ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hifi Fragen CLK200

Hifi Fragen CLK200

Themenstarteram 21. November 2007 um 14:38

Hier währe schon eine 1. Frage:

Ich habe im CLK meinen alten Verstärker eingebaut und meine Bassbox auch schon dran angeschlossen.

In der Heckklappe sind auch so boxen drin die aber das Membran nach unten haben (evtl. Subwoofer?) aber die funktionieren überhaupt nicht. Ich wollte ich schon ausbauen habe aber überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll ich, ich müsste ja nur an die Kabel rankommen von den Boxen in der Heckklappe um die dann einfach nur am Verstärker anzuschließen. Weiß jemand wie das geht (Ausbau oder an die Kabel anzukommen?)

2. Frage:

Die Boxen in den Türen sind vom Klang her sehr schlecht, man kann nicht mal sehr laut machen dann kratzen die.

Sollte ich die besser austauschen oder einfach am Verstärker anschließen (kann der Verstärker mehr leitstung rausholen aus den Boxen als das Radio)?

 

Freue mich auf eure Antworten

(Habe schon über die Suchfunktion geguckt aber nix passendes auf meine Fragen gefunden)

Gruß Thor :D:D:D

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von --Thor--

Ich habe im CLK meinen alten Verstärker eingebaut und meine Bassbox auch schon dran angeschlossen.

und damit bist Du zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von --Thor--

In der Heckklappe sind auch so boxen drin die aber das Membran nach unten haben (evtl. Subwoofer?)

So ungefähr

Zitat:

Original geschrieben von --Thor--

aber die funktionieren überhaupt nicht.

kaputt?

Zitat:

Original geschrieben von --Thor--

Ich wollte ich schon ausbauen habe aber überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll

Wirklich besten, Du baust die Ablage aus. Ist allerdings mit etwas Aufwand verbunden...

Zitat:

Original geschrieben von --Thor--

ich, ich müsste ja nur an die Kabel rankommen von den Boxen in der Heckklappe um die dann einfach nur am Verstärker anzuschließen. Weiß jemand wie das geht (Ausbau oder an die Kabel anzukommen?)

Die Kabel sind doch vorne hinterm Radio...

Zitat:

Original geschrieben von --Thor--

Die Boxen in den Türen sind vom Klang her sehr schlecht, man kann nicht mal sehr laut machen dann kratzen die.

Was nicht an den Lautsprechern unbedingt liegt ;)

Zitat:

Original geschrieben von --Thor--

Sollte ich die besser austauschen oder einfach am Verstärker anschließen (kann der Verstärker mehr leitstung rausholen aus den Boxen als das Radio)?

Erst Verstärker verbauen, dann Dämmen und dann neue Lausprechern. In der Reihenfolge oder alles zusammen.

 

Zitat:

Original geschrieben von --Thor--

(Habe schon über die Suchfunktion geguckt aber nix passendes auf meine Fragen gefunden)

Unglaublich.... :eek:

kannst ja auch mal auf meiner Homepage vorbei schauen... Da geht's geringfügig um das Thema ;)

http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/index.htm

Themenstarteram 22. November 2007 um 7:42

Jo vielen Dank erstmal für deine Antworten.

Wie sehen die Kabel der Boxen den genau aus (Subwoofer-Boxen in der Heckklappe und Boxen in den Türen)?

Dann könnte ich die ja einfach verlängern und am Verstärker anschließen.

Der Verstärker ist sehr gut.

Gruß Thor :D:D:D

Sei mir nicht böse, aber klarer Fall für einen richtigen Fachhändler.

Themenstarteram 22. November 2007 um 8:46

Also am besten zu Mercedes selber und mir dann von denen Zeigen lassen welche Kabel das sind??

Meinste das ist Teuer wenn die sich das mal angucken?

Gruß Thor :D:D:D

Nein nicht mercedes. Sondern ein richtiger HiFi Fachhändler. Und damit meine ich auch nicht die metro group die offensichtlich blöd sind, weil sie ihren Kunden suggerieren, daß Geiz geil ist. Sprich Media Markt und Saturn und wie der Rest dieser Läden auch immer heißt

Themenstarteram 22. November 2007 um 8:53

Ja aber Saturn etc. können mir doch nicht sagen welche Kabel zu den Subwoofern und welche zu den Normalen Stereo Boxen gehören. Das müsste ich ja wissen.

Gruß Thor :D:D:D

Saturn kann das nicht, das kann durchaus sein. Deshalb hab ich auch gesagt, Du darfst da eben nicht hin gehen!!!!

Sondern in den Fachhandel!!! Unddie sind in der Lage die zwei Drähte am Lautsprecher zu erkennen, die dann zum Anschluss eines Verstärkers benutzt werden können.

Bitte sei mir nicht böse. Du mußt zum richtigen Fachhandel und das dringend! Eine Beratung hier, ist bei diesem äußerst geringen Kenntnisstand leider nicht möglich.

Was bedeuten eigentlich die drei Smilies am Ende Deiner Beiträge?

Themenstarteram 22. November 2007 um 10:19

Also gehe ich am besten zu einem richtigen Hifi Experten? Können die denn auch rausfinden welche Kabel das sind die am Radio ankommen?

Gruß Thor :D:D:D (smilies sind angewohnheit)

Genau! Und die brauchen da nix rausfinden, die sehen das auf einen Blick.

Themenstarteram 22. November 2007 um 15:36

Aber es sagt mir doch kein spezialist kostenlos was welcher draht ist von den Boxen?

nö wieso? Die bauen Dir das doch ein!

Themenstarteram 23. November 2007 um 9:34

Eigentlich wollte ich die boxen dann selber einbauen. Ist ja günstiger.

Entschuldige bitte, aber Du bist nicht in der Lage, zwei Drähte zu erkennen, die direkt an die Lautsprecher gehen und willst da irgendwas selbst verbauen?

Und nachher sind wir hier schuld, weil Du was falsch gemacht hast? Bei dem Kentnissstand könnte man hier ein Buch schreiben, damit Du nachher alles beachtest.

Aber dann spar Du mal...

Und zum Thema Boxen hab ich hier noch was:

Themenstarteram 23. November 2007 um 12:09

Ihr müsst auch mal richtig zuhören.

Klar erkennt doch jeder penner 2 Kabel von Boxen, aber ich mein die Kabel die von den Boxen abgehen und zum Radio kommen welche das sind (Ohne die Kabel von der Box an bis zum Radio zu verfolgen).

Direkt hinten am Radio zu wissen welche kabel zu welcher Box gehören!!!!

Das meinte ich eigentlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen