Hifi Fragen CLK200

Mercedes CLK 208 Coupé

Hier währe schon eine 1. Frage:

Ich habe im CLK meinen alten Verstärker eingebaut und meine Bassbox auch schon dran angeschlossen.

In der Heckklappe sind auch so boxen drin die aber das Membran nach unten haben (evtl. Subwoofer?) aber die funktionieren überhaupt nicht. Ich wollte ich schon ausbauen habe aber überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll ich, ich müsste ja nur an die Kabel rankommen von den Boxen in der Heckklappe um die dann einfach nur am Verstärker anzuschließen. Weiß jemand wie das geht (Ausbau oder an die Kabel anzukommen?)

2. Frage:

Die Boxen in den Türen sind vom Klang her sehr schlecht, man kann nicht mal sehr laut machen dann kratzen die.

Sollte ich die besser austauschen oder einfach am Verstärker anschließen (kann der Verstärker mehr leitstung rausholen aus den Boxen als das Radio)?

Freue mich auf eure Antworten
(Habe schon über die Suchfunktion geguckt aber nix passendes auf meine Fragen gefunden)

Gruß Thor 😁😁😁

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von --Thor--

Direkt hinten am Radio zu wissen welche kabel zu welcher Box gehören!!!!

Nachgeschaut hast Du noch nicht oder? Und auf meiner Homepage warst Du auch nicht oder?

Aber gut, daß wir richtig zu hören müßen, und gleich noch mit Schimpfworten umhergeschmissen wird!

Prima Einstand!

Der Lautsprecher Anschluß hinterm Radio ist ein ganz stink normaler ISO Anschluß mit der Standardbelegung.

Ich hab's hier für DICH mal angehängt, weil mit google und so wird's wohl auch schwer...

Vielen Dank übrigens an www.ams-hagen.de

Hallo Hotw,

Respekt vor Deinem Umbau und dem Aufwand den Du betrieben hast und immer noch betreibst um im Thema zu bleiben!
Megarespekt vor Deiner Geduld mit der Du so manche Anfrage auch zum x-ten mal beantwortest und selbst dann noch ruhig bleibst wenn man von Deinen Antworten nur die Hälfte liest, die andere Hälfte nicht versteht und dann mit dem neuerworbenen Nicht-Wissen Unsinn brabbelt !!!

;-)

Nicht entmutigen lassen, weiter so, Danke!!!

MfG
MiKe

*ganzrotwerd*

Ich glaub halt immer noch an das Gute im Menschen und manchmal gibt's auch ein nettes Dankeschön zurück 🙂

Nur manche wollen halt unbedingt das Lehrgeld noch einmal zahlen, das andere schon gezahlt haben...

Erstmal besten Dank.

Und auf deiner Homepage war ich auch schon und habe mir auch alles sehr genau durchgelesen.

Die Hompage ist sehr geil gemacht für anfänger muss ich schon sagen, aber du kannst nicht einfach behaupten, dass ich überhaupt nicht auf der Homepage drauf war.

Ich war drauf und sie ist : SPITZENKLASSE !!!!!!!

so jetzt weiste es. Thx