HiFi System: LS kratzen sehr. Welche kaufen?

BMW 3er E36

Hallo, seit langem mal wieder eine Frage 🙂
Fahre jetzt einen 95er 318 is Coupe. Zu der Austattung gehört das HiFi System mit 10 Lautsprechern. Radio hören geht nur noch sehr leise, da wohl der Vorbesitzer die LS "zerschossen" hat. Ein LS vorne und ein LS hinten kratzen ganz dolle.
Es sollen nun 4 neue rein. Würdet ihr mir empfehlen zu BMW zu gehen und einfach nochmal die Originalen bestellen? Oder gibt es eine nette, aber eine relativ kostengünstige Variante die ich mir z.B bei Ebay bestellen kann? Hinten sind die LS ja in einer "Box" eingebaut. Geht da was anderes als Original einzubauen? Bassbox oder so hab ich nicht/brauch ich nicht. Es soll sich einfach wieder alles normal anhören.
Freue mich auf eure AW 🙂
Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei mir das HK-System verbaut und hatte zwei LAutsprecher kaput.. In den Abmessungen mit den Daten gab es keinerlei Alternative und da ich keine Lust hatte in meiner Türpappe rumzusägen, habe ich die LAutsprecher reparieren lassen. Damit ist du den orginalen Klang wieder und es war deutlich günstiger als die von BMW. Gebraucht gab es fürs HK-System keine einzelnen Lautsprecher. Gibt nur ab an mal Angebote bei ebay über n komplettes System für 400EUR+

http://www.lautsprecherklinik.de/

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hast du dich eigentlich bei ACR beraten lassen oder einfach drauf los gekauft und hast du die auch auf dein verbautes System hingewiesen? Wenn ja, würde ich denen die Teile wieder auf den Tisch legen.

Bei ACR gibt es zur Hälfte Marken, von denen ich noch nie etwas gehört habe. 😮

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Hast du dich eigentlich bei ACR beraten lassen oder einfach drauf los gekauft und hast du die auch auf dein verbautes System hingewiesen? Wenn ja, würde ich denen die Teile wieder auf den Tisch legen.

Hi, natürlich habe ich den von meinem HiFi erzählt.. war ja nochmal dort. Die würden mir das alles umsonst anschliesen damit es funktioniert. Aber dann direkt vom Radio aus. Mit dem Nokia System werden wohl echt nur originale LS funktionieren.

Warum das soooo extrem übersteuert mit den neuen LS ist aber auch für die unklar.

Dann hätte ich die Teile wieder auf den Tisch gelegt und mir dann notfalls Originale geholt.

Kann aber überhaupt nicht nachvollziehen was an dem orgi. Hifi-System von BMW so kompliziert ist das man keine Zubehör LS eingebaut bekommt! Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären.