Hifonics Basskiste
hi! hab jetzt ca. seit nem halben jahr die zeus Hifonics 450 Sin. Ein hammer teil sag ich euch. Einfach klasse.
Doch seit ein par Tagen gibts da ein par macken und ich weis nicht genau wo die her kommen.
Der Bass setzt während der fahr ab und zu aus als ob ein wackelkontakt da währe. Am Radio sind alle Stecker drin und an der endstufe sind die chinch Kabel auch alle fest. an der Bassbox sind auch die kabel fest.
Was kann das jetzt noch sein?????????
im inneren der Basskiste? Das währe natürlich schlecht. Soweit ich weis hat Hifonics ein kleines Vakuum bei der Membran und wenn ich die Plexiglasscheibe auf mache verfliegt das Vakuum ja.
Ich weis nicht weiter, habt ihr ein par tipps für mich????
20 Antworten
das ist, wenn die kabel nicht flexibel genug sind. dann reißen die lizten / drähtchen im kabel. Dass sieht man von aussen nicht, denn die Isolation bleibt meist intakt. Also du merkst es nur indem du das Kabel bewegst oder es austauschst. Du musst dir dass wie ein Wackelkontakt im Kabel vorstellen. Du kannst dir natürlich auch nen Durchgansprüfer improvisieren und es damit testen...
greetz
werde ich mal ausprobieren. kann das ja einfach testen dass ich einen kleinen stomimpuls durch schicke und wenn der impuls auf der anderen seiter um einiges schwächer ist als beim "guten" Kabel dann weis ich bescheid.
doch heute ist mir noch was aufgefallen. weis nicht ob es weiter hilft.
Wenn ich am Radio fummel, sprich die lautstärke veränder oder mal denn Bass ganz aufdrehe dann tut sich manchmal was.
ICH BIN VERWIRRT AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!
evtl ist es ja auch das radio... wie gesagt, da hilft dann nur testweise anderes zeug dran hängen, also ab zum Car HiFi händler und mal testen..
greetz
mir fällt kein händler hier in München ein!
Macht das Mediamarkt auch? hab da meine Hifonics her