft ! 😉
Ein Grund mehr ein Tempolimit für Fahranfänger zu fordern.
225 mit 18 und dieser irrsinnigen Fahrpraxis - wunderbar...
Aber Du traust Dir natürlich zu sämtliche Situationen bei der Geschwindigkeit sofort zu überblicken - nicht wahr?
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Zitat:
Aber Du traust Dir natürlich zu sämtliche Situationen bei der Geschwindigkeit sofort zu überblicken - nicht wahr?
und wieder nur ein müdes Lächeln ! na ja hab bis jetzt nur 40tkm fahrpraxis ! und das mit dem überblicken hab ich ja nicht gesagt ! nur wenn ich auf einer 3 ´spurigen AB stundenlang 130 fahre, fahre ich wesentlich unkonzentrierter als mit 200 ! tja es macht mir einfach spaß auf die zu Auffahrt zu heizen (schon kurz vorm schieben) und dann alle gänge bis zum Begrenzer auszufahren, sprich linke Spur und dann Volllast !
Ich hab damals mit nem 45PS "Monster" angefangen, ich fand das damals auch zu wenig, aber mitlerweile denke ich das es ganz gut war um erstmal fahrpraxis zu erlangen.
Wenn man erstmal gelernt hat sich im Strassenverkehr einzuordnen und vor allem auch mal Rücksicht zu nehmen, mit seinem Auto vernünftig umzugehen, dann ist man auch in der Lage ein Auto mit mehr PS zu fahren, vor allem es auch zu beherschen. Das kann kein 18 Jähriger, der behauptet schon gut Fahrpraxis zu haben.....wo will er die schließlich her haben?
Ich sehe regelmäßig da ich im Rettungsdienst arbeite, was mit jungen Leuten passiert, die dank ihrer "dicken" Autos ihre Fahrpraxis überschätzen.......die meisten können hinterher froh sein, das sie wenigstens noch nen Rollstuhl fahren dürfen.......
Ich bin da kein schwarzseher sondern realist......wer einmal in der Nacht eine gruppe Jugendlicher aus ihren verkeilten Autos geholt hat, weiß wovon ich rede.......
Mit 18 schon 40000km gefahren??was machst du denn für ne ausbildung?oder ist der weg zur schule 500km entfernt?😉
Jetzt weiß ich auch warum der 1.6er 225 fährt,mach mal die 13 zoller runter dann stimmen auch wieder die km auf dem tacho......😁
ja, das mit den Unfällen, ist schon scheiße ! nur wenn ich jahrelang gemütlich so 120 fahre , habe ich fahrpraxis ? und wenn ich dann irgendwann heizen will,( mit fahrpraxis) ist das dann wieder neuland ! ausserdem, finde ich gibt es einen Unterschied zwischen schnellen fahren, und gehirn ausschalten ! und mit der dummheit der anderen muß man immer rechnen , egal ob mit 130 oder 200 ! und wenn ich auf der AB auf der linken Spur von 200 auf 80 runterbremsen muß, nur weil so ne oma net klar kommt, trotz freier bahn , da bekomm ich die kriese ! na ja ach so und meine Schule ist 250 km weit weg, und die Ausbildung ca 50 km ! na ja aber ich hab auch so nen ganz schönen Fahrriemen ! da kommen 40tkm schon mal schnell zusammen ! ne Reifen und Felgen sind noch Serie (winter 15" und sommer 16" ) !
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Zitat:
Du glaubst ihm das doch net wirklich mit 225kmh oder?😁
Zitat:
Zitat:
und wieder nur ein müdes Lächeln ! na ja hab bis jetzt nur 40tkm fahrpraxis ! und das mit dem überblicken hab ich ja nicht gesagt ! nur wenn ich auf einer 3 ´spurigen AB stundenlang 130 fahre, fahre ich wesentlich unkonzentrierter als mit 200 ! tja es macht mir einfach spaß auf die zu Auffahrt zu heizen (schon kurz vorm schieben) und dann alle gänge bis zum Begrenzer auszufahren, sprich linke Spur und dann Volllast !Zitat:
wenn ich das richtig verstanden hab,fährst du überwiegent nur autobahn oder??auf ner autobahn bekommst du keine fahrpraxis,die fahrpraxis bekommst du nur in der stadt bzw. überland weil dort der informationsfluss viel größer ist als auf ner autobahn wo man zich kilometer nur gerade aus fährt und hin und wieder ma in den rückspiegel schaut....
na ja, bin viel auf der AB, bin aber auch viel in DD usw unterwegs, aber mit dem Stadtverkehr hab ich keine Probleme, egal ob in DD, L, oder MD ! pille palle
ich hab das jetzt auch nicht auf dich bezogen aber ich höhr das immer wieder das jemand sagt,welcher erst 18 ist, das er schon viele kilometer gefahren ist aber fast alles auf der AB.weil dort sammelt man kaum erfahrungen,lustig und interresant wirds erst in großstädten wie berlin münchen oder halt auch dresden wenn in der stadt teilweise 3 spurig wird und nach dem motto "der stärkste überlebt" gefahren wird.
edit: übriegens diese vmax theads gibts in jedem bereich und ich find das immer ziemlich lustig wenn dieser "schwanz vergleich" beginnt,mir ist das persöhnlich immer ziemlich latte,weil für mich ist es entscheident wie man auf die vmax kommt.was nützt es wenn ich 220 schaffe aber beim spurt aus tempo 140 heraus von nem anderen platt gemacht werde und nur mit gaaaaanz viel anlauf die vmax erreiche,ist bei mercedes auch so,selbst eine c-klasse mit 136ps schafft 215 eingetragen aber bis dort angekommen ist brauchsts schon anlauf von der länger einer salzwüste
Zitat:
Original geschrieben von loopoInc
edit: übriegens diese vmax theads gibts in jedem bereich und ich find das immer ziemlich lustig wenn dieser "schwanz vergleich" beginnt,mir ist das persöhnlich immer ziemlich latte,weil für mich ist es entscheident wie man auf die vmax kommt.was nützt es wenn ich 220 schaffe aber beim spurt aus tempo 140 heraus von nem anderen platt gemacht werde und nur mit gaaaaanz viel anlauf die vmax erreiche,ist bei mercedes auch so,selbst eine c-klasse mit 136ps schafft 215 eingetragen aber bis dort angekommen ist brauchsts schon anlauf von der länger einer salzwüste
Mir ist beides vollkommen Schnurz...ich will sicher und zügig (ohne Stau etc.) ans Ziel kommen und dabei auch net 15 Liter Sprit verbrauchen... weder die Beschleunigung noch die Endgeschwindigkeit spielt dabei eine Rolle solange ich im Verkehr mitschwimmen kann...
Aber da sieht man mal was hier noch für "Kinder" unterwegs sind...vielleicht ändert sich eure Einstellung mal wenn ihr entweder in nen schweren Unfall verwickelt wart oder ihr einen aus nächster Nähe gesehen habt (was ich keinem Wünsche) oder zumindest wenn ihr ne Familie mit Kind habt...
tja, da muß ich dich leider enttäuschen ,für Sprit, Wartung, Steuern, Versicherung und das Fahrzeug an sich reicht mein Lehrlingsgehalt ! zudem tanke ich in der CZ, da ist es noch ein bisschen billiger ! tja, und wenn einer denkt oh mein gott er fährt scheller als 180 ,der ist aber kindisch, bitte ! mach das ! mir doch egal, wenn ich bock auf heizen hab, dann tu ich das auch, vorrausgestzt es ist nicht irgend so eine sinnlose Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden !