ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Highlights des neuen G20

Highlights des neuen G20

BMW 3er G20
Themenstarteram 1. April 2019 um 19:04

Hallo,

mittlerweile gibt es ja hier einige, die den G20 haben und erste Erfahrungen machen konnten :p. Allgemein kann man sagen, dass der neue 3 er ein echter Quantensprung gegenüber seinen Vorgänger-, aber auch durchaus anderer vergleichbarer Modelle wie Audi und Mercedes ist. Welche Features haben Euch besonders begeistert und einen "Wow-Effekt" ausgelöst ?

Ich fange mal an:

Der Driving-Assist-Professional, der die vorgegebene Geschwindigkeit anhand der Schilder automatisch übernimmt und man ihn nach seinen Bedürfnissen konfigurieren kann.

Der Parking-Assist-Plus, der das Einparken vollautomatisch durchführt, ohne das man selber lenken, Gas geben oder bremsen muss

Das Head Up Display,das vorher schon sehr gut- und jetzt perfekt ist.

Die Parknow App, bei der man über sein Auto bargeldlos Parktickets in gewissen Städten und Parkhäusern bezahlen kann.

Bin gespannt auf Eure persönlichen Highlights :) . Ich gehe davon aus, dass man das eine oder andere so noch mal für sich entdeckt. Zudem wissen alle diejenigen, die neu konfigurieren, auf was sie achten müssen.

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2019 um 19:04

Hallo,

mittlerweile gibt es ja hier einige, die den G20 haben und erste Erfahrungen machen konnten :p. Allgemein kann man sagen, dass der neue 3 er ein echter Quantensprung gegenüber seinen Vorgänger-, aber auch durchaus anderer vergleichbarer Modelle wie Audi und Mercedes ist. Welche Features haben Euch besonders begeistert und einen "Wow-Effekt" ausgelöst ?

Ich fange mal an:

Der Driving-Assist-Professional, der die vorgegebene Geschwindigkeit anhand der Schilder automatisch übernimmt und man ihn nach seinen Bedürfnissen konfigurieren kann.

Der Parking-Assist-Plus, der das Einparken vollautomatisch durchführt, ohne das man selber lenken, Gas geben oder bremsen muss

Das Head Up Display,das vorher schon sehr gut- und jetzt perfekt ist.

Die Parknow App, bei der man über sein Auto bargeldlos Parktickets in gewissen Städten und Parkhäusern bezahlen kann.

Bin gespannt auf Eure persönlichen Highlights :) . Ich gehe davon aus, dass man das eine oder andere so noch mal für sich entdeckt. Zudem wissen alle diejenigen, die neu konfigurieren, auf was sie achten müssen.

Gruß

Stefan

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 31. August 2020 um 15:18:12 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 31. Aug. 2020 um 15:12:00 Uhr:

die blöde Österreicher

Aufpassen bei Verallgemeinerungen! ;)

Neutralisiert:):)

Jukka

Der Parkassi Plus war mir erst auch zu teuer, bin aber froh das ich ihn doch genommen hab - die Kameraperspektive von oben ist schon genial gemacht und echt oft hilfreich beim einparken...

 

Und es ist das einzige was meine Freundin am Neuen echt fasziniert, allein dafür war’s den Aufpreis wert ;)

Ich bin damit auch sehr zufrieden. Und für den kleinen Aufpreis bekommt man viel Gegenwert.

am 1. September 2020 um 7:08

Wahrscheinlich denkt sich jetzt der eine oder andere:

"Und da fliegt dann so eine Drohne über dem Auto, die die Fotos macht? Krass, was GPS heute alles kann... Schei** Überwachungsstaat! Bill Gates ist schuld an allem!"

Stimmt! Das müssen unsichtbare CIA Drohnen sein!

Das sollte man unbedingt auf den Treppen des Reichstags nochmal thematisieren...

Was ich sehr entspannt finde, ist die Tatsache dass, wenn du mit dem Neuen im Stau stehst und das autonome fahren aktiviert hast du eigentlich nebenher ein Picknick veranstalten kannst. Er bremst, er fährt wieder selbstständig an (außer du überschreitest ein bestimmtes Zeitlimit) er korrigiert die Lenkung falls nötig... sehr entspannend :-).

Eine Zeitlimit zum Wiederanfahren sollte er eigentlich nicht mehr haben, wenn du die Driver Attention Camera aktiviert hast und brav nach vorne aus der Windschutzscheibe guckst...

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 1. September 2020 um 20:42:26 Uhr:

Eine Zeitlimit zum Wiederanfahren sollte er eigentlich nicht mehr haben, wenn du die Driver Attention Camera aktiviert hast und brav nach vorne aus der Windschutzscheibe guckst...

So ist es :)

Zitat:

@Jandreas69 schrieb am 1. September 2020 um 14:05:21 Uhr:

Was ich sehr entspannt finde, ist die Tatsache dass, wenn du mit dem Neuen im Stau stehst und das autonome fahren aktiviert hast du eigentlich nebenher ein Picknick veranstalten kannst. Er bremst, er fährt wieder selbstständig an (außer du überschreitest ein bestimmtes Zeitlimit) er korrigiert die Lenkung falls nötig... sehr entspannend :-).

Ich finde das nur mäßig gelöst und stelle im Stau immer von Assisted Driving auf Abstandsregelung um und lenke selbst. Egal wie der Vordermann fährt, eine Rettungsgasse hält das Auto leider nie frei und lenkt immer wieder in die Fahrbahnmitte.

Zitat:

@Barney48 schrieb am 1. September 2020 um 20:42:54 Uhr:

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 1. September 2020 um 20:42:26 Uhr:

Eine Zeitlimit zum Wiederanfahren sollte er eigentlich nicht mehr haben, wenn du die Driver Attention Camera aktiviert hast und brav nach vorne aus der Windschutzscheibe guckst...

So ist es :)

Kann schon sein, hab nebenher meinen Reissalat gegessen :-))

Zitat:

@Chris0588 schrieb am 1. September 2020 um 21:06:52 Uhr:

Zitat:

@Jandreas69 schrieb am 1. September 2020 um 14:05:21 Uhr:

Was ich sehr entspannt finde, ist die Tatsache dass, wenn du mit dem Neuen im Stau stehst und das autonome fahren aktiviert hast du eigentlich nebenher ein Picknick veranstalten kannst. Er bremst, er fährt wieder selbstständig an (außer du überschreitest ein bestimmtes Zeitlimit) er korrigiert die Lenkung falls nötig... sehr entspannend :-).

Ich finde das nur mäßig gelöst und stelle im Stau immer von Assisted Driving auf Abstandsregelung um und lenke selbst. Egal wie der Vordermann fährt, eine Rettungsgasse hält das Auto leider nie frei und lenkt immer wieder in die Fahrbahnmitte.

Wie gesagt, ich habe beides aktiviert, sollte er nicht durch die App „Rettungsgasse“ dieses dann tun?

Er tut er erst, wenn die Warnung der App kommt.

Unter 60kmh präferiert der Lenkassistent zudem den Vordermann und nicht die Spur. Und wenn dieser Hallodri anständig rechts fahren würde, dann würde das dein 3er glatt auch machen...

:-) *daumen hoch*

Deine Antwort
Ähnliche Themen