ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. High Beam Scheinwerfer...eine Mogelpackung

High Beam Scheinwerfer...eine Mogelpackung

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 16:13

Wußtet Ihr, das die LED / High Beam-Scheinwerfer eine Mogelpackung sind? ;)

Wenn man draufschaut ist die innere untere LED-Leiste garnicht belegt. Derzeit wird nur der Thors-Hammer (TFL und Standlicht), der äußere Bereich (Abblendlicht) und die obere innere Leiste (Fernlicht, Lichthupe) verwendet.

Habe es mir auch vom :) bestätigen lassen, da ich schon dachte, bei mir fehlt was / ist etwas defekt.

Laut dem :) ist diese Leiste für die Zukunft vorgesehen und außerdem eingebaut worde, um die inovative Optik beizubehalten.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte Ende 2014 nach meiner Blindbestellung von meinem :) im Vertrauen ein Dokument mit technischen Informationen zum XC90 zur ausschließlichen internen Verwendung erhalten. Dieses enthielt unter anderem folgenden Passus zu den LEDs:

Zur Info: Die LED-Scheinwerfer verfügen

bereits uber Vorkehrungen für zukünftige

Technologien. Aus diesem Grund sind einige

Teile, wie die acht runden Linsen in der

unteren Hälfte, derzeit noch nicht in

Verwendung.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Und was leuchtet stattdessen??? :confused:

Ist nämlich heller als Xenonlicht (sowohl Ablend-, als auch Fernlicht).

LG GCW

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 16:31

Leuchten tun die LED's an den besagten Stellen.

Oder leuctet bei einem von Euch auch die untere Leiste? Eventuell könnt Ihr ja mal nachsehen??

2015-volvo-xc90-headlight

Immer schön Platz für's Facelift lassen ;)

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 16:43

Habe oben nochmal ein Bild (nicht mein Elch) zur Erklärung eingefügt

am 3. Juni 2016 um 16:50

Naja der Titel hat ja schon fast Bild-Zeitungs Niveau!

Warum sollen die High-Beam Scheinwerfer eine Mogelpackung sein?

Nur weil die untere Leiste nicht belegt ist?

Ist deshalb die Funktion der Scheinwerfer beeinträchtigt?

Ich hatte beim Lesen des Titels schon fast nen Infarkt bekommen, da ich meinen am Montag inkl. Lichtpaket bestellt habe ...

Gruß

Joe

Scheinwerfer sind absolut super!!! Gab ja sogar einen Vergleich mit Kuh (glaube AMS) und da waren beide fast gleichauf gut.

LG GCW

am 3. Juni 2016 um 17:07

danfried wollte ja auch nur drauf hinweisen...

Volvo hat hier aber nicht gemogelt. Sie haben nicht behauptet, dass alle "Leuten" dort belegt sind.

Übrigens ist die hintere obere "Rückleuchtenverkleidung" beim XC90 l auch eine Atrappe wegen des Designs.

am 3. Juni 2016 um 17:22

Sind diese nicht beim T8 belegt Mangels Nebelscheinwerfern?

am 3. Juni 2016 um 17:26

Hmmm nee bei mir auf dem Bild sind die Nebelscheinwerfer ganz unten im Schweller ....

Oder ist das nur das Abbiegelicht?

Keine Ahnung müsste man mal bei Nacht vor das Auto stehen und schauen.

 

Grüße

Joe

am 3. Juni 2016 um 17:39

Die NSW fungieren gleichzeitig als Abbiegelicht.

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 17:59

Zitat:

@Trugspur schrieb am 3. Juni 2016 um 19:39:03 Uhr:

Die NSW fungieren gleichzeitig als Abbiegelicht.

Ich habe keine NSW geordert, soll aber durch das "High Beam" trotzdem Kurvenlicht haben.

Testen konnte ich es noch nicht...Wird einfach zu spät dunkel... ;)

am 3. Juni 2016 um 18:13

Zitat:

@danfried schrieb am 3. Juni 2016 um 19:59:53 Uhr:

Zitat:

@Trugspur schrieb am 3. Juni 2016 um 19:39:03 Uhr:

Die NSW fungieren gleichzeitig als Abbiegelicht.

Ich habe keine NSW geordert, soll aber durch das "High Beam" trotzdem Kurvenlicht haben.

Testen konnte ich es noch nicht...Wird einfach zu spät dunkel... ;)

Dann musst du dir wohl mal um 23.00 Uhr den Wecker stellen...:D

Ich hab derzeit das adaptive Xenon-Kurvenlicht. Hat mir merkbar nur auf Landstraßen etwas gebracht. Die LED sollen offenkundig hinsichtlich der Ausleuchtungswinkel ja noch besser sein.

 

 

Vieleicht sind die hier gezeigten und ungenutzten LEDs ja für andere Märkte (die Skandinavier haben ja teilweise reinste Flutlichter).

By the Way zum Licht allgemein. Hatte vorher eine E-Klasse BJ 2011 mit Bi-Xenon Scheinwerfern. Ich dachte schon das die ein gutes Licht haben, aber wenn ich das mit den Leuchten von XC90 vergleiche dann liegen da Welten dazwischen. Vielleicht nicht mal unbedingt in der Ausleuchtung nach vorne. Der Volvo leuchtet sehr sehr gut den Fahrbahnrand mit aus. So viel Wild am Straßenrand wie mit dem Volvo habe ich noch nie gesehen. Gut, vieleicht stehen die Rehe und Co auch da um das schöne Auto zu bewundern welches durch ihren Wald fährt.

Kurzum, ich finde das Licht absolut erste Sahne.

am 3. Juni 2016 um 20:32

Der T8 hat keine NSW!!! Oder? Nutzt evebtuell dann andre Leuchten als Abbiegelicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. High Beam Scheinwerfer...eine Mogelpackung