ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hifi im e-46

Hifi im e-46

Themenstarteram 4. August 2002 um 11:52

Was kann man in einer e-46 limousine einbauen um einen echt guten und lautstarken klang zu erreichen??? Welche lautsprecher, welchen sub, welche endstufe??? Möchte aber keine blecharbeiten im heck durchführen. Hat jemand gute erfahrungen mit dem einbau???

Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

kommt mir auf das geld drauf an was du ausgeben willst...

bekommst für 1.000€ ne anlage zusammen, aber auch für 10.000€

Themenstarteram 5. August 2002 um 10:38

Hab schon ein mp3 radio, brauche aber den rest. Ich denke mal zwischen 1.500 und maximal 2.500€ kriegt man wohl was vernünftiges oder?

Bekommst aber auch heutzutage solche Bassrollen und kaufst Dir noch nen anständiges Radio und eine Endstufe;)

Zitat:

Original geschrieben von omsox

Hab schon ein mp3 radio, brauche aber den rest. Ich denke mal zwischen 1.500 und maximal 2.500€ kriegt man wohl was vernünftiges oder?

ist das nicht bisschen zu viel? guten sound gibs auch unter 1000 denke ich..

ich verkauf dir gerne meine komplette Anlage aus meiner e46 Limo. hab alles wegen Fahrzeugwechsel ausgebaut.

Frontsystem: Hertz Space K6l (Neupreis 300€)

Endstufe Front: Audison LRX 2.250 (Neupreis 300€)

Endstufe Bass: Hertz EP1d (Neupreis 450€)

Bass: Craaft 15" 400+400 (Neupreis 300€)

Kondensator: Helix 1F (Neupreis 100€)

Dazu hab ich noch einen Xetec usc Evo High-Low Adapter zum Anschluß der Endstufen. (Neupreis 150€)

paar Kabel und nen Sicherungshalter gibt es gratis dazu.

Neupreis der Teile also 1600€, da sie gebraucht aber voll funktionsfähig sind bekommst se bei mir für 600€

Damit wirst du keine Probleme haben und was den Klang und die Power angeht wirst du absolut zufrieden sein.

Absolut geiler Sound.

Kann auch gerne meine Hilfe bei Fragen und Einbau anbieten.

Bei Interesse oder Preisvorstellung kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

Gruß Matze

das ist ein gutes angebot. wäre mir aber sehr viel.

alternativ erstmal boxen vorne upgraden, sofern man nicht das soundsystem hat. ich biete grad welche in ebay an, siehe link unten!

wenn man dann noch nen skisack hat, kann man günstig nen free-air sub einbauen und ne mono-endstufe dazu. mit batterie hinten und high-low-adapter muss man nichtmal groß kabel ziehen.

wiegesagt, das wäre die idee für ein sehr einfaches und günstges update, was eine riesige klangverbesserung mit sattem bass bietet.

ich gebe dir nen tip besorge jetzt erst mal endstufe und subwoofer beim dem geld was du ausgeben kannst möchtest lasse dir einen subwoofer anfertigen kostenpunkt ca 600 EUR zumindest bei acr berlin.

ich habe ein Kenwood ddx 6029 verbaut und das füttert die serienlautsprecher schon sehr gut so gut das es fsat schon reicht die nur übers radio laufen zu lassen ... also vernünftiges radio wirkt wunder

 

wenn du keine blecharbeiten am fahrzeug durchführen willst besorge dir das frontsystem von rainbow oder audiosystem sind passgenau für den e46 fürs heck gibts das auch

@ 318er touring,

deine boxen sind natürlich auch nicht verkehrt aber doch kein vergleich zu dem was der te will. die kannst ja max. übers radio laufen lassen und net an ner endstufe bei 40w rms.

also wenn man eine endstufe verbauen will braucht man schon vernünftiges material damit da auch was geht.

also wenn sich der te mal die komponenten anschaut die ich da zu verkaufen habe wird er schon sehen, dass das alles keines wegs ramsch ist sondern sehr hochwertige komponenten. mein preis ist eigentlich noch zu tief angesetzt aber ich möcht das zeugs loswerden.

hat keiner was davon wenn das zeugs einfach bei mir daheim rumliegt. dafür ist es zu schade und zu gut.

im neuen auto kann ich es leider nicht mehr einbauen und von daher ist der preis auch so "günstig". immerhin 1000€ weniger als der neupreis.

gruß matze

@ pilot2000

ich find es schon bissle hochgegriffen nen subwoofer für 600€ einbauen zu lassen. wenn wer halbwegs handwerklich begabt ist schafft er das selbst, es sieht gut aus und klingt auch sehr gut.

ich hab mir meine komplette anlage selber eingebaut und bereue es in keinster weise. immerhin weiß man dann auch, dass nicht irgendwo gepfuscht wurde beim einbau.

die systeme von rainbow und audiosystem sind sicher auch nicht schlecht aber es geht auch wesentlich besser und in meinem fall auch günstiger um gescheiten sound rauszuholen. hertz ist halt ne ganz andere liga wie audiosystem.

ein anderes radio wie das werkradio würde für mich nie in frage kommen. das sieht absolut kacke aus. hab noch keine lösung gesehen die mich vom gegenteil überzeugt hat. auch mit dem serienradio kann man richtig geile mucke hören...laut und super klang ohne verzerrungen.

ein gescheiter high-low adapter ist da halt pflicht und der xetec usc evo ist da weltklasse.

ich hab am anfang auch den fehler gemacht mir irgendwelche billigen sachen zu kaufen um dann irgendwann unzufrieden loszuziehen und teurere komponenten zu kaufen die ihr geld auch wert sind. hier bestätigt sich dann auch...wer billig kauft, kauft doppelt.

auch von nach und nach kaufen halt ich nicht viel. einmal das auto zerlegen, alles einbauen und gut, nicht mal da und mal da.

gruß matze

also wie ich finde passt auch kein normales din radio in den e46

meins ist ein doppeldin sprich du hast nur den bildschirm und das sieht schon stimmiger aus.

da er gesagt hat er will nichts verschneiden habe ich als erstes an die beiden (rainbow audiosystem) komponenten gedacht da passgenau für den e46

subwoofer stellt im allgemeinen ein größeres problem dar jenach dem wass man möchte

ich habe ne große kiste hinten drin welche einen schönen bass macht jedoch zuviel platz weg nimmt anfertigungen

sind teuer aber meiner meinung nach auch ihr geld wert beim subwoofer bau ist eine menge zu beachten vorallem bei einem bandpass system was sich z.b bei einem e46 mit ski sack empfiehlt

berechnung der kammern berechnung der öffnung bzw dem austrits port

wenn ich soviel geld invenstieren möchte lasse ich es machen

klar hast du recht machst du es selber weißt du das nicht gefuscht wurde und bei problemen hast du die fehlerquellen vermutlich auch schneller gefunden

 

wenn du es machen lässt und einen ausfall hast gibt es eine garantie

leider habe ich kein bild von meinem cockpit ^^ gebe doch mal bei google doppel din e46 ein da sieht du verschiedene radio im eingebauten zustand riesen akt das einzubauen jedoch mit freisprecheinrichtung navi und evtl noch dvbt eine feine sache ^^

es muß ja aber nicht unbedingt eine kiste in den kofferraum. ein freeair ist für den e46 ideal und nimmt keinen platz weg.

meiner war bzw. ist ein freeair und der haut einem schon ordentlich ins kreuz.

meine bedingung war ein trockener geiler bass der wenig platz weg nimmt. den hab ich damit gefunden.

auch die doppel-din geschichte wäre jetzt nicht meins. zugegeben sieht es nicht schlecht aus aber irgendwie bin ich auf dem trip alles orginal zu haben...zumindest optisch.

aber wie gesagt...das doppel-din sieht erstaunlich gut aus.

gruß matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen