Highscore : Wie viele Punkte habt ihr denn so?

hallo leute,
es würde mich ja schon mal interessieren, wie viele punkte der/die typische motor-talk-user so angesammelt hat...

mein kontostand in flensburg: 0 punkte
(führerschein seit 1988 und in jungen jahren mehr glück als verstand gehabt)

😁

211 Antworten

Ein klein wenig muss Du da aufpassen, da ich sowas ähnliches auch schon hatte. Wenn Du die Punkte in einem Strafverfahren bekommen hast, müssen die auch im Urteil stehen. Wenn nicht, sind diese ungültig. Gerne verteil die Polizei dann auch noch Punkte mit dem Bussgeld. Ist die Nummer aber im Straverfahren gelaufen, ist nur gültig was die Richter entschieden haben.

Hint: Ich hatte mal einen Unfall, wegen diesen musste ich einen Monat laufen, +1200 DM Strafe. Jetzt wollte die Polizei auch noch 120 DM+5 Punkte. Das geht aber so nicht, im Urteil war keine Rede von Punkten.

Wie gesagt musst Du Dich mal von einem Anwalt beraten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich denke, dass viele hier schon mehr Punkte hätten, wenn sie bei jeder entsprechenden Geschwindigkeitsüberschreitung erwischt worden wären. Mich eingeschlossen. Heute halte ich mich meistens an die Geschwindigkeiten, aber das war schon anders...

Machen wir uns nichts vor, das Punkte System hat Europa weit versagt. Ist man nur in dem Land wo man seinen Wohnsitz hat, von diesen System betroffen, bringt das in einem einigem Euro gar nichts. Verlege ich meinen Wohnsitz in ein Land was diesen, in meinen Augen Unsinn, nicht kennt, kann man mich immer nur mit Geld belangen.

In einem der neuest EU Urteilen ist die BRD verpflichtet jeden EU Führerschein anzuerkennen. Da die EU wieder neue Mitglieder bekommen hat, ist es ein leichtes mit Hilfe eines fiktiven Wohnsitzes innerhalb der EU Staaten sich einen Führerschein ausstellen zu lassen.

Mitte der 90 Jahre hatte man vor, ein Punkte System ,in Frankreich einzuführen, 1000 von LKW Fahrern blockierten die Strassen von und nach Paris. Ergebniss, dieses Punkte System wurde nicht eingeführt.

Überwachung des Verkehrs kann man innerhalb eines einigen Europas nicht mit Kindereien ala Punkte machen. Der eine bekommt diese, der andere muss "nur" zahlen.

EU weit muss man eine andere Lösung finden.

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Ein klein wenig muss Du da aufpassen, da ich sowas ähnliches auch schon hatte. Wenn Du die Punkte in einem Strafverfahren bekommen hast, müssen die auch im Urteil stehen. Wenn nicht, sind diese ungültig. Gerne verteil die Polizei dann auch noch Punkte mit dem Bussgeld. Ist die Nummer aber im Straverfahren gelaufen, ist nur gültig was die Richter entschieden haben.

Hint: Ich hatte mal einen Unfall, wegen diesen musste ich einen Monat laufen, +1200 DM Strafe. Jetzt wollte die Polizei auch noch 120 DM+5 Punkte. Das geht aber so nicht, im Urteil war keine Rede von Punkten.

Wie gesagt musst Du Dich mal von einem Anwalt beraten lassen.

Da muss ich aber schleunigst zum Anwalt. Denn im Urteil stand nix von den Punkten. Nur 700DM Strafe.

Gruß Simon

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Da muss ich aber schleunigst zum Anwalt. Denn im Urteil stand nix von den Punkten. Nur 700DM Strafe.

Gruß Simon

Oh, spannend!! Halte uns mal auf dem Laufenden!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruß Simon

Das ist auch echt wichtig. Punkte die Du in einer Strafsache bekommen hast, bleiben 5 Jahre auf dem Konto! Wer hat Dir denn die 5 Punkte gegeben?

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Das ist auch echt wichtig. Punkte die Du in einer Strafsache bekommen hast, bleiben 5 Jahre auf dem Konto! Wer hat Dir denn die 5 Punkte gegeben?

Das ist es ja grad. Ich hab keine Ahnung wo die Punkte herkommen. Hatte wie gesagt im März 2000 den Unfall und ca. im Mai die Gerichtsverhandlung. Da gings aber nur um den Tagessatz der Strafe festzulegen.

Und als jetzt vor einem Monat die 3 Punkte hinzukamen hab ich eine Verwarnung vom Landratsamt bekommen weil ich schon 9 Punkte hab.

Hab nie irgendwas schriftliches bekommen wegen den 5 Punkten.

Gruß Simon

Hm, ich geb nu auch mal meinen Senf ab.

..
...
....
1 Punkt.

Mein freund hat 18 Punkte....böser Bube.
da könnt ihr alle froh sein, nicht so viele zu haben, denn der topt hier wirklich alle ! 😉 🙂 😛

Zitat:

Das ist es ja grad. Ich hab keine Ahnung wo die Punkte herkommen. Hatte wie gesagt im März 2000 den Unfall und ca. im Mai die Gerichtsverhandlung. Da gings aber nur um den Tagessatz der Strafe festzulegen.
Und als jetzt vor einem Monat die 3 Punkte hinzukamen hab ich eine Verwarnung vom Landratsamt bekommen weil ich schon 9 Punkte hab.
Hab nie irgendwas schriftliches bekommen wegen den 5 Punkten.

Nicht ganz, wenn Punkte verhängt werden, stehen diese auch im Urteil. Sind diese nicht im Urteil festgelegt worden, gibt es auch keine. Da ich kein Anwalt bin, sondern auch nur Autofahrender Bürger kann ich Dir das leider nicht mit Gesetzen erklären. Sicher ist nur, das wenn es sich um eine Strafsache handelt, diese Punkte auch im Urteil, welches Du schriftlich haben müsstest, erwähnt werden müsste. Eine doppel Bestrafung ala Urteil 700 Euro+ Polizei 120 Euro und 5 Punkte gibt es in diesem Land nicht. Hint: Man kann für ein Vergehen nur 1x bestaft werden.

Ich habe die Tage vor Gericht gestanden weil ich mit einem LKW, den man abladen wollte, in 2 Reihe geparkt habe .Es kam zur Anzeige, der habe ich wiedersprochen, weil man 60 Euro+1 Punkt verhängen wollte, also vor Gericht, der Richter hat als Urteil 50 Euro+Kosten des Verfahrens als Urteil gesprochen. Also keinen Punkt.

Kosten 50+23 Euro ohne! den einen Punkt weil der Richter es so sah, das ich nur den LKW abladen lassen wollte. Mein Fehler in der Sache war, das ich mich über die Cops aufgeregt habe, da ich den Karren nur entladen lassen wollte.

Fazit für mich, ich werde nicht mehr den Cops antworten und deren Weisungen nachkommen.

Wie ich es schon geschrieben habe, ich halte diese Menschen für moderne Wegelagerer, und halte diese Art der Kontrolle auch für Unsinn. Aber das ist nun mal deutsches Recht, das kann man so einfach nicht ändern.

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

da könnt ihr alle froh sein, nicht so viele zu haben, denn der topt hier wirklich alle ! 😉 🙂 😛

18 Punkte auf einen Schlag? Das ist viel. IMO auch kaum möglich ohne Hilfe diese wieder los zu werden. Ausser man fährt eben die 2-5 Jahre nicht.

Dann werd ich nächste Woche mal meinen Anwalt aufsuchen und zwar derselbe den ich bei meinem Unfall hatte.
Hab extra nochmal das Urteilsschreiben rausgekramt. Steht definitiv nix von Punkten dabei.
Naja, mal schauen was dabei rauskommt.

Gruß Simon

Zitat:

Dann werd ich nächste Woche mal meinen Anwalt aufsuchen und zwar derselbe den ich bei meinem Unfall hatte.
Hab extra nochmal das Urteilsschreiben rausgekramt. Steht definitiv nix von Punkten dabei.
Naja, mal schauen was dabei rauskommt.

Wie gesagt, befrage einen Anwalt, der kann Dir da sicher besser weiterhelfen.

Der Grundsatz für Deine Sache müsste aber sein, das man nur 1x eine Strafe bekommen kann.

Zitat:

Um Gottes willen!

Toppen soll hier wirklich keiner den anderen!

Schließlich geht es hier

nicht

um den größten Platzhirsch mit dem größten ....... (ehem) Verkehrsstrafregister!

Gruss, Günther.

Zitat:

Original geschrieben von güntherdortmund

Um Gottes willen! Toppen soll hier wirklich keiner den anderen! Schließlich geht es hier nicht um den größten Platzhirsch mit dem größten ....... (ehem) Verkehrsstrafregister!

Gruss, Günther.

Das war auch nicht meine Absicht ! Ich wollte Euch nur mal zeigen, wie krass jemand sein kann. Ich bitte Euch, prahlen kann man damit eher nicht.

🙂

Zitat:

..
...
....
1 Punkt.

Und DU hast Dich in dem "Turbo-Rolf" Thread über böse Raser aufgeregt ?????????

Kann ja echt nicht sein, oder ???

Tut mir leid, aber DICH kann ich künftig leider nicht mehr wirklich ernst nehmen !

Die Punkte muss er ja nicht alle für zu schnell fahren bekommen haben. 🙂

Deine Antwort