ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. HIFI System?

HIFI System?

BMW 3er
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 10:18

Hallo

Meine Freundin durfte sich einen neuen Firmenwagen zusammenstellen.Ist ein 318i geworden und ich habe da etwas mitgewirkt.Vor einer Woche kam das Auto aber ich bin mir nicht sicher ob das bestellte Hifi System verbaut worde ( das welches man als Zusatzwerksystem im Konfigurator kaufen kann )

Es ist zumindest ein Lautsprecher hinter dem Display in der Mitte der Frontscheibe und in der Armlehne ein USB Anschluss.Aber der Sound überzeugt mich nicht so wirklich aber vieleicht bin ich auch von meinem Crateur de Maleur ( renault ) Bose System verwöhnt

Eine seperate Anleitung habe ich bisher nicht gefunden

Könnt ihr da helfen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 6. Juli 2016 um 15:13:50 Uhr:

Zitat:

@mike499 schrieb am 6. Juli 2016 um 14:19:30 Uhr:

 

Das heißt, dass BMW da ziemlich sicher nicht versehentlich ein H/K-System eingebaut haben wird...

Richtig. Die Frage war aber, ob die Serienausstattung den Mittellautsprecher schon hat.

Hi,

wenn du mit Mittellautsprecher den LS hinterm iDrive-Display meinst, dann ist die Antwort nein. Serie gibts den nicht. Und wenn es den gibt (HiFi und HK), dann ist er auch für die Musik da und nicht (exklusiv) für die FSE (weil du das davor erwähnt hast).

@TE: Was man für ein System drin hat kann man sehr leicht anhand der Hochtöner in den Spiegeldreicken (vordere Türen natürlich) sehen.

1. Keine Hochtöner --> Seriensystem

2. Hochtöner da aber kein Schriftzug --> HiFi

3. Hochtöner mit Schriftzug "harman kardon" --> HK logisch :)

Und die Subs unter den Sitzen haben alle Systeme im F30 !

Gruß

Tud

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Juli 2016 um 10:25

Benutze mal die Sufu und gebe den Begriff VIN-Decoder ein. Da findest du einen Link wo du die Ausstattung mittels Fahrgestellnummer Abfragen kannst . Aber der Lautsprecher vorne hinter dem Display deutet klar auf HiFi hin.

Wie Panoramadach-Hans schon sagt, wenn ein Lautsprecher im Amaturenbrett verbaut ist, hast du mind. das HiFi-System. Bei der serienmäßigen Soundanlage befindet sich dort nur eine Blende.

Zitat:

@baldinho schrieb am 6. Juli 2016 um 13:24:49 Uhr:

Wie Panoramadach-Hans schon sagt, wenn ein Lautsprecher im Amaturenbrett verbaut ist, hast du mind. das HiFi-System. Bei der serienmäßigen Soundanlage befindet sich dort nur eine Blende.

Bist Du sicher, oder meinst Du die Hochtöner in den Spiegeldreiecken? Der Mittellautsprecher ist AFAIK für die Freisprechanlage.

Ja, Hifi-System wird da schon drin sein.

Vernünftigen Sound im F3x gibt es aber leider erst mit dem H/K.

Was heißt "wird schon drin sein"? Ist der Mittellautsprecher vom Hifi-System abhängig oder nicht? Den genannten USB-Anschluss haben ja alle F3x.

Und vernünftigen Sound gibt's erst dann, wenn man vernünftige Musik einlegt... :D

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 6. Juli 2016 um 13:30:09 Uhr:

 

Bist Du sicher, oder meinst Du die Hochtöner in den Spiegeldreiecken? Der Mittellautsprecher ist AFAIK für die Freisprechanlage.

Sagen wir mal zu 99%. Schau mal hier. Mitteltonlautsprecher für Hifi und H/K, Hochtöner nur mit H/K.

Ok, macht Sinn.

am 6. Juli 2016 um 12:12

schau mal unter die Sitze. Beim Hifi und HK sind dort die Subs, die die Serienanlage nicht hat.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 6. Juli 2016 um 13:34:11 Uhr:

Was heißt "wird schon drin sein"?

Das heißt, dass BMW da ziemlich sicher nicht versehentlich ein H/K-System eingebaut haben wird...

 

am 6. Juli 2016 um 12:28

Zitat:

@gogobln schrieb am 6. Juli 2016 um 14:12:56 Uhr:

schau mal unter die Sitze. Beim Hifi und HK sind dort die Subs, die die Serienanlage nicht hat.

Die sind da aber auch beim Standartsystem drunter.......

Genau, auch das Standard hat Subs.

 

Differenzierung Std/HiFi: Center-Speaker + Hochtöner in den Spiegeldreiecken.

Zitat:

@mike499 schrieb am 6. Juli 2016 um 14:19:30 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 6. Juli 2016 um 13:34:11 Uhr:

Was heißt "wird schon drin sein"?

Das heißt, dass BMW da ziemlich sicher nicht versehentlich ein H/K-System eingebaut haben wird...

Richtig. Die Frage war aber, ob die Serienausstattung den Mittellautsprecher schon hat.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 6. Juli 2016 um 15:13:50 Uhr:

Zitat:

@mike499 schrieb am 6. Juli 2016 um 14:19:30 Uhr:

 

Das heißt, dass BMW da ziemlich sicher nicht versehentlich ein H/K-System eingebaut haben wird...

Richtig. Die Frage war aber, ob die Serienausstattung den Mittellautsprecher schon hat.

Mein alter F30 ohne Hifi-Professional hatte keinen Mittellautsprecher.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 6. Juli 2016 um 15:13:50 Uhr:

Zitat:

@mike499 schrieb am 6. Juli 2016 um 14:19:30 Uhr:

 

Das heißt, dass BMW da ziemlich sicher nicht versehentlich ein H/K-System eingebaut haben wird...

Richtig. Die Frage war aber, ob die Serienausstattung den Mittellautsprecher schon hat.

Hi,

wenn du mit Mittellautsprecher den LS hinterm iDrive-Display meinst, dann ist die Antwort nein. Serie gibts den nicht. Und wenn es den gibt (HiFi und HK), dann ist er auch für die Musik da und nicht (exklusiv) für die FSE (weil du das davor erwähnt hast).

@TE: Was man für ein System drin hat kann man sehr leicht anhand der Hochtöner in den Spiegeldreicken (vordere Türen natürlich) sehen.

1. Keine Hochtöner --> Seriensystem

2. Hochtöner da aber kein Schriftzug --> HiFi

3. Hochtöner mit Schriftzug "harman kardon" --> HK logisch :)

Und die Subs unter den Sitzen haben alle Systeme im F30 !

Gruß

Tud

Deine Antwort
Ähnliche Themen