Hifle!!! Was soll ich tun!? RS3 oder RS4 Avant B7
Hallo Leute,
ich habe momentan eine "riesen Problem". Ich kann mich einfach nicht entscheiden 🙁
RS4 Avant B7 Black Edition oder RS3
Folgende Austattung liegt beim RS4 vor: Schalensitze mit Leder/Stoff, Keramikbremsanlage, Optikpaket Schwarz...ach scheiße...das Ding hat volle Hütte - vom Navi bis Sitzheizung hinten! Kilometer 28K! 3 Jahre alt. Preis 44K
RS3 wäre auch voll. Preis 49K inkl. Rabatte.
Was soll ich tun? Bitte eure Vor- und Nachteile nennen.
Vielen Dank im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Ganz klar den B7 RS4
61 Antworten
Gut, in die Werkstatt muss jeder mal. Kosten liegen beim RS3 und RS4 sicher ähnlich. Versicherung ebenfalls. RS3 Vollkasko 26, RS4 Vollkasko 27.
Grüße
B7 ganz klar! Schon alleine weil sie dem RS3 keine breiten Backen verpasst haben! Und außerdem ist der Rs3 n AllroadZwerg😁
Naja Sauger vs. Turbo.
Würde beide mal fahren (was sicher aktuell zumindest beim RS3 sehr schwer ist 😁)
Der RS3 wirst du mit entsprechender Optimierung auch auf ~400PS bekommen. Soviel mehr hat der RS4 dann nicht mehr. Gabs nicht auch mal Probleme zwecks Leistungsmangel, sprich er hat gar keine 420PS sondern nur ~380 oder gab es dieses Problem nur bei den S4 Modellen mit V8 ???
Gruss, Alex
Auf die Gefahr hin, dass ichs beim überfliegen nicht mitbekommen habe:
Wer hat den B7 vorher gefahren? Ich wäre bei einem gebrauchten dieser Leistungsklasse wirklich vorsichtig, wer weiss, wie der Vorgänger den Wagen geprügelt hat. Da wäre mir persönlich ein Neuwagen schon lieber. Auch wenn der mehr kostet, aber ich glaube, wer zwischen zwei solchen Wagen entscheiden muss, der sollte auch das nötige Kleingeld haben.
Ähnliche Themen
Ist echt schwierig denn beide sind exakt gleich schnell auf 100 angegeben, beide drehen doch recht hoch (RS3 6800 / RS4 7800)
Leistung RS3 340 PS 450 Nm 1600-5300 Rpm (TTSRS 0-200 16,4s gemessen)
Leistung RS4 420 PS 430 Nm bei 5500 Rpm (RS4 0-200 15,4 Angabe)
Verbrauch (Angabe zwar unrealistisch aber wenigstens vergleichbar)
RS3 9.1l /100 km (TTRS real ca 11,9l )
RS4 13.4l/100km (was man so liest ca 14,xx aufwärts)
Ich denke durch das enorme Drehmoment im Drehzahlkeller dürfte der RS3 auch entspannter zu fahren sein. (Wobei dies in diesen Leistungssklassen eher zweitrangig sein dürfte)
Beide haben einen tollen Sound -> Geschmackssache (ich steh auf den 5ender wobei der V8 keineswegs schlecht klingt)
Von den elektronischen Helferlein dürfte der RS3 sicher am neueren Stand sein.
Wie ist denn der Quattro beim RS3 ausgelegt? der RS4 hat ja perm. und 60:40 an der Hinterachse?
LG Dieter
Ich würde ganz klar zum RS3 tendieren, da gibts keine Frage. Ist das schönere und vermutlich schnellere Auto, ausgereifter dürfte es auch sein.
🙂
Trotz 2 Zylinder zuviel und zwei Turbos zu wenig ----> RS4 B7
Viele Grüße
g-j🙂
zum thema rs4
schaut euch bitte alle mal die Leistungsprobleme davon an und
die massiven Probleme mit Ölverbrauch usw....
also so einen gebrauchtkaufen da muss man schon dazu Lust haben .....
Fahr mal den TTRS probe und wenn du damit glücklich wirst kannst dir auf alle Fälle den RS3 zulegen.(Wäre mein Favorit)
Den RS4 natürlich auch, obwohl ich auch immer wieder von den V8 Problemen gelesen habe.(obwohl als Black Edition eine Sünde wert)
Zitat:
Original geschrieben von audis38pslf
Gut, in die Werkstatt muss jeder mal. Kosten liegen beim RS3 und RS4 sicher ähnlich. Versicherung ebenfalls. RS3 Vollkasko 26, RS4 Vollkasko 27.Grüße
Hi ...
Falls Du Dich für einen neuen RS3 entscheidest, inkl. einer Anschlussgarantie (z.B. 3 Jahre bis 100.000km), zahlst Du 5 Jahre keinen Cent im Falle einer Reparatur!!!
Bei einem Gebrauchtwagen in deiser Preisklasse sollte man sehr vorsichtig sein! Dann könntest Du Dir (preislich gesehen) auch einen A8 kaufen, ist auch ein "höherwertiges Auto" ...
Mein Fazit: Neuer RS3.
Gruss
A8 und RS4 zu vergleichen macht Sinn 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
A8 und RS4 zu vergleichen macht Sinn 🙄
Entschuldige bitte! 😉
Der Wagen wird von uns gewartet, gerade heute war er da. Mega Sound geile Optik. Schei... auf A3/RS3 . Apfel mit Birnen Vergleich.
http://www.youtube.com/watch?v=xh9qwkF5mEI
Ich bin auch absoluter A3 Fan, aber den mit einem RS4 zu vergleichen ist Kindergarten.
Egal ob der RS3 mit Chip schneller ist, der Hochdrehzahl V8 Sound ist sehr lecker.
RS4 in schwarz kaufen.
Ich versteh ja dass ihr den Klassenunterschied ansprecht aber wenn ich dass sehe würd ich den RS3 nicht so runter machen:
http://www.youtube.com/watch?v=QbRSI1x9Juo&feature=related
und ich glaub kaum dass die ang. 4,7 (+0,1)auf 100 den Unterschied vom RS6 zum RS4 ausmachen würden.
Zitat:
Original geschrieben von mountydb
Ich versteh ja dass ihr den Klassenunterschied ansprecht aber wenn ich dass sehe würd ich den RS3 nicht so runter machen:
Wo her willst Du wissen was an beiden Fahrzeugen verändert wurde ?
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der selbe TTRS, es wird von einer Leistung von 450PS gesprochen😉
Viele Grüße
g-j🙂