ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. High Led Scheinwerfer Einstellung

High Led Scheinwerfer Einstellung

VW Passat B8
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 20:32

Hallo Community,

ich habe heute meinen Passat B8 BJ 2017 abgeholt, dabei ist mir aufgefallen das die Scheinwerfer sehr tief leuchten. Kann man die noch manuell höher stellen? Es sind originale High Led Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Dynamiklicht.

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 7. Dezember 2020 um 20:56

Kann man.

Lass sie aber korrekterweise beim Freundlichen einstellen.

Dieser sollte das benötigte Equipment dafür haben.

Durch die Art der Einstellung (konstruktionsbedingt Höhenregler an der HA) kann es nur manuell bei VW bis an den Rand der Toleranzgrenze eingestellt werden...wenn Kofferraum leer (Beladungsszustand durch VW vorgegeben), werden die High-LED`s leider auch zu tief scheinen...

Manuell (durch Halter) kann es nicht korrigiert werden, da dann die Endanschläge der Höhenverstellung im Scheinwerfer selbst irreparabel beschädigt werden können (eine neue Scheinwerfereinheit kostet ja bekanntlich über 1000 €) und diese neue Scheinwerfereinstellung ist leider nicht vergleichbar mit den alten H4/H7-Scheinwerfern)...

Deshalb den DLA (Dynamic Light Assitent) benutzen...dieser blendet die Fahrbahn voll aus und blendet bei Gegenverkehr so ab, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 21:38

Okay, aber das die bei normaler Nutzung so tief Scheiben ist sicherlich nicht normal. Die scheinen ohne Dynamiklicht keine 10 Meter weit.

am 8. Dezember 2020 um 7:18

Dann ab zum Freundlichen...

 

Frage: Fahrzeug voll beladen bei dieser zu kurzen Leuchtweite?

Bei mir das selbe, bj 2016 High-led (DLA) kann gerade mal 50m weit gucken alles dahinter ist ein "blindflug"

 

Vw hat die bei der letzten inspektion vor 2 Monaten schon eingestellt.

 

Ich hätte am liebsten die einfachen halogenschwerfer

Zitat:

@TK9999 schrieb am 11. Dezember 2020 um 21:53:52 Uhr:

Bei mir das selbe, bj 2016 High-led (DLA) kann gerade mal 50m weit gucken alles dahinter ist ein "blindflug"

 

Vw hat die bei der letzten inspektion vor 2 Monaten schon eingestellt.

 

Ich hätte am liebsten die einfachen halogenschwerfer

Dann nochmal in die Werkstatt.

Die High led haben ein sehr gutes Licht.

Hingegen sind selbst aktuelle Halogen Scheinwerfer ein permanenter blindflug.

Wenn du diese aber als besser empfindest, müsste ich ja ironischer weise fragen, ob vorne überhaupt eine LED im Scheinwerfer an ist. Selbst das TFL ist ja fast schon auf Halogen Niveau :p

Steig mal vom High LED Abends in einen Mini Bj91 ein.

Ich mochte meinen Mini sehr aber nicht Nachts :D

Egal wer mich bezüglich Auto kauf fragt, was soll ich als Zubehör nehmen bzw was ist Sinnvoll, ist immer die erste Antwort Voll LED.

Und zum Thema Einstellen.

Ich war vor 1 Monat zum Service.

Ich hole mein Auto ab und sehe auf der Liste „Licht Eingestellt“, mir ist Angst und Bange geworden ABER mein Licht ist jetzt besser geworden und ich war vorher schon sehr zufrieden.

Also es geht auch anders.

Habe schon vorher mit B6 Baureihe erfahrung gemacht das Werkstätten leider unfähig sind Scheinwerfer korrekt einzustellen. Musste damals mit meinem Neuwagen zum Anwalt gehen weil ich auch damals mit Bi-Xenon Scheinwerfer nur 50m gesehen habe. 3x eigene Werkstatt und 3 weitere VW Werkstätten konnten es nicht richtig einstellen. Nach Gutachten waren die Scheinwerfer aber komplett falsch eingestellt. GTÜ Gutachter hat es Korrigiert und siehe da es war unterschied wie Tag und Nacht ! Daher wenns nicht klappt andere Werkstatt aussuchen hilft manchmal

Hallo Gemeinde , bei meinem FL Modell 2021 beschlagen die Scheinwerfer von innen. Ist das normal ? V.G

20201216
20201216

Nein, ist prinzipiell nicht normal, aber könnte sich auch von alleine legen, ist ja zumindest am Foto sehr gering.

Ist aber schon seit 3 Wochen , und kaum im Dunklen jetzt gefahren .....Mal schauen .

Ja wenn du nicht im dunklen gefangen ist, waren ja auch die Hauptscheinwerfer nicht an, somit garkeine Wärme wodurch eventuelle Luftfeuchtigkeit verschwinden kann.

Wußte gar nicht, dass Audi jetzt auch im Passat Scheinwerfer verbaut. Im A6K ist es Gang und Gäbe, dass sie beschlagen. Nenene...

Sowas ist nicht zufriedenstellend.

Sorry, aber ich sehe keine beschlagenen Scheinwerfer.

Bei mir sehen die IQ-Light Scheinwerfer genau so aus. Es sind Reflektionen innerhalb der Scheibe der einzelnen LED's würde ich sagen.

Hier auch deutlich zu erkennen:

https://blog.autohaus-wolfsburg.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. High Led Scheinwerfer Einstellung