ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Hifi Anlage Seat Ibiza6L

Hifi Anlage Seat Ibiza6L

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 15:38

Hallo Ihr!

Bin letzte Woche 18 geworden, und hab mir einen Seat Ibiza 1,4 6L zugelegt mit 75 PS. Es ist nun so, dass die Serienmäßige Anlage im Auto kein wirklicher "Bringer" ist, da es leider so ist, dass ich nur in der Fahrer und Beifahrer Türe Lautsprecherboxen habe. Ich hab mir jetzt schon einen neuen Radio zugelegt von Blaupunkt, den "Woodstock DAB52" Jetzt die Frage wo habt ihr eure anlagen bzw. Boxen eingebaut umgebaut ect. Wär sehr dankbar wenn ihr einem "Dummen" Anfänger sozusagen ein paar tipps geben würdet wär euch sehr dankbar....

Gruß BERND

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Januar 2004 um 9:48

Da war mal wieder einer schneller! ;)

Also mit 500 EUR kommst auch schon weit! Oben sinds jetzt ein bißchen mehr.

Das Helix würde ich bei deinen Hörgewohnheiten nicht empfehlen das es doch mehr in die audiophile Schiene gehört (also sehr klangstark) und nicht wirklich was für Black Music und Dance etc. ist.

@Top Sport: Mittlerweile bin ich bei VW angelangt. Fahre nen New Beetle.

Hab aber an Seat alles schon durch, auch mehrfach *g*. Ist halt mein Job und auch Hobby zu gleich. ;)

Obwohl sowas bei uns in der Firma selten vorkommt (Anlagen machen da rund 4% vom Umsatz aus) so kaufen doch viele bei "uns" und ich baue es dann ein bzw. mit nem Kollegen und so zusammen (eine Hand wäscht die andere)

Muß auch schon wieder los, mein Beetle wartet! Da gehts jetzt erst mal weiter! :D

Bis dann, René

am 11. Januar 2004 um 10:04

@René Also wenn du davon sprichst, dass Hifi nur 4% vom Umsatz ausmacht und du schon einige Autos durch hast, dann glaube ich verkauft ihr viele tolle Sachen, die mir auch Spaß machen würden *gggg* Bei welcher Firma arbeitest du denn?

Also der Beetle ist nicht so ganz mein Fall, ich kann mich an die Form irgendwie nicht so recht gewöhnen. Also Bernd, du hast jetzt einige Anregungen bekommen. Und René ist wohl recht fit, wenn er damit beruflich zu tun hat. Laß dir halt mal ein Paket von ihm zusammenstellen. Allerdings Zubehör für 200€ finde ich bissl teuer. Gut, ich weiß nicht was da alles dazu gehören soll. Türdämmung ist ein interessanter Aspekt. Ist nämlich beschissen, wenn du dann Musik hören willst und die Tür singt mit. *g*

Es stimmt schon: spar lieber noch ein bisschen mehr und bau dir was ordentliches ein, sonst ärgerst dich nur. Da kaufst dir dann so einen blöden Ma.... mist oder so ein Billigkram von der Mutter aller Schnäppchen und ärgerst dich dann nur.

Grüße

Christian

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 13:42

Ok danke euch beiden! Ich glaub ich lern mal jetzt ordentlliches Fahren und dann sehn wir weiter. Was hilft mir ein schönes Auto mit super Anlage und ich kann nicht richtig fahren und mach schrott draus. Aber wenn was is mit dem Ibiza oder anderen sachen meld ich mich wieder ihr seid ja recht fit auf dem Gebiet.

Ich komm aus der Nähe von Nürnberg weil du das doch wissen wolltest Chrístian! ;)

am 11. Januar 2004 um 13:59

Hi Christian!

Die Firma heißt Telefomatic und hat eher was mit Telefonanlagen und Handy's zu tun aber halt auch mit Car Navigation & Mobile Media.

200 EUR? Ganz einfach:

Powercap ca. 100 EUR

Anschlußset 16qmm (für kleine Anlagen) ca. 40 EUR

20 x Dämmmatten (reicht beim Ibiza für zwei Türen) ca. 30 EUR

Stecker, Anschlußklemmen, Adapter für LS etc. ca. 20 EUR

Kommt schneller zusammen als man glaubt! Alleine so nen 35qmm Kabel kostet schond er laufende Meter rund 8 EUR.

Was den Beetle angeht, klar ist er nicht das Schickste Auto auf dem Planeten aber ich finde ihn schon irgendwie "knuffig" und man kann auch aus ihm etwas machen. Vor allem nicht so häufig wie Golf oder Polo.

Hatte mit meinen Seat's halt oft Probleme, aber würd immer wieder einen kaufen. Mal sehen wie der Altea so aussehen wird. Lange dauert es ja nicht mehr! ;)

Bis dann, René

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 14:11

Adapter für LS?? Was ist das?

am 11. Januar 2004 um 17:47

Hi!

In deinem 6L sitzen serienmäßig Boxen in der Tür.

Diese sind keine DIN genormten Boxen und sind auf der Tür aufgenietet.

Wenn du sie tauschen willst und "normale" Boxen verbauen willst welche im Handel nach DIN genormt sind brauchst du nach dem rausbohren der Nieten eben solchen Adapter um die anderen Boxen verbauen zu können.

Bis dann, René

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 18:02

Danke Renè!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Hifi Anlage Seat Ibiza6L