1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. HiFi-Lautsprechersystem SO676 - wirklich so schlecht?

HiFi-Lautsprechersystem SO676 - wirklich so schlecht?

BMW X1 F48

Hallo!

Habe letzte Woche meinen 1,8d abgeholt. Wie immer mit HiFi Lautsprechersystem.

Aber bitte: Ist das wirklich so viel schlechter als im alten X1???

Ich finde es Grotten schlecht im Vergleich zum alten. Miserabler Sound und bei weitem nicht so eine
höchste Lautstärke wie beim alten.

Ist vielleicht gar keins verbaut worden? Woran kann man das am schnellsten erkennen?

Besten dank vorab!

Beste Antwort im Thema

Habe Harman&Kardon im X und bin so dermaßen mega zufrieden. So ein hammer Sound!
Nie mehr ohne!

Mein Bruder hatte einen VW Tiguan bestellt und hat gedacht - Naja, paar hundert Euro fürs soundsystem gebe ich nicht aus - und bestellte entgegen meines Rates die Basis-Audio Austattung. Jetzt ärgert er sich schwarz und hatte sich eine original Nachrüstlösung von "VW und Fischer Audiotec?" nachgerüstet. Jetzt istb es immerhin schon gut. Im zweifel immer Testhören - Wem Musik im Auto wichtig ist, der sollte daran nicht sparen :-).

35 weitere Antworten
35 Antworten

dann solltest du den Rest meiner Antwort auch zitieren…

Zitat:

@de poppekopp schrieb am 12. Oktober 2021 um 06:53:39 Uhr:

dann solltest du den Rest meiner Antwort auch zitieren…

„Ob es einem den Aufpreis wert ist, steht auf einem anderen Blatt.“

Genau das ist ja die eigentliche Frage. 🙂
Dass H&K besser als das Hifi ist, ist so - aber das ermöglicht haltnoch keine Einordnung des Hifi-Systems.

Ich würde es so sehen, dass die Qualität des HIFI-Systems in etwa der einer günstigen Stereoanlage für‘s Wohnzimmer entsrpicht. Da gibt‘s nach oben natürlich auch sehr viele Steigerungsmöglichkeiten, aber viele werden mit solch einem Gerät im Wohnzimmer völlig zufrieden sein. Deswegen würde ich davon ausgehen, dass dies im Auto auch der Fall sein kann.

Zitat:

@Fastspeed schrieb am 10. Oktober 2021 um 03:27:01 Uhr:

Zitat:

@x5 france schrieb am 8. Oktober 2021 um 17:16:00 Uhr:

Sorry Leute, muss die Suppe nochmal aufwaermen. Nachdem ja hier schon beschrieben wurde, dass das "normale" Soundsystem für'n Arsch sei, habe ich eben voller Erwartungen eine akustische Genussprobe im Ministerium meines Nachbarn mir "Harman Cardon" gemacht.
Meine Meinung:
Mehr als enttäuschend. Ich dachte erst, die Höhen seien runter gedreht, war aber nicht.
Ich behaupte, das Soundsystem in meinem X1 ist keinesfalls schlechter.

Dann würde ich mich mal beim HNO Arzt vorstellen 😉

Dem Tip würde ich mich anschließen.

Viel wahrscheinlicher ist aber, dass Blap richtig liegt und einfach eine miserable Quelle verwendet wurde, oder wie so oft grottig konvertierte MP3´s gespielt werden.

Nach meinem Umbau ist die CD wierder ins Auto eingezogen.

Zitat:

@x5 france schrieb am 12. Oktober 2021 um 11:53:59 Uhr:

Dann würde ich mich mal beim HNO Arzt vorstellen 😉
Dem Tip würde ich mich anschließen.

Wollten wir im Forum persönliche Zunahetretungen vermeiden?

Das Zeichen 😉 , kennst du aber schon , oder ?

Deine Antwort