High Beam Scheinwerfer...eine Mogelpackung
Wußtet Ihr, das die LED / High Beam-Scheinwerfer eine Mogelpackung sind? 😉
Wenn man draufschaut ist die innere untere LED-Leiste garnicht belegt. Derzeit wird nur der Thors-Hammer (TFL und Standlicht), der äußere Bereich (Abblendlicht) und die obere innere Leiste (Fernlicht, Lichthupe) verwendet.
Habe es mir auch vom 🙂 bestätigen lassen, da ich schon dachte, bei mir fehlt was / ist etwas defekt.
Laut dem 🙂 ist diese Leiste für die Zukunft vorgesehen und außerdem eingebaut worde, um die inovative Optik beizubehalten.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte Ende 2014 nach meiner Blindbestellung von meinem 🙂 im Vertrauen ein Dokument mit technischen Informationen zum XC90 zur ausschließlichen internen Verwendung erhalten. Dieses enthielt unter anderem folgenden Passus zu den LEDs:
Zur Info: Die LED-Scheinwerfer verfügen
bereits uber Vorkehrungen für zukünftige
Technologien. Aus diesem Grund sind einige
Teile, wie die acht runden Linsen in der
unteren Hälfte, derzeit noch nicht in
Verwendung.
Ähnliche Themen
76 Antworten
Das erklärt einiges 😁 😉
...auch noch gut tu wissen:
- bei vollem Fernlicht ist die Bel. statisch, also keine Kurvenlichtfunktion
- automatischer Wechsel von Fernlicht auf Abblendlicht nicht nur bei Fahrzeugen sondern generell auch innerorts und bei Strassenbeleuchtung...finds genial wie der Dicke auf den Meter genau bei Ortsende wieder Volllicht gibt
Zitat:
@schotteadi schrieb am 5. Juni 2016 um 10:47:35 Uhr:
...auch noch gut tu wissen:
- bei vollem Fernlicht ist die Bel. statisch, also keine Kurvenlichtfunktion
Das wäre ja dann ein Rückschritt zu meinem XC60 🙁
Nein, denn er leuchtet dann einfach voll am Rand.
Fahr einfach einmal nachts damit und setzt dich dann wieder (nachts) in den Vorgänger, du wirst es in allen Bereichen funzelig finden. 😉
... würde ich ja gerne, wenn er denn schon da wäre 😁
Zitat:
@erzbmw schrieb am 5. Juni 2016 um 11:27:42 Uhr:
... würde ich ja gerne, wenn er denn schon da wäre 😁
Sind doch nur noch drei Tage...
Kann mir eventuell doch Jemand einen Gefallen tun??
Könnt Ihr bitte einmal schauen, ob bei Euch bei Fernlicht bzw. adaptiven Fernlicht auch die Lichtleiste nicht leuchtet, die ich in dem Bild als "nicht belegt" gekennzeichnet habe??
In einem anderen Forum habe ich nämlich gelesen, daß es doch belegt ist und eventuell mit dem adaptiven Fernlicht zusammenhängt.
Da es bei mir nicht leuchtet, wäre es ja eine Erklärung, warum bei mir dieses Licht nicht so funktioniert, wie es hier beschrieben wurde @XC70D5 @schotteadi
Ich habe es gerade bei meinem D5 Momentum überprüft. Es ist bei mir exakt genau so wie auf dem Bild beschrieben! 😰
Trotzdem ist das Licht um Klassen besser als bei meinem alten XC90I Summum mit adaptiven Xenon-Licht war.
Ich habe jetzt mal eine saublöde frage. Wie willst du überprüfen welche Lampen beim adaptiven Fernlicht wirklich leuchten. Das arbeitet ja nur wenn es via der Automatik geregelt wird und nicht wenn du in der Garage mit Hand aufblendest. Oder hast du vorne eine Action Cam angebaut?
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Ironie-Modus aus. Nein, einmal im Ernst: Wenn ich den Fernlicht-Hebel ziehe, adaptives System oder nicht , sollte mir die volle Leuchtkraft zur Verfügung stehen. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
... ich glaube soooo einfach ist das bei diesem System allerdings nicht. 😮 Schon bei klassischen Bi-Xenons hat (m.W.n.) bei Zug am Fernlichthebel nicht "alles" geleuchtet. 🙂
Werden diesen Elemente vielleicht zusätzlich für das Abbiegelicht verwendet ? Habt ihr mal geschaut, was passiert, wenn das Fahrzeug mit voll eingeschlagenem Lenkrad steht ?
Ich hatte Ende 2014 nach meiner Blindbestellung von meinem 🙂 im Vertrauen ein Dokument mit technischen Informationen zum XC90 zur ausschließlichen internen Verwendung erhalten. Dieses enthielt unter anderem folgenden Passus zu den LEDs:
Zur Info: Die LED-Scheinwerfer verfügen
bereits uber Vorkehrungen für zukünftige
Technologien. Aus diesem Grund sind einige
Teile, wie die acht runden Linsen in der
unteren Hälfte, derzeit noch nicht in
Verwendung.
ohh. sowas wie die Dynamic Lights Spots Spots bei BMW ?
Leuchtet nur auf hübsche Frauen!?! 😁😁😁 Sehr praktisch!
LG GCW