Hifi für anfänger im E46

BMW 3er E46

Servus!

Folgendes Anliegen:

Ich habe nen 328i E46 BJ98 mit nem popligen BMW Reverse Radio...

Ich möchte jetzt gerne Hifi-Technisch aufrüsten, sprich ich hätte gerne ein CD-Radio mit Schlitz (kein Wechsler) und ein par Boxen die man auch mal etwas lauter drehen kann ohne das es gleich matscht, ich habe nicht vor mit 150db Bässen die ganze Stadt zu beschallen!

Ich würde aus optischen Gründen am liebsten ein BMW Business oder BMW Professional CD Radio einbauen, die bekommt man ja bei EBay gebraucht, und dann müßen wohl auch neue Boxen her...

Frage: Taugen die BMW Radios was oder brauch ich da noch ne Endstufe oder nen Verstärker oder sowas (habe da Null Ahnung von!!!) und welche Boxen sind da empfehlenswert? Ich will nicht unbedingt anfangen und Löcher ins Auto fräsen um große Boxen einzubauen und ich brauche auch den Platz in meinem Kofferraum, also wären mir gute und dafür gegebenfalls halt teurere Boxen als Austausch der Standardboxen lieber!

Wäre super wenn Ihr mir da was empfehlen könntet und evtl auch nen Tipp habt wie ich die Boxen einbaue (muß ich da rumschrauben, kleben, löten???)

Habe wie gesagt wenig Ahnung von so Hifizeugs, also bitte kein Fachchinesisch!? 1000 Dank!!!

32 Antworten

Hab dieses JVC drin und bin sehr zufrieden damit. Vorher war das Reverse drin, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das JVC kommt vor allem nachts eigentlich ziemlich edel rüber, aber stimmt schon die Farbe ist nicht orange, wenn das ein KO-Kriterium ist, fällts wohl aus...

Weil wir gerade bei den Farben sind:

Mein Bass hat seit gestern die passende Beleuchtung.
4 orange-farbene LEDs (nur 10° Öffnungswinkel) strahlen ihn von der D-Säule aus genau an... 🙂

Schönen Sonntag noch - Gruß, Timo

Naja, auf das Panasonic lass ich jedenfalls nix kommen, finde es passt auch sehr gut in den E46.
Am 25.10. können sichs Interessierte ja anschauen ... 🙂

Von Sony und JVC hat mir mein Händler entschieden abgeraten, dem hab ich einfach mal vertraut, was ich bisher noch nie bereut habe ... 😉

Deine Antwort