High Beam Scheinwerfer...eine Mogelpackung
Wußtet Ihr, das die LED / High Beam-Scheinwerfer eine Mogelpackung sind? 😉
Wenn man draufschaut ist die innere untere LED-Leiste garnicht belegt. Derzeit wird nur der Thors-Hammer (TFL und Standlicht), der äußere Bereich (Abblendlicht) und die obere innere Leiste (Fernlicht, Lichthupe) verwendet.
Habe es mir auch vom 🙂 bestätigen lassen, da ich schon dachte, bei mir fehlt was / ist etwas defekt.
Laut dem 🙂 ist diese Leiste für die Zukunft vorgesehen und außerdem eingebaut worde, um die inovative Optik beizubehalten.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte Ende 2014 nach meiner Blindbestellung von meinem 🙂 im Vertrauen ein Dokument mit technischen Informationen zum XC90 zur ausschließlichen internen Verwendung erhalten. Dieses enthielt unter anderem folgenden Passus zu den LEDs:
Zur Info: Die LED-Scheinwerfer verfügen
bereits uber Vorkehrungen für zukünftige
Technologien. Aus diesem Grund sind einige
Teile, wie die acht runden Linsen in der
unteren Hälfte, derzeit noch nicht in
Verwendung.
76 Antworten
Zitat:
@GCW1 schrieb am 6. Juni 2016 um 12:03:37 Uhr:
Leuchtet nur auf hübsche Frauen!?! 😁😁😁 Sehr praktisch!LG GCW
Hi,
das brauche ich auch. Muss aber nur aktivierbar sein, wenn die OHL nicht mitfährt. 😁
Gruß,
lapi
Klasse! Das weiß der Person strahlt so sehr, das der schwarze Hund auf dem Bild gar nicht mehr auffällt!
@xasgardx Vielen Dank! Genau sowas wollte ich wissen 😉
Ich habe heute Vormittag eine Mail an VCG geschrieben. Mal sehen, was sie mir antworten!
Zitat:
@GCW1 schrieb am 6. Juni 2016 um 12:03:37 Uhr:
Leuchtet nur auf hübsche Frauen!?! 😁😁😁 Sehr praktisch!LG GCW
Die werden wie Rehwild geblendet, damit sie stehen bleiben 😎😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@danfried schrieb am 6. Juni 2016 um 13:40:30 Uhr:
@xasgardx Vielen Dank! Genau sowas wollte ich wissen 😉
Ich habe heute Vormittag eine Mail an VCG geschrieben. Mal sehen, was sie mir antworten!
Meine Vermutung dazu. Die Antwort lautet zusammengefasst ungefähr:
Zitat:
Die LED-Scheinwerfer verfügen bereits uber Vorkehrungen für zukünftige Technologien. Aus diesem Grund sind einige Teile, wie die acht runden Linsen in der unteren Hälfte, derzeit noch nicht in
Verwendung.
😁
So hatte es mir mein 🙂 auch erklärt als ich mal einen XC90 zur Probefahrt hatte.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Frostnase schrieb am 6. Juni 2016 um 13:25:28 Uhr:
Klasse! Das weiß der Person strahlt so sehr, das der schwarze Hund auf dem Bild gar nicht mehr auffällt!
Wenn da ein Hund wäre, hätte der bestimmt sein eigenes Spotlight.
Zitat:
@Frostnase schrieb am 6. Juni 2016 um 13:25:28 Uhr:
Hi,
wie jetzt, da ist noch ein Hund in dem Bild? 😁😁😁
Gruß,
lapi
... und ich dacht Spotlight wäre zum Suchen. 😁
Zitat:
@gseum schrieb am 6. Juni 2016 um 16:00:02 Uhr:
... und ich dacht Spotlight wäre zum Suchen. 😁
Hi,
ist es doch auch...ein Suchscheinwerfer... 😉
Gruß,
lapi
Ist jedenfalls eleganter als bei anderen Anbietern 😁
Soviel ich weiß, wären im unteren Teil des Scheinwefers die Sensoren die den Verkehr erfassen sollten. Diese Sensoren hätten die Funktionen der Scheinwefer gesteuert ( automatisches Abblenden, Gegenverkehr ausschneiden......)Nun übernimmt die Kammera aber diese Funktion. Eventuell Fortschritt der Technik 😉 Dies war jedenfalls die Aussage meines 🙂
Gruss Harleyson
Mein 🙂 hatte auf aktive IR-Scheinwerfer für einen eventuellen Nachtsichtassistenten getippt, das schien mir durchaus plausibel.
@Harleyson_VS
Da hat dir dein 🙂 aber sowas von die Wahrheit gesagt!
Das ist nämlich die identische Antwort, welche wir Händler an einem Kurs von Volvo Schweiz erhalten haben.
Fortschritt durch Technik lautet die Devise, ganz genau.
@danfried
Wo genau liegt eigentlich dein Problem? Es scheint doch alles zu funktionieren.
Diese Leiste ist halt so etwas ähnliches wie eine Zierleiste aus Chrom an der Türe. Die kann auch nix, ausser zur Zierde da zu sein.
LG
Peter
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 13. Juni 2016 um 14:35:57 Uhr:
@danfried
Wo genau liegt eigentlich dein Problem? Es scheint doch alles zu funktionieren.
Diese Leiste ist halt so etwas ähnliches wie eine Zierleiste aus Chrom an der Türe. Die kann auch nix, ausser zur Zierde da zu sein.
Ich habe nun kein Problem mehr. Ich wollte lediglich vermeiden, daß es eventuell einen Defekt gegeben hätte.
Mit den Antworten (Sensoren für vergangene Technik bzw. Linsen für zukünftige Technik) kapiere ich es.
Nur so ganz ohne Sinn kam es mir suspekt vor.
Naja, wenn es gut aussieht und den Bereich über dem Hammer optisch nach unten spiegelt, macht es auch mir Sinn genug. Also ein schwarzer Balken wie auf den augen bei Verbrecherfotos in der Zeitung würde mir nicht gefallen 😉