Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Hifi - LS -System - lohnt sich das ?

Hifi - LS -System - lohnt sich das ?

Themenstarteram 8. November 2008 um 13:11

Hallo Leute,

und wieder stelle ich eine Frage, die vielleicht so oder ähnlich schon mal jemand gestellt hat. Bitte nicht böse sein ! :)

Ich bin zwar Langstreckenfahrer (140 km täglich) und Musikfreund, aber nicht so sehr im Auto. Im Auto höre ich überwiegend Verkehrsfunksender wie WDR 2 oder auch mal nen Regionalsender bzw 1Live. CDs eher selten. Deswegen habe ich auch nur das BMW Standart - Radio eingeplant, was ich aber umgehend austauschen werde gegen ein BECKER CASCADE - Navigerät :cool:

Meine Frage ist, ob sich das BMW Hifi-System für mich überhaupt lohnt :confused: Der Anschluß des Becker-Gerätes wird dadurch evt. sogar erschwert ? :rolleyes: Was beinhaltet das Hifi - System überhaupt ß Seperaten Verstärker glaube ich, oder evt. Aktiv - LS ?

Wer kennt sich aus und kann mir helfen ?

Danke uns schönes WE allen !

Gruß

BBD

Beste Antwort im Thema
am 8. November 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

machst du jetzt für jede komponente und frage einen eigenen fred auf :confused:

ist der kindergarten bei euch abgebrannt oder hat deine mofa keinen sprit mehr?

kannst du keine eigene entscheidung über die notwendigkeit fällen und musst immer eine rückkopplung übers board haben??

Wozu soll das Forum denn sonst da sein? Darüber zu meckern, dass der 1er klappert, der 123d nur 234 km/h läuft, der 116i scheiße ist, die Uhrzeit sich nicht automatisch umstellt etc.? Lass mal die Kirche im Dorf......

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. November 2008 um 13:21

machst du jetzt für jede komponente und frage einen eigenen fred auf :confused:

ist der kindergarten bei euch abgebrannt oder hat deine mofa keinen sprit mehr?

kannst du keine eigene entscheidung über die notwendigkeit fällen und musst immer eine rückkopplung übers board haben??

am 8. November 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

machst du jetzt für jede komponente und frage einen eigenen fred auf :confused:

ist der kindergarten bei euch abgebrannt oder hat deine mofa keinen sprit mehr?

kannst du keine eigene entscheidung über die notwendigkeit fällen und musst immer eine rückkopplung übers board haben??

Wozu soll das Forum denn sonst da sein? Darüber zu meckern, dass der 1er klappert, der 123d nur 234 km/h läuft, der 116i scheiße ist, die Uhrzeit sich nicht automatisch umstellt etc.? Lass mal die Kirche im Dorf......

am 8. November 2008 um 13:41

Zum Thema: Die "Standardlautsprecher" sind echt grottig, selbst für "Nurradiohörer" wie mich. Würde also die bessere Variante vorziehen.

Themenstarteram 8. November 2008 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

machst du jetzt für jede komponente und frage einen eigenen fred auf :confused:

ist der kindergarten bei euch abgebrannt oder hat deine mofa keinen sprit mehr?

kannst du keine eigene entscheidung über die notwendigkeit fällen und musst immer eine rückkopplung übers board haben??

Hilft mir ungeheuer weiter ! Gehts dir jetzt besser ? Ich habe die Frage freundlich gestellt. Wenn dich das Thema nicht interessiert, überlies es doch einfach. Leute gibts.... :rolleyes:

hallo also ich habe das profi lautsprecher sistem genomen das hat mehr wat und ist dolby suround und das finde ich persönlich sehr gut hatte es auch im testwagen und war begeistert

am 8. November 2008 um 14:22

Also ich kann die äußerungen, dass das Standart system so schlecht sei nicht nachvollziehen. Das kommt natürlich darauf an was man haben will. Wenn man nur darauf steht, dass der bass wummert, dann solltest du schon das Hifi system nehmen, für jeden der aber wirklich hifi ansprüche an eine anlage stellt, der wird mit der standart anlage zufrieden sein. Denn diese ist um einiges besser als das was ich bis jetzt so im auto gehört habe. (standart systeme) Die auflösung, präzision, klangfraben, und dynamik sind wirklich gut für eine solche anlage. Und ich bin da sicher nicht anspruchslos. Für den Wert meiner Hifi anlage könnte man sich auch locker nen VW Golf kaufen :D (wems was sagt: Accuphase E308, B&W 802D, Marantz SA11, ...) Vorallem wenn man eher akkustische musik oder klassik hört ist die anlage top. Also selber probehören gehen und dann gucken welche dir besser gefällt. Grüße istruw

Themenstarteram 8. November 2008 um 14:23

Hat denn keiner ne Vorstellung davon was das Hifi - LS - System beinhaltet ? Extra - Verstärker z.B. oder Aktiv - LS etwa ? Das war doch meine konkrete Frage ! Für LS etwas besserer Qualität 540 € auszugeben halte ich für überflüssig.

Es muß doch hier Leute geben die das Hifi-System verbaut haben ? :eek: Lohnt sich die Mehrausgabe ??

Ich kann nur sagen - ja es lohnt sich. Und den Dolby Sorround Sound über Klangprozessor gesteuert benötige ich persönlich nicht.

Beim HiFi-LS-System sind 2 Subwoover unter den beiden Fordersitze verbaut - die bringen es. System kann so laut gestellt werden, dass man innen sein eigenes Wort nicht mehr versteht und in 100m Umkreis die Welt bei geschlossenen Türen/Scheiben mithört.

Gruß vom

WingTom

am 8. November 2008 um 14:50

Dann werde ich mal Versuchen, diesen Thread mit gefährlichem Halbwissen zu bereichern:

Meines Wissens sind beim Standartsystem unter den Vordersitzen zwei Basslautsprecher und in den Vordertüren und links und rechts neben der Hutablage jeweils Breitbandlautsprecher verbaut. Beim HiFi-System gibt es eine zusätzliche Endstufe und in den Vordertüren Hochtöner in den Spiegeldreiecken und allgemein hochwertigere LS. Im Endeffekt ist es egal, ob man den Aufpreis für zusätzliche Elektronik und / oder "nur" bessere LS zahlt, da das Ergebnis, also der bessere Klang, zählt. Ich denke da so an meine früheren Home-HiFi und Auto-HiFi Experimente: Protzen mit Wattzahlen, Verstärker mit vielen, wichtigen bunten Lämpchen und großen, toll aussehenden LS. Das Ergebnis war in der Regel voll für den A.... Schlichte Qualität ist erheblich besser, kostet aber auch. Ob sich der Aufpreis für DICH lohnt, wenn du hauptsächlich nur Radio hörst, musst du allerdings selbst entscheiden.....

@itsruw

Schöne Anlage (sabber), bei mir hat's bisher nur zu Cambridge Audio mit audio physic gereicht.

am 8. November 2008 um 15:05

dann helf ich mal mit wissen aus ;)

link öffnen und lesen.

Themenstarteram 8. November 2008 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von oefruechtchen

 

Schöne Anlage (sabber), bei mir hat's bisher nur zu Cambridge Audio mit audio physic gereicht.

Ich auch Audio Physic (Tempo IV) mit Marantz 15 er Serie. Seitdem klingt Musik ganz anders ! :D

am 8. November 2008 um 18:07

Habe nochmal in einem anderen Forum geschnöft, demnach sieht es so aus:

Standard: 2 x 16er Sub unter den Vordersitzen, je 2 x Mitteltöner in den Vordertüren und im Heck (6 LS)

HiFi: 6 Kanal Endstufe im Kofferraum, 2 x 20er Sub unter den Vordersitzen, je 2 x Mitteltöner und 2 x Hochtöner in den Vordertüren und Heck (10 LS)

nehmen is top !!!

am 9. November 2008 um 2:12

Hm komisch, ich hab das standart system, aber bei sitzen in den vordertüren (spiegeldreieck) auch hochtöner..... hab vll. das hifi paket gratis bekommen:D:p

Zitat:

Schöne Anlage (sabber),

Danke ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Hifi - LS -System - lohnt sich das ?