High LED Scheinwerfer - Ausleuchtung nach Service dunkel und gelb

VW Passat B8

Hallo zusammen,

bräuchte mal Eure Hilfe. Bin schon an mir am Zweifeln, ob ich schon das Spinnen anfange.

Habe die High LED mit DLA. War bislang auch super zufrieden. Licht war sehr hell und richtig weiß. Zum Anfang etwas kurz, nach einer Einstellung war das dann auch sehr gut.

Jetzt war ich beim ersten Service und das wurde das Licht neu eingestellt. Seit dem bin ich der Meinung, dass ich ein ganz anderes Licht verbaut habe. Straße ist schlecht ausgeleuchtet und sehr kurz. Auch irgendwie fleckig und nicht mehr so hell und weiß. Echt schlimm....

Habe das reklamiert und heute wurden die Scheinwerfer neu eingestellt. Sie leuchten jetzt weiter aber ich habe immer noch den Eindruck, dass sie viel dunkler und gelber leuchten. Habe auch seitlich einen hellen Streifen und darüber noch ein dunklen. Ist mir so noch nie aufgefallen.

Heute Abend nochmal getestet und mal von außen angesehen. Da ist mir dann auch ein extremes Dreieck vor dem Auto aufgefallen. Kann man auch von innen sehen, allerdings nicht so deutlich.

Kann man bei. Einstellen irgendwie die Farbtemperatur verstellen oder die Helligkeit dimmen? So kommt es mir jedenfalls vor.
Oder kann beim Einstellen was kaputt gehen? Hab das Gefühl, ich hätte andere Scheinwerfer bekommen, was natürlich Quatsch ist.

Weis auch nicht recht, was ich jetzt machen soll. Anrufen werde ich auf jeden Fall nochmal. Aber ist halt schwer zu zeigen und vergleichen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+1
Beste Antwort im Thema

Während der Initialisierung der Scheinwerfer fahren die beiden Lichtkegel synchron nach oben, unten, nach außen, innen und dann in die Normalposition. Für einen kurzen Moment überkreuzen sich dabei die Lichtkegel (während sie nach innen gerichtet sind). Da sieht es aus, wie bei Dir auf den Bildern.

Ich tippe also mal, dass die äußeren Projektoren in die innere Position gefahren sind und dort "festhängen". Ob jetzt mechanisch blockiert oder nur falsch angesteuert, kann ich natürlich nicht sagen.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Jau. Kommt immer gut.
Wenn ich jedem, der nur son bisschen blendet ne Lichthupe geben würde käme ich ausm Hupen nichtmehr raus.

Auch wichtig zu wissen, dass die gleitende Leuchtweite vom DLA bei nur ein bisschen zu hohen Scheinwerfern das gemeinste ist.

Deine Antwort