Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*
Nabend zusammen,
warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.
Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g
Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?
Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.
Gruß
MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen 🙄 Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt 🙄
2662 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
280 km/h in einer Stunde?Zitat:
Original geschrieben von Christian CDTI
mit meinem vectra bin ich von herten bis nach schevening(niederländische küste)in 1 stunde gefahren das waren 280kmGenau!
280 kliometer nicht kmh.von den kmh her war ich bei 200
Zitat:
280 kliometer nicht kmh.von den kmh her war ich bei 200Zitat:
280 km/h in einer Stunde?
Genau!
Lol
Setzen 6
Zitat:
Na ja, in meiner frühsten Kindheit konnte man sich auf der A2 bei Braunschweig noch ungestraft im Lloyd Alexander überschlagen (Luftrolle ohne jegliche Beschädigung!) und umgekehrt zur Fahrrichtung leicht quer auf den Rädern wieder landen, ohne dass einem gleich 110 folgende Autos in die Karre gefahren sind, weil: Die Bahn war leer...Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Aus dem heutigen Sicherheitswahn heraus gesehen gehört das wohl in das Reich der Fabeln 😁😁Versuch das heute mal!
Keine Frage, auf gewissen Strecken ist überproportional viel Verkehr. Es ist halt im ganzen nicht so dramatisch, wie es gerne dargestellt wird. Zu Stoßzeiten, ok, in bestimmten Ballungsräumen, ok. Aber bei weitem nicht überall 😉
Zitat:
Ich krieg nur langsam die Hasskappe bei diesen Konstant-110km/h-auf-der-mittleren-Spur-und-auch-durch-die-60km/h-Baustelle-Fahrern,
Ich halte mich seit geraumer Zeit an so ein Banner, dass mal an einer Brücke hing. "Gelassen läuft's", stand da zu lesen. Ich halte meinen Abstand, und reg mich einfach nicht auf. Das geht! Muss es auch, bei meiner Kilometerleistung. 😉 Wenn nix geht, fahr ich rechts und wenn frei ist geb ich Gas. Fährt einer raus, na und? Bremse ich halt ein bischen. Antizipatorische Fahrweise tut ihren Teil dazu, dass ich nicht so oft stark bremsen muss 😉
Zitat:
...mein Passat hat einen 70 Liter Tank. Ich kenn meine Tanken, wo wenig los ist. Riedener Wald z.Bsp. Ich brauche dort zum auffüllen und bezahlen 6 Minuten bis ich wieder im Auto sitzeZitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn man da Zeit sparen will, muß man sich auf langen Strecken allerdings auch beim Tanken sputen. Da kann es nämlich schnell passieren, daß einem die Schlange vor der Zapfsäule oder vor der Kasse die Durchschnittsgeschwindigkeit komplett versaut.
Ich bin nicht so gestresst das ich die Zeit beim tanken stoppe und das auch noch der Tankstelle zuordnen kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
280 kliometer nicht kmh.von den kmh her war ich bei 200Zitat:
280 km/h in einer Stunde?
Genau!
Ohha das will ich auch mal können 😁 200 fahren und dabei 280Km in eienr stunde schaffen 😁
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Ich bin nicht so gestresst das ich die Zeit beim tanken stoppe und das auch noch der Tankstelle zuordnen kann.Zitat:
...mein Passat hat einen 70 Liter Tank. Ich kenn meine Tanken, wo wenig los ist. Riedener Wald z.Bsp. Ich brauche dort zum auffüllen und bezahlen 6 Minuten bis ich wieder im Auto sitze
Hat doch mit Stress nichts zu tun. Ich fahre regelmäßig nach Bielefeld. Daher tanke ich immer am Riedener Wald weil das etwas weniger als die halbe Strecke ist. Tanken, Kippen und Getränk holen und weiter. Ausserdem hab ich nicht gestoppt, sondern auf die Uhr geschaut. Also mein Auto hat sowas ab Werk eingebaut. Deins nicht? Dann könnte es stressig werden..., Stoppuhr suchen und so 😁
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
Spaß, Spaß, SpaßUnd weil ichs mir leisten kann auf der AB einen Durchschnittsverbrauch von 20+l / 100km zu haben
300 macht einfach Spaß 😉Den Sprit zahlst Du sicher nicht aus deiner Tasche, dann kann man ja auch rumpupen. 😉
MfG aus Bremen
Doch den Sprit zahle ich von dem Geld was ich verdiene...
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
Ohha das will ich auch mal können 😁 200 fahren und dabei 280Km in eienr stunde schaffen 😁Zitat:
280 kliometer nicht kmh.von den kmh her war ich bei 200
wenn die bahn frei ist schafft man das aber wenn man immer stau und baustellen hat dann nicht
Zitat:
wenn die bahn frei ist schafft man das aber wenn man immer stau und baustellen hat dann nichtZitat:
Ohha das will ich auch mal können 😁 200 fahren und dabei 280Km in eienr stunde schaffen 😁
Hahahaha.... Witz des Tages
Zitat:
hab ich mich verrechnet? 800Km/6std. ist doch richtig gelle?
Bassd scho, so ein Van schluckt bei hohen Geschwindigkeiten ja schon erheblich mehr. Und Bekannte hatten den Galaxy VR6 auch mal und meinten dass der echt recht gut verbraucht.
Zitat:
6,5std. Hamburg München reicht das als Beispiel dass es Zeitersparnis ist? Fahrzeug war ein Galaxy 1 VR6 173PS. Durchschnittsverbrauch? ca.20-25L. Na und? Ich habe mit meinem Opa gewettet der behauptet man brauche 10std. von hamburg bis München, dass ich es in 6 std. schaffe. Um was wir gewettet haben? Die Tankrechnung für den Hinweg 😁 Habe so ca. 200L Super weggeballert also 320€. Scheißegal. Durchschnittsgeschwindigkeit 133Km/hZitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Nabend zusammen,warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1gWenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?
Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.
Gruß
MondiGhiaX
Hamburg - München 4std. 38min.
Und ich hab einen Monat Benzin gratis gewonnen 😉 Danach hat nie wieder eine mit mir gewettet.
Durchscnittsverbrauch lt. BC genullt vorher 32,2 liter 😉
Zitat:
wenn die bahn frei ist schafft man das aber wenn man immer stau und baustellen hat dann nichtZitat:
*Hüstel* bin ja bekennender Schnellreisender..., aber 280 Kilometer in einer Stunde mit konstant 200 geht rein mathematisch schon nicht 😉. Ganz einfach: km/h = Kilometer pro Stunde 😉
Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
Doch den Sprit zahle ich von dem Geld was ich verdiene...Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Lass gut sein, wer solche Unterstellungen nötig hat... Traurig
Zitat:
Ohha das will ich auch mal können 200 fahren und dabei 280Km in eienr stunde schaffen
wenn die bahn frei ist schafft man das aber wenn man immer stau und baustellen hat dann nicht
Wer das schafft, der kann auch in der Zeit rückwärts reisen.
Zitat:
*Hüstel* bin ja bekennender Schnellreisender..., aber 280 Kilometer in einer Stunde mit konstant 200 geht rein mathematisch schon nicht 😉. Ganz einfach: km/h = Kilometer pro Stunde 😉Zitat:
Pssst menno ;D