Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*
Nabend zusammen,
warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.
Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g
Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?
Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.
Gruß
MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen 🙄 Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt 🙄
2662 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Eben!Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
Du wirst alt.
Aber dein Eindruck, dass v.a. im Limit die absoluten Assiprolls mit den Mistkarren einen andrängeln stimmt. Naja, fahr ich rüber bekommen sie 2km im unlimitierten ne Ladung BiXenon 😁Man muss auch gönnen können! 😁
Sehe ich auch so 😉
Thread eröffnet, TE sagt nichts dazu....fein....sehr unterhaltsam!
Weisste jetzt warum einige "schnell" fahren....und jetzt? Du machst es doch im Leben nicht; verschwendest deine Lebenszeit lieber auf den Straßen....als sonst wo...😉😛
Ja, ich fahre auch gerne Auto....merlkste was...ich habe nicht gesagt, dass ich schnell fahre.....denn was ist das überhaupt.....schneller als ein Smart maximal kann.....so 135 km/h bergab.....oder 180 km/h wie ein 1,4er Renault Clio....oder 288 km/h wie ein Porsche Cayman S....
Also, nachdenken....noch mal überlegen.....und Dein "schnell" mal hier erklären und ordentlich Position beziehen...und keine wilden Unterstellungen liefern die nicht mal empirisch und/oder nachweisbar sind!
Jedem das seine....aber zwing den anderen nichts auf.....versuche es nicht mal! 😉
Zitat:
Hamburg - München 4std. 38min.
Und ich hab einen Monat Benzin gratis gewonnen 😉 Danach hat nie wieder eine mit mir gewettet.
Durchscnittsverbrauch lt. BC genullt vorher 32,2 liter 😉
Öhm...das ist aber echt fix 😁 Zu welcher Tages/Nachtzeit war das?
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Öhm...das ist aber echt fix 😁 Zu welcher Tages/Nachtzeit war das?Zitat:
Hamburg - München 4std. 38min.
Und ich hab einen Monat Benzin gratis gewonnen 😉 Danach hat nie wieder eine mit mir gewettet.
Durchscnittsverbrauch lt. BC genullt vorher 32,2 liter 😉
Also im Hamburg losgefahren bin ich um Punkt 1 Uhr. München war ich dann um 5uhr 38 🙂 (Also autobahn, ich bin von München dann zu mir nach hause noch paar km weiter gefahren)
Hatte ich gemessen :P
Also durch die nacht gefahren. Inklusive 3 Tankstopps, bei denen aber einfach tankrüssel, 100€ schein hingelegt und wieder ins Auto gerannt wurde. Ich habs ja gezahlt bekommen 😉
Es wurde jeder gang ausgedreht 😁
Ähnliche Themen
Bis vor 2 min kam auch noch etwas zu "schnell fahren" im TV 😉 Alarm....
Naja ich schaffe 220 km Autobahn und Landstraße in 3 Stunden, freue mich immer entspannt anzukommen.
Also ich fahre zügig wegen Zeiterspanis, d.h. 160 - 180 Reisegeschwindigkeit finde ich angemessen. Der Verbrauch hält sich da normal auch noch in Grenzen bei meinem Golf liege ich dann bei etwa 10l / 100km.
200+ fahre ich rein aus Spaß an der Geschwindigkeit und dem verseilen von anderen 😁 Normal auch nicht so extrem lange um den Verbrauch nicht in astronomische Höhen steigen zu lassen und tagsüber lässt der Verkehr es auch eher selten zu. Die Fahrzeit lässt sich aber gerade Nachts ordentlich reduzierne, Rekord für 440km wovon etwa 60km Landstraße waren lag bei knapp unter 3 Stunden, dabei habe ich mich stets unterhalb der Punktegrenze bewegt bei Limits.
Komfortabel ans Ziel kommen ist nicht meine oberste Prämisse, ich möchte auch Spaß beim fahren haben daher ist Sportfahrwerk und Sitze ein muss auch wenns mit einem normalen Fahrwerk und normalen Sitzen bequemer ist nehme ich das gerne in Kauf für mehr Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Bis vor 2 min kam auch noch etwas zu "schnell fahren" im TV 😉 Alarm....Naja ich schaffe 220 km Autobahn und Landstraße in 3 Stunden, freue mich immer entspannt anzukommen.
Ist doch ok, hindert dich niemand, ich freu mich das in der halben Zeit zu machen, wenn es geht
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Also, nachdenken....noch mal überlegen.....und Dein "schnell" mal hier erklären
Ersten Beitrag gelesen? Da stand etwas von 200 km/h.
Tja, einige schaffen deine Strecke halt schneller....sind ebenso entspannt und machen was geiles inzwischen....Du fährst noch..... 😁
Und wieder ist da eine Unterstellung enthalten...denn Du glaubst andere wären nicth entspannt, weil sie schneller gefahren sind....wie kommst Du da drauf....wohl bisher immer falsches Auto gekauft...gefahren....😉
Zitat:
Thread eröffnet, TE sagt nichts dazu....fein....sehr unterhaltsam!Weisste jetzt warum einige "schnell" fahren....und jetzt? Du machst es doch im Leben nicht; verschwendest deine Lebenszeit lieber auf den Straßen....als sonst wo...😉😛
Ja, ich fahre auch gerne Auto....merlkste was...ich habe nicht gesagt, dass ich schnell fahre.....denn was ist das überhaupt.....schneller als ein Smart maximal kann.....so 135 km/h bergab.....oder 180 km/h wie ein 1,4er Renault Clio....oder 288 km/h wie ein Porsche Cayman S....
Also, nachdenken....noch mal überlegen.....und Dein "schnell" mal hier erklären und ordentlich Position beziehen...und keine wilden Unterstellungen liefern die nicht mal empirisch und/oder nachweisbar sind!
Jedem das seine....aber zwing den anderen nichts auf.....versuche es nicht mal! 😉
Eben, es gibt Autos bei denen stehen Dir bei z.B. 160 KM/h die Haare zu Berge oder andere, bei denen gibst Du auf freier Strecke gas. Beim nächsten Blick auf den Tacho, ups weit über 200 Km/h. Ich persönlich richte mich wenn ich dienstlich unterwegs bin so ungefähr Richtgeschwindigkeit + 10. Naja Krankenwagen T5. Aber privat unterwegs, warum wenn frei ist nicht mal die Leistung des eigenen Autos ausnutzen. Und ich glaube meiner ist nicht der langsamste 🙄😉. Wobei ich sagen muß, das ich ihn noch nicht ausgefahren habe.
Gruß MIFIA4
200 km/h und....heul doch.....sind das die km/h, was Du damit als "schnell" ausdrücken möchtest?
Relativ...alles relativ....schrieb ich bereits....!😉
Auf meinem 300-km-Weg, den ich zweimal die Woche fahren muß, habe ich einen Schnitt von etwas über 150 km/h. Ich hatte auch schon mal einen von fast 200, aber das ist mir dann doch auf Dauer zu anstrengend.
Auf jeden Fall ist der Hauptgrund für längeres Schnellfahren die Zeitersparnis. Das gepaart mit dem Ziel, entspannt anzukommen (deswegen bleibe ich meist bei etwas unter 200 km/h) ergibt dann meinen Schnitt. Und tanken muß ich soweiso einmal die Woche.
Geiles Video 😁
Danke !
_________
Ja, wegen "Zeitersparnis" fahre ich nicht schnell. Egal, ob ich mit dem Diesel oder dem Alfa unterwegs bin.
Außerdem hat jedes Fahrzeug so seine Wohlfühlgeschwindigkeit. Für Fahrer und Maschine. Und die fahre ich auf langen Strecken.
Natürlich machen Beschleunigungsphasen mit dem Alfa Spass. Und für den Sound, der aus acht voll geöffneten Drosselklappen und Schwingrohren bei 8000 Touren ertönt ist es mir auch egal, ob da gerade 20 oder 25 Liter pro 100 km durchgurgeln.
Aber verbissen Höchstgeschwindigkeit fahren nur um 15 Minuten auf einige hundert Kilometer zu sparen, ist nicht mein Ding.
Gruß SRAM
Warum sollte man denn nicht schnell fahren? Außer dem sinnfreien Gelaber der Ökonazis gibt es nichts, was ernsthaft dagegen spricht. Und was zum Teufel geht andere Leute mein Verbrauch an?
In meinem Freundeskreis ist es völlig normal jede Woche mindestens einmal sein Geld in irgendeiner Disse zu verschleudern, ich kenne Raucher die an einem Tag mal eben ne ganze Schachtel wegpaffen und mein Onkel leert jeden Abend mindestens ein Sixpack. In meinen Augen ist das alles völlig schwachsinnig und pure Geldverschwendung. Und ich könnte auch Kotzen, wenn ich mit Kumpels am Samstag nie was unternehmen kann, weil man jeden Freitag Abend ja unbedingt bis zur Verkaterung "feiern" muss.
Aber ist doch jedem sein Ding, woran er Spaß hat und wofür er Geld ausgibt.
Zitat:
Original geschrieben von Roter-Baron
Für mich liegt der Grund eher im Detail:
Auffallen um jeden Preis.... wenn man es sonst zu nirgend wo etwas gebracht hat, dann zeigt man allen anderen halt auf der Strasse wo der Hammer hängt.
Ein bemitleidenswertes Verhalten des kleinen Mannes eben, sonst nichts.
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass auch ein Lambohalter nicht schnell fahren darf? Bzw dass er es plötzlich "zu nichts gebracht hat", sobald er schnell fährt?
Und noch was - wenn jemand im privaten Fahrzeug 200+ fährt, scheint er im Übrigen ja doch mehr "erreicht" zu haben als Ihr. Denn schließlich kann er, im Gegensatz zu Euch, die hohen Spritpreise bezahlen. 😉
Zitat:
Tja, einige schaffen deine Strecke halt schneller....sind ebenso entspannt und machen was geiles inzwischen....Du fährst noch..... 😁Und wieder ist da eine Unterstellung enthalten...denn Du glaubst andere wären nicth entspannt, weil sie schneller gefahren sind....wie kommst Du da drauf....wohl bisher immer falsches Auto gekauft...gefahren....😉
Naja ich habe auch nicht gesagt, dass es gut ist was ich mache, es ist meine Meinung vom entspannten Fahren.
Natürlich fahre ich auch mal 150 km/h wenn ich "schneller" irgendwo ankommen will oder muss, allerdings muss bei mir dann die Autobahn ganz frei sein. Andere Leute meinen sie müssten die 200km/h auch auf einer vollen Autobahn fahren und versuchen ihr vorrankommen über alles andere zu stellen. Endet dann im Drängeln und kritischen Situationen.
Falsches Auto, da muss ich dich enttäuschen, ich fahre mit einem Smart genauso wie mit einer S-Klasse.