Hifi Einbau bei meinem Golf V
Ich will mein neues Hifi System in meinen Golf einbauen hab aber keine Ahnung wo ich dass Stromkabel anschliessen soll. hab kollegen bei VW aber die wissen es auch nicht weil sie erst im 2ten Lehrjahr sind. Kann mir bitte einer helfen???!!!!!!
Wir wissen nich wie wir in den motorraum kommen sollen. Mein Kollege hat nen Golf IV da haben sie es unter dem lenkrad gemacht. er hat das Kabel nich direkt an der Batterie angeschlossen. wie geht dass denn bei meinem Golf V??
Kollege meinte durch die Lüftung vielleicht?
Antworten wären nicht schlecht.
Danke!!!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andi V
also wenn du das stromkabel für den verstärker meinst, das wird an die batterie geschlossen
Ist mir schon klar aber wie komme ich zu der Batterie??
Zitat:
Original geschrieben von Felix Da Cat
.....aber wie komme ich zu der Batterie??
Zu Fuß? 😁
Zur Landkarte... 😛
kann es dir nicht genau beschreiben, aber auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach, ist irgendwo ein Vlindstopfen, da kommt man ducrch in den Motorraum!
Ähnliche Themen
also ich habs auf der fahrerseite mit durch son schon vorhandenen durchgang geschoben, ging ganz leicht, da geht son anderes rohr schon durch, lüftung oder so. einfach mal runter gucken, nimm die verkleidung ab, paar schrauben, schon fertig, dann guck runter, findet man leicht. son gummipropfen...
Hallöchen!
Habe mich bei Vadder auf der Seite mal umgeschaut. Bin wohl nen bischen zu blöd das zu verstehen. Ich als Schreibtischhengst habe leider kein Plan davon. Wo kann man sich denn sowas einbauen lassen? Ich komme aus dem Raum Wuppertal.
Kann man dann das original Radio weiterbenutzen?
Vielen Dank für eure Antworten
du reißt die batterie raus, dann wirst du nen gummistopfen hinter dem batteriekasten finden (den auch ausbauen). durch den stopfen hab ich bei mir 50² gezogen da bekommste alles durch, dann durch den kabeltunnel auf der fahrerseite bis in kofferraum.
mein einbau thread da muss ich mal endlich weitermachen 🙂
ps. den originalpol müsst ihr entweder bearbeiten (loch bohren und gewindeschneiden, damit ihr das stromkabel anschließen könnt) oder ihr gönnt euch sowas hier http://www.carhifi-store.net/product_info.php?...
Danke für die schnelle Antwort!
Was für einen Kabelquerschnitt soll ich denn am besten? Soll eine 4 Kanal Endstufe angeschlossen werden.
Was kann passieren wenn ich die Batterie rausnehme? Gibt es danach Probleme mit dem Bordcomputer oder ähnlichem?
Legt man das Chinc Kabel und das Stromkabel seperat? Strom Fahrerseite und Chinc auf der anderen Seite?
Danke für die Hilfe!
kommt auf die endstufe drauf an!
denke aber mit 20² - 35² biste sehr gut bedient für eine stufe.
wenn du die battrie abklemst musst du nur deine uhr neu stellen.
chinch und strom sollten eigentlich getrennt gelegt werden, da es warscheinlich zu einer masse schleife kommt, darum gleich getrennt legen.
fahrerseite strom und beifahrer chinch.
was möchtet ihr denn verbauen?!? nicht das ihr die hutablage zerschneidet, weil dann werde ich böse 😉
Ok danke für die antwort!!
Ich möchte erst mal nur nen SUB verbauen und dann mal sehen wie ich die Anlage aufrüste. Irgenwann soll nen neues Radio eingebaut werden. Aber erst mal nen bissel Bass...:-)
Was brauche ich denn noch für Adapter und Kabel wenn ich einen Hig/Low Adapter anschließen möchte um das serienradio vorerst beizubehalten?
Wollte am Wochenende eigentlich mit dem Kabellegen anfangen... gg
Brauche schnell Hilfe!
Danke vorab!
Hi,
also an Kabel nimmst du am besten ein komplettes Anschlussset (Pluskabel, Massekabel, Chinchkabel und Kabelschuhe) und ein extra Kabel als Zündplus!
Nachdem du ja nur einen SUB anschließen willst reicht dir vorerst das eine Chinchkabel!
Ansonsten nimmst halt am besten Stromdiebe um den High/Low Adapter an den Lautsprecherkabel anzuschließen!
Greez
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn
du reißt die batterie raus, dann wirst du nen gummistopfen hinter dem batteriekasten finden (den auch ausbauen). durch den stopfen hab ich bei mir 50² gezogen da bekommste alles durch, dann durch den kabeltunnel auf der fahrerseite bis in kofferraum.mein einbau thread da muss ich mal endlich weitermachen 🙂
ps. den originalpol müsst ihr entweder bearbeiten (loch bohren und gewindeschneiden, damit ihr das stromkabel anschließen könnt) oder ihr gönnt euch sowas hier http://www.carhifi-store.net/product_info.php?...
Könntest du evtl. ein Bild davon machen und mir schicken? Hab BAtterie eben ausgebaut und die halterung, ich weiss nur nicht genau was für ein Stopfen du meinst.Da wo die ganzen andren KAbelbäume oder was die Dicken ,;Schläuche´´ da sind durchgehn? das anschliessen anfürsich ist kein Problem.Ich komm nur nich von der BAtterie in Fußraum. Ich habe neulich mal gehört das man das anscheinend auch am Zigarettenanzünder ,,Steckdose´´ im Kofferaum anschliessen kann. Stimmt das?
Vielen DAnk schonmal