Highscore : Wie viele Punkte habt ihr denn so?
hallo leute,
es würde mich ja schon mal interessieren, wie viele punkte der/die typische motor-talk-user so angesammelt hat...
mein kontostand in flensburg: 0 punkte
(führerschein seit 1988 und in jungen jahren mehr glück als verstand gehabt)
😁
211 Antworten
Ach, ist das was für Belobigung wie in der Schule ??
Sorry Peter, aber mit Sicherheit bekommt er sowas nicht für vorbildliches Fahren, sei es mal dahingestellt ob für zu schnell oder rote Ampel.
Fürs Falschparken bekommt man es jedenfalls nicht !!
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Das war auch nicht meine Absicht ! Ich wollte Euch nur mal zeigen, wie krass jemand sein kann. Ich bitte Euch, prahlen kann man damit eher nicht.
🙂
Für Deinen Freund kannst Du ja (fast) nichts.
Deine Bilder unter "Mein Golf" sind Klasse. Ich vermisse nur die drei *** auf Deinem Kennzeichen.
Gruss, Günther.
Dann will ich auch mal:
Führerschein ehemalige Klasse 3 seit 1978, Klasse 1 seit 1993.
3 mal kleinere Verwarnungsgelder, nie Punkte gehabt. Mitte der neunziger Jahre 1 mal 125 Mark + Auslagen = 156 Mark gezahlt wegen Rotlichtverstoßes als Radfahrer (ja, sowas wird ab und zu wirklich geahndet!). Hat sich aber nicht auf den Führerschein ausgewirkt (Punkte oder so), war das Ermessenssache?
Ciao!
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
......Sorry Peter, aber mit Sicherheit bekommt er sowas nicht für vorbildliches Fahren, sei es mal dahingestellt ob für zu schnell oder rote Ampel.
Fürs Falschparken bekommt man es jedenfalls nicht !!
Vielleicht hat er die Punkte ja bündelweise fürs Tuning bekommen 😉
Aber das ist ja auch nicht so ganz Gegenstand dieses Threads...
Ähnliche Themen
Hier mein Kontoauszug:
0 Punkte
1x geblitzt mit 7 Km/h zu schnell (50 Ortschaft)
1x geblitzt mit 9 Km/h zu schnell (wieder Ortschaft)
1x Parken ohne Parkscheibe
Unzählige Verkehrskontrollen
FS (A/B) seit 99 und ca. durchschnittlich 50TKM pro Jahr (privat/beruflich)
22 Monate und ca 70.000km fahrerfahrung... und nach zwei wirklich dummen Unfälen und einmal blitzen lassen (30er Schild übersehn - 26km/h innerorts zu schnell) kann ich 8 Punkte in Flensburg nachweisen...
Diese kosteten mich insgesamt ca. 450€ zuzüglich der Kosten von einen Monat ÖPNV-Nutzung und ne Menge Nerven
Ach so ein Mist! jetzt fahre ich so lange ohne geblitzt zu werden und dann beschleunige ich letzten Monat aus der Ortschaft heraus wo keine Wohnhaeuser mehr stehen und bin offensichtlich von einer getarnten Streife erwischt worden. 75 kmH bei erlaubten 50. Bloede Sache denn ein paar Meter weiter war die 50er Zone vorbei deswegen beschleunigte ich ja auch. Naja wieder was neues gelernt und um 56 Euro aermer. 😉
Zitat:
Ach, ist das was für Belobigung wie in der Schule ??
Sorry Peter, aber mit Sicherheit bekommt er sowas nicht für vorbildliches Fahren, sei es mal dahingestellt ob für zu schnell oder rote Ampel.
Nee das nicht. aber für Um- und Anbauten, die nicht eingetragen sind. Abgefahrende Reifen. Ladungssicherung, telenieren ohne Freisprech, fehlender Versicherungsschutz, Unfallflucht aus Blödheit. Da sind sogar Sachen bei, wo man nicht gefahren ist und Punkte bekommen kann. Die Liste ist sehr lang.
Wobei ein nationales Punkte System, in der Konequenz zum neusten EU Urteil, wohl nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand ist.
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Nee das nicht. aber für Um- und Anbauten, die nicht eingetragen sind. Abgefahrende Reifen. Ladungssicherung, telenieren ohne Freisprech, fehlender Versicherungsschutz, Unfallflucht aus Blödheit...............Da sind sogar Sachen bei, wo man nicht gefahren ist und Punkte bekommen kann
Punkte in Flensburg gibt es überwiegend nicht für "kleine" Ordnungswidrigkeiten aus Schusseligkeit, sondern erst wenn es auch für andere Verkehrsteilnehmer gefährlich für Leben und Gesundheit werden kann.
Ggf. auch im ruhenden Verkehr, wenn der Falschparker am Tod eines Menschen (Mit)Schuld hat.
Also bitte nicht verharmlosen als NUR die verbotene Antenne, welche unbescholtenen Passanten das Augenlicht kosten kann etc. pp.
Gruss, Günther.
Zitat:
Original geschrieben von güntherdortmund
Also bitte nicht verharmlosen als NUR die verbotene Antenne, welche unbescholtenen Passanten das Augenlicht kosten kann etc. pp.
Eine vor sich her gammelde Karre mit mehr als 3 Monaten ohne Tüv die am Strassenrand steht, dürfte wohl nur der Optik schaden, aber wohl kaum einen Menschen.
Stelle ich die selbe gammelnde Karre auf einen PKW Hänger der zugelassen ist und eine Parkwarntafel auf der linken Seite hat, stört das keinen Menschen.
Sorry Günther aber diese Gesetze sind Blödsinn.
PS: in meinem BS. rede ich über ein altes Auto ohne TÜV ohne das dieses Flüssigkeiten usw. verliert.
americanpatriot
Ach so ein Mist! jetzt fahre ich so lange ohne geblitzt zu werden und dann beschleunige ich letzten Monat aus der Ortschaft heraus wo keine Wohnhaeuser mehr stehen und bin offensichtlich von einer getarnten Streife erwischt worden. 75 kmH bei erlaubten 50. Bloede Sache denn ein paar Meter weiter war die 50er Zone vorbei deswegen beschleunigte ich ja auch. Naja wieder was neues gelernt und um 56 Euro aermer
Soweit ich weiß gabs da mal ein Urteil das ab 400meter vor dem Ortsende blitzen lt. Amts oder Landgericht quasi "abzocke"iss und derjenige der damals dagegen geklagt hatte mußte nix bezahlen.
Ich weiß aber echt nicht mehr wo und wann ich dass gelesen hab.
Zitat:
Und DU hast Dich in dem "Turbo-Rolf" Thread über böse Raser aufgeregt ?????????
Kann ja echt nicht sein, oder ???
Tut mir leid, aber DICH kann ich künftig leider nicht mehr wirklich ernst nehmen !
Was ist denn das jetzt für ein Spruch? 😛 Die Punkte bekam er nicht für Rasen !!! Hast du schonmal deine Steuer oder Versicherung nicht gezahlt? Weist du vieviel Punkte es dafür gibt? Übrigens haben sich diese Punkte über 10 Jahre angesammelt. Mein Freund hat leider keinen Heiligenschein aufzuweisen und hat schon verdammt viele Fehler gemacht.
Also nimm das gefälligst zurück ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Vielleicht hat er die Punkte ja bündelweise fürs Tuning bekommen 😉
Aber das ist ja auch nicht so ganz Gegenstand dieses Threads...
So ist es..... 🙂