hifi einbau??????

Audi 80 B3/89

kann mir mal einer helfen wie ich die Hutablage aus meinem B3 rausbekomm???? und ob ich am tank vorbeikomm mit meinen endstufenkabel...

18 Antworten

Morgen

untere Sitzbank raus 2 Kreuzschrauben
obere Sitzbak aus der Lasch heben voher unten Bleche biegen --- dann nach oben drücken flupp das wars.

rechte und linke C - Säule Verkleidung abglipsen -- da sitzt auch der Antennenverstärker dahinter rechts

Tip 1 : Kabel unter Mittelkonsole untern Teppich Beifahrerseite unter der hinteren Sitzbank in den Kofferraum

Tip 2 : Markenkabel wegen Qualität und Scheuerstellen mit Panzerband fixieren Minus kriegte ne dicke Sicherung nähe

Batterie und auch Kabel schützen durch Gummistopfen wenn du von dem Motorraum durch Löcher reingehst ( Fahrgastzelle )

Gut basteln !!!!

pit

muss ich extra n loch bohren zur batterie durch die spritzschutzwand oder is da eis vorhanden? wenn ich die rücksitzbank raus habe bekomm ich die hutablage auch raus ja?

Morgen ,

ja erst die Sitzbank dann Hutablage alles 4 Minuten 😉

Löcher sind da genug -- Isolierung nicht vergessen

pit

tja dem ist einfach nichts hinzu zufügen...Außer das ich die Kabel übern Handschuhfach und dann unte den Trittleisten an der Tür vorbei gezogen habe. Hab zwar keine Endstufe aber dafür nen 12 Fach CD Wechsler im Kofferraum deswegen müsste die Kabeldicke hinkommen 😉
Rate nur dringent davor ab an die Rücksitzbank vom Kofferraum aus die Endstufe fest zu schrauben 😁 das hat ein Kumpel von mir mal bei seinem Audi 80 B3 ausprobiert und als ich das gesehen habe wusst ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte

Ähnliche Themen

Morgen,

den Mono - Endblock ist Kopfüber unter der Blech der Hutablage montiert --- beste Platz dafür Kabel kann man dort wunderbar mit

Kabelbindel verlegen.

pit

Und noch ein Tip von mir: Verleg das Pluskabel Fahrerseitig und die Cinchkabel zur Endstufe Beifahrerseitig, um Störungen zu vermeiden... unterm Teppich durch is arge fummelei, die Einstiegsleisten gehn da deutlich einfacher raus... einfach ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Herrschlaumeier

Tip 2 : Markenkabel wegen Qualität und Scheuerstellen mit Panzerband fixieren Minus kriegte ne dicke Sicherung nähe

Batterie und auch Kabel schützen

Seit wann kommt die Sicherung in die Minusleitung???

mfg ich

das ist doch latte wie hose....wobei die Plusleitung ja an der Batterie abgesichert werden muss....

Morgen ,

Simmt die Sicherung an Plus -- könnte schon hinhauen.....

pit

Kendrantu die endstufe am tank festzuschrauben is ´n guter tipp....
aber ansonsten danke für eure tipps

Zitat:

Original geschrieben von neil_1.8S

Kendrantu die endstufe am tank festzuschrauben is ´n guter tipp....
aber ansonsten danke für eure tipps

Deswegen habe ich ja auch davon abgeraten 😉

sollte nur ´n scherz sein wusste ja das hinter der sitzbank der tank is😁

kann das sein das das geklapper von deinen querlenkerbuchsen kommt?? audi 80 krankheit

is ja jetzt alles berichtig worden aber im normalfall schließ ich MInus(manche sagen auch masse dazu) niemals direkt an der Batterie an und man darf niemals ne sicherung in ein massekabel machen das muss ich hier nochmal unterstreichen.

Irgendwas muss in der Schule ja hängengeblieben sein 😁

Deine Antwort