HiFi-Lautsprechersystem

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

weiß jemand was das Lautsprechersystem (676) alles beinhaltet ?

48 Antworten

Für Hifi Bastler könnte zudem interessant werden, dass die Batterie direkt unterm Kofferraum liegt.
Verstärker oder Aktiv Subwoofer können so einfach mit Strom versorgt werden...

http://213.131.237.8/.../12738_1087907588147.jpg

Ich habe mich mittlerweile nochmal erkundigt und von BMW die Auskunft bekommen, dass es sich beim Hifi System Professional um ein System mit 10 Lautsprechern handelt (wovon 2 als Zentralbässe unter den Vordersitzen verbaut werden).

Das gleiche steht auch in dem 1er Prospekt, das mittlerweile von den Händlern ausgegeben wird.

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es sich um das System aus dem BMW X3 handelt. Das hat nämlich ebenfalls 10 Lautsprecher und die 2 Zentralbässe. Im X3 besitzt das System laut BMW übrigens eine Leistung von 500 W.

In diesem Zusammenhang würde mich auch mal interessieren, woher das hartnäckige Gerücht kommt, dass das Professional System 16 Lautsprecher besitzt...

Viel unwahrscheinlicher scheint mir, daß das Standard-System überhaupt irgendnen Subwoofer beinhaltet ... 🙄

6 Lautsprecher klingt eher nach 2 Hochtöner vorn, 2 Tief-Mitteltöner vorn , und 2 Breitbandquäker hinten ...

Ich würde auf jeden Fall das Professional-System bestellen, das kann scheints richtig was. Spielt doch am Ende keine Rolle, ob man bei nem so teuren Auto 500 Euro mehr ausgegeben hat ... Dafür macht die Anlage dann auch richtig Spaß 🙂 ...

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Viel unwahrscheinlicher scheint mir, daß das Standard-System überhaupt irgendnen Subwoofer beinhaltet ... 🙄

6 Lautsprecher klingt eher nach 2 Hochtöner vorn, 2 Tief-Mitteltöner vorn , und 2 Breitbandquäker hinten ...

Ich würde auf jeden Fall das Professional-System bestellen, das kann scheints richtig was. Spielt doch am Ende keine Rolle, ob man bei nem so teuren Auto 500 Euro mehr ausgegeben hat ... Dafür macht die Anlage dann auch richtig Spaß 🙂 ...

Ja, das würde ich auf jeden Fall auch sagen. Das Hifi Professional ist mit Sicherheit sein Geld schon wert, die Systeme von BMW haben sich ja seit Einführung des E65 dramatisch verbessert.

Das Standardsystem hat aber tatsächlich zwei "Zentralbässe". Ich konnte mir das ehrlich gesagt so auch nicht vorstellen, in der BMW Pressemappe steht das aber explizit drin.
Man sollte sich von den Standard-"Zentralbässen" aber weiß Gott keine Wunder erwarten, denke ich. Die werden das System schon schlecht genug machen, dass eine ausreichende Anzahl von Kunden die teureren Varianten bestellt 😉

Ähnliche Themen

Ich habe in einer BMW internen Mappe gelesen, dass es 10 Lautsprecher gibt und dazu noch 2 Subwoofer und 4 Mittel+Hochtöner.
Ergibt nach meiner Rechnung 16 Lautsprecher, vllt ist es aber nur umständlich geschrieben.

Vielleicht heißt es aber auch, dass die 10 Boxen sich aus 2 Subwoofern, 4 Mittel- und 4 Hochtönern zusammensetzen?!?

Gruß

Markus

Ich weiß es nicht... nächste Woche kommen genauere Beschreibungen dann werd ich es mal "checken".
Habe am Wochenende leider vergessen zu fragen.

Na, weiß jemand inzwischen etwas genaueres über das Lautsprechersyystem ????

Das BMW-Professionel-Radio kann das MP3-CDs lesen oder nur normale Audio CD's??

Zitat:

Original geschrieben von scooby19

Das BMW-Professionel-Radio kann das MP3-CDs lesen oder nur normale Audio CD's??

Hallo!

Es hat auch einen MP3 Decoder!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 330ciA

Hallo!
Es hat auch einen MP3 Decoder!
Gruß

und das Bmw Business CD RDS kann der auch mp3 lesen bzw. CDRW?

BMW 1er
Radio BMW Audio mit einzeiligem Display, Uhranzeige und UKW-, MW- und LW- Empfang verfügt u. a. über sechs Stationstasten, automatische Lautstärkeregelung, sechs Lautsprecher sowie AUX-In-Anschluss.

Radio BMW Business CD , Ausstattung wie BMW Audio, darüber hinaus verfügt es über ein integriertes CD-Laufwerk mit MP3-Decoder.

Radio BMW Professional, Umfang wie BMW Business CD, darüber hinaus 2-Tuner-Empfang, Anschluss für CD Wechsler und MP3-Decoder (nicht in Verbindung mit Navigationssystem).

Auszug aus dem BMW 1er Hauptkatalog.

Gruß
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang120i

BMW 1er
Radio BMW Audio mit einzeiligem Display, Uhranzeige und UKW-, MW- und LW- Empfang verfügt u. a. über sechs Stationstasten, automatische Lautstärkeregelung, sechs Lautsprecher sowie AUX-In-Anschluss.

Radio BMW Business CD , Ausstattung wie BMW Audio, darüber hinaus verfügt es über ein integriertes CD-Laufwerk mit MP3-Decoder.

Radio BMW Professional, Umfang wie BMW Business CD, darüber hinaus 2-Tuner-Empfang, Anschluss für CD Wechsler und MP3-Decoder (nicht in Verbindung mit Navigationssystem).

Auszug aus dem BMW 1er Hauptkatalog.

Gruß
Wolfgang

Was bringen mir 2Tuner Empfang ?

HiFi System Professional mit kraftvoller Verstärkerleistung, Equalizer und Hochleistungslautsprechern ermöglicht einen herausragenden Klang. Zusätzlich erlaubt eine Surroundfunktion das Simulieren verschiedener Raumklänge.

HiFi Lautsprechersystem mit zehn Lautsprechern sorgt für brillanten Klang.

Entertainment. Klang vom Feinsten bieten die beiden auf Wunsch erhältlichen HiFi Systeme. Das HiFi Lautsprechersystem mit zehn Lautsprechern und Equalizing, das HiFi System Professional zusätzlich mit High-End-Technik, 300 Watt und schaltbarer Surroundfunktion für perfekten Raumklang. Basis für den guten Klang bilden zwei Zentralbässe (Subwoofer) unter den Vordersitzen.

Auszug aus dem Hauptkatalog.

Zitat:

Für Hifi Bastler könnte zudem interessant werden, dass die Batterie direkt unterm Kofferraum liegt.

Wobei mich da interessieren würde ob an einem der radios überhaupt ein ausgang ist den ich an den verstärker anschliessen kann?

Weil sonst nützt mir die batterie im kofferraum reichlich wenig 🙁

Und ein anderes Radio will ich eigentlich auch nicht einbauen weil sonst das Cockpit ja total versaut ist.

MfG

Deine Antwort