HiFi-Lautsprechersystem
Hallo,
weiß jemand was das Lautsprechersystem (676) alles beinhaltet ?
48 Antworten
Basis: 6x25 Watt
Business: 10 Lautsprecher
Professional: 10 Lautsprecher+4x40 Watt (Mittel+Hochtöner) + x70 Watt ("Hochleistungszentralbässe).
Business + Professional mit Equalizing.
Professional mit Surroundfunktion.
Navi Business: i-Drive+6,5 Zoll+Pfeildarstellung
Navi Professional: Gleiches wie Business + Kartendarstellung + I-Drive (Force Feedback)
Danke für die Infos!
Was kann man unter Force Feedback verstehen???
Beide aber mir Farbdisplay, oder?
Danke & Gruß
Markus
Ja ist beides Farb Display.
"Force- Feedback"... man spürt z.B. Widerstand wenn das Menü zuende ist bzw. der Controller lässt sich nicht immer gleich leicht drehen...
Ähnliche Themen
Business + Professional mit Equalizing.
mfg
EDI
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Basis: 6x25 Watt
Business: 10 Lautsprecher
Professional: 10 Lautsprecher+4x40 Watt (Mittel+Hochtöner) + x70 Watt ("Hochleistungszentralbässe).Business + Professional mit Equalizing.
Danke für die Information!
Ich hoffe aber das ich für 520€ Aufpreis für das Hifi-Lautsprechersystem (676) nicht die Basislautsprecher plus 4 dazu bekomme.
Sondern schon ein höherwertigeres Lautsprechersystem!
Bezieht sich auf das Business Hifi System... welches Radio du dazu hast ist schnurzpiepegal, solange es sich nach Preisliste kombinieren lässt 😉
Kann mir jemand sagen, wie sich das Basissoundsystem in einem BMW anhört, 6 Lautsprecher hört sich ja nicht sehr toll an.
Das Seriensystem vom A3 ist nämlich voll ausreichend und zwischen diesen 2 Autos muss ich mich entscheiden.
Da du bis Dezember sowieso das Business CD mit HIfi System Business bestellen musst rate ich dir da zum Einser. Wenn du danach die Standardlautsprecher ordern willst dann nimm den A3... der ist dann soundtechnisch besser.
Aber ganz ehrlich... ein Hifi System kann man ändern, ein Auto nicht 😉
Zitat:
Da du bis Dezember sowieso das Business CD mit HIfi System Business bestellen musst rate ich dir da zum Einser. Wenn du danach die Standardlautsprecher ordern willst dann nimm den A3... der ist dann soundtechnisch besser.
Aber ganz ehrlich... ein Hifi System kann man ändern, ein Auto nicht 😉
...das ist schon richtig, aber der A3 ist auch rundum gelungen. Außen gefällt mir der 1er ein bisschen besser, von innen hat er leider nicht den Hauch einer Chance gegen den Audi(siehe z.B. Türverkleidungen). Von der Materialqualität ist Audi BMW schon länger überlegen(man schaue sich nur den X3 an *graus*).
Warum ich aber trotzdem eher zum BMW tendiere, ist einerseits das extravagantere Außendesign(der Hängebauch gefällt mir sehr gut). Der Hauptgrund ist für mich allerdings der Heckantrieb in Kombination dem weit zurückversetzten Motor. Fahrwerksmäßig ist BMW einfach unschlagbar. Hatte vor kurzem das Vergnügen einen Z4 zu testen und musste mir eingestehen, dass dieses Auto auf kurvenreichen Straßen dem TT quattro! einfach überlegen ist.
Jetzt macht es die Entscheidung halt nicht leicht BMW od. Audi. Preislich sind sie in etwa gleich, wenn allerdings beim BMW noch so unnötige Spielerein wie Hifi nötig sind(6 Lautsprecher ist aus heutiger Sicht nicht akzeptabel) erhöht das den Preis schon erheblich.
In Österreich ist es übrigens lt. Preisliste mögl. auch ohne Hifi System zu ordern, da es das Atvantage Paket nicht gibt sondern das Österreich Paket... dafür zahlen wir aber auch zw. 11 und 20% mehr für das Auto.
Tut mir leid aber innen finde ich ist der Audi dem BMW absolut unterlegen. Die gesamten Materialien sind bei Audi billiger und das Design seit 10 Jahren das gleiche, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Kauft euch lieber alle nen A3, dann haben wir 1er Fahrer später an der Ampel immer unsere wahre Freude 😁
Also ich persönlich finde es völlig übertrieben, von dem einen oder anderen Modell zu behaupten es sei "völlig unterlegen" bzw habe "nicht den Hauch einer Chance"....das ist doch alles Geschmackssache. Ich gehe davon aus, dass sich die beiden Fahrzeuge qualitätsmäßig nicht großartig unterscheiden werden.
Aber zum Thema:
Schon das Basis-System ist mit 2 sogenannten "Zentralbässen" ausgestattet, insgesamt verfügt es über 6 Lautsprecher.
Dementsprechend verfügt auch das Hifi-System schon über diese "Zentralbässe" (und natürlich auch mehr und mit hoher Wahrscheinlichkeit bessere Lautsprecher)
Das Hifi System Professional setzt nochmal eins drauf mit einem kräftigeren Verstärker, besseren Lautsprechern und der "LOGIC 7" Methode zur Kanalsplittung. Wieviele Lautsprecher das Professional hat, kann ich nicht sagen, da hab ich noch nichts entsprechendes gelesen (zumindest nicht aus direkter Quelle).
Ich gehe aber davon aus, dass das Professional ein sehr überzeugendes System sein wird.
Was übrigens auch viele interessieren dürfte: Alle Radiosysteme vom 1er haben jetzt ab Werk einen AUX-Eingang (wichtig, wenn man z.B. einen Mp3-Player oder sowas anschließen möchte).
Zitat:
Original geschrieben von Werwolf-s
Also ich persönlich finde es völlig übertrieben, von dem einen oder anderen Modell zu behaupten es sei "völlig unterlegen" bzw habe "nicht den Hauch einer Chance"....das ist doch alles Geschmackssache. Ich gehe davon aus, dass sich die beiden Fahrzeuge qualitätsmäßig nicht großartig unterscheiden werden.
Aber zum Thema:
Schon das Basis-System ist mit 2 sogenannten "Zentralbässen" ausgestattet, insgesamt verfügt es über 6 Lautsprecher.
Dementsprechend verfügt auch das Hifi-System schon über diese "Zentralbässe" (und natürlich auch mehr und mit hoher Wahrscheinlichkeit bessere Lautsprecher)
Das Hifi System Professional setzt nochmal eins drauf mit einem kräftigeren Verstärker, besseren Lautsprechern und der "LOGIC 7" Methode zur Kanalsplittung. Wieviele Lautsprecher das Professional hat, kann ich nicht sagen, da hab ich noch nichts entsprechendes gelesen (zumindest nicht aus direkter Quelle).
Ich gehe aber davon aus, dass das Professional ein sehr überzeugendes System sein wird.Was übrigens auch viele interessieren dürfte: Alle Radiosysteme vom 1er haben jetzt ab Werk einen AUX-Eingang (wichtig, wenn man z.B. einen Mp3-Player oder sowas anschließen möchte).
An der Ampel ist der 2.0 Tdi dem 120d unterlegen, mehr wollte ich gar nicht sagen...
Das stimmt nicht ganz, was du über die Systeme sagst.
Das normale System und das Business haben jeweils unter den Vordersitzen einen Subwoofer, beim Professional sind es 16 Lautsprecher, davon sind 4 Subwoofer (2 unter den Sitzen + 2 woanders)
Zitat:
Das stimmt nicht ganz, was du über die Systeme sagst.
Das normale System und das Business haben jeweils unter den Vordersitzen einen Subwoofer, beim Professional sind es 16 Lautsprecher, davon sind 4 Subwoofer (2 unter den Sitzen + 2 woanders)
Wo bitte widerspricht das denn meiner Aussage 😉
Ich habe doch extra gesagt, dass ich keine Auskunft darüber geben kann, wie viele Lautsprecher im Hifi System Professional verbaut sind.
Ich habe nur ein vorläufiges Prospekt gesehen, in dem von 10 Lautsprechern die Rede ist. Ob das stimmt, weiß ich jedoch nicht, weswegen ich das nicht erwähnt habe.
Zitat:
An der Ampel ist der 2.0 Tdi dem 120d unterlegen,
Da hast du natürlich recht, hat ja auch 23PS mehr. Wie ich oben eh schon geschrieben hab tendiere ich z.Z. mehr Richtung BMW, anscheinend ist es aber in einem Markenforum nicht erlaubt Kritik zu äußern.
Wenn man z.B. in einem A3 Forum auch nur erwähnt, dass man den 1er eigentlich ganz hübsch findet, wird man beinahe gelyncht, also kann man sich kaum auf eine offene Diskussion einlassen.
Beim Innenraum ging es mir weniger ums Design, was wie wir alle wissen Geschmacksfrage ist, sondern mehr um Materialqualität und Anmutung. Was bei Audi aussieht wie Alu ist auch Alu und auch die Kunststoffe fühlen sich halt alle einen Tick geschmeidiger an.
Der Z4 zum Beispiel ist eines meiner absoluten Traumautos, fährt sich toll und sieht auch schick aus, doch die großflächige silberne "Plastikverplankung" (vom Holz will ich gar nicht reden) im Innenraum ist einfach billig. Nicht vom Design, hier wurde schlicht am Material gespart.
Der X3 sieht von außen auch durchaus schick aus, hab ihn mir auf der Präsentation angesehen und alle die mit waren, waren sich einig von außen schön, von innen eine Hartplastikwüste.
Bevor es wieder unnötig Zündstoff gibt betone ich nocheinmal, dass ich mir zu 70% einen 1er holen, werde (aus Gründen des Antriebskonzeptes, Außendesign), man sollte allerdings auch den Konkurenzmarken zugestehen wenn sie woanders besser sind.
Porsche baut auch tolle Autos schafft es aber bis heute nicht ein Cockpit zu bauen, und die Materialien zu verwenden, die den Preis auch rechtfertigen.
Nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Wenn 6 Lautsprecher verbaut sind und sich davon 2 Subs unter den Sitzen befinden, heißt das, dass es lediglich 2 Mittel u. 2 Hochtöner vorne gibt und hinten überhaupt keine Boxen?