Hifi "Soundsystem" - wie am besten upgraden?
Ich muss leider sagen dass HiFi Soundsystem ist wirklich schrott. Würde ich die Hochtöner in den Spiegeldreiecken nicht sehen, ich würde schwören der Wagen hätte keine. Alles klingt total dumpf und selbst die Bässe sind eher mager.
Ich habe ein bißchen zum Alpine Nachrüstsatz gelesen, anscheinend funktioniert der ja nicht, wenn man schon das HiFi System hat.
Gibt es eine andere günstige (bis 500€) Möglichkeit, den Klang merklich zu verbessern? Ich brauch wirklich keinen Disco Bass Booster, mir geht es um klaren Klang. Gerade bei Stücken mit 12 seitigen Westerngitarren ist alles zu dumpf.
Was kann man da machen?
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich find dieses System spitze (X-ION 200)!
Es ist für den BMW angepasst und kann einfach eingebaut werden.
http://www.audio-system.de/.../Testbericht_X--ION200_BMW.pdf
32 Antworten
Wenn ich mir diesen und die bisherigen Threads zu dem Thema anschaue scheint das Problem aber eher zu sein, dass seit 2007 irgendwann Änderungen durchgeführt wurden die das kleine Hifi deutlich verschlechtert haben.
Die Besitzer "älterer" Fahrzeuge sind tatsächlich zufriedener als die der neueren Baujahre...
Hallo zusammen,
mal mein Feedback. Ich habe einen e91 330d touring BJ 2010 oder 2011. Ich muss sagen ich habe das Standard Audio System und ich muss sagen ich bin voll zufrieden. Der Bass ist OK, selbst wenn man aufdreht kein Klappern etc. Ich meine jeder hat ein unterschiedliches Hörempfinden aber ich habe schon viel hinter mir von Selbstbasteln bis verschiedene Hersteller (VW, Chrysler). Das BMW System ist nicht schlecht, es kommt vielleicht auch auf die Quelle an, sprich wenn der Input gut ist dann ist auch der Output gut.
lg
Ben
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy71
Wenn ich mir diesen und die bisherigen Threads zu dem Thema anschaue scheint das Problem aber eher zu sein, dass seit 2007 irgendwann Änderungen durchgeführt wurden die das kleine Hifi deutlich verschlechtert haben.
Die Besitzer "älterer" Fahrzeuge sind tatsächlich zufriedener als die der neueren Baujahre...
Das könnte tatsächlich sein, ich meine gelesen zu haben daß irgendwann in 2010 oder 2011 der Zulieferer gewechselt hat. Meines ist von 10/2008 und tadellos. Ebenfalls hat man regelmässig gelesen, daß E91-Fahrer mit ihren Systemen deutlich zufriedener waren als andere, angeblich ist da die Fahrzeugakustik besser.
Das ganze macht huten Rat umso schwieriger. Bleibt einem fast nichts anderes, als vor Bestellung ein aktuelles Fahrzeug probezuhören.