Hifi Anlage im Coupe
Hi,
hab vor andere Lautsprecher zu verbauen.
Bevor ich nun alles zerlege, würde ich gerne wissen welche größen vorn und hinten reinpassen. Wo ist normalerweise der Verstärker vom Bose Soundsystem verbaut?
Kann mir da einer weiterhelfen?
Wo kann man am besten den Subwoofer verbauen?
Hat vielleicht einer Bilder wie es am besten aussehkönnte ohne viel Platz zu verlieren?
Gruß
Fabian
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shipman53
Und: Kann ich den Kofferraum voll nutzen? Der Subwoofer müßte doch geschützt werden,oder?
wenn du glück hast, hat er noch ne abdeckung für alle geräte. quasi noch einen einziehbaren zwischenboden.
Moin Jungs,
ja den Kofferraumausbau bekommst du einfach so rein in deinen TT, Der Einbau sollte in 15min zu machen sein, wenn man weiß in welcher Reihenfolge die Teile rein müssten ;-)
Wenn du mir deine E-Mail Adresse schickt, schicke ich dir ein paar Bilder vom Bau, und wie die einzelnen Teile zusammen finden.
Man kann die komplette Kofferraumfäche nutzen und zur Not zwei Kisten Bier mitnehmen (das war Baukriterium 😉 ) der gesamte Kofferraum wurde um einige Zentimeter höher gelegt, um für das nötige Volumen des Woofergehäuses zu sorgen.
Zum Schutz und der Optik wegen wurde der Woofer in der Bodenplatte eingelassen, zusätlich hatte ich auch eine Abdeckung die aufgesteckt wurde wenn man etwas transportiert, aber die ist mir irgendwie abhanden gekommen. Wollte mal 2 Metallbügel über dem Woofer anbringen, aber habe eigentlich nie etwas im Kofferraum...
Gekostet hat mich der Kofferraumausbau inkl. Woofer, Cab, Endstufe & Leder: 1188€
Haben möchte ich noch 700€
@Master Luke, sagte der Mann mit dem ACR Fusel 😛😉
Ja hört sich super an, ist mir aber denn doch zuviel. Erstmal müssen dann wohl doch die Winterräder her...
Trotzdem "Danke" für die Info. Klasse Umbau allemal...🙂
Gruß
shipman53
Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
@Master Luke, sagte der Mann mit dem ACR Fusel 😛😉
nuja, sind ja nur die woofer... und die sind sahne.
btw: cap
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
nuja, sind ja nur die woofer... und die sind sahne.Zitat:
@Master Luke, sagte der Mann mit dem ACR Fusel 😛😉btw: cap
😁
Imho nur minimal besser als die werksseitige Bose-Anlage...
😁
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Imho nur minimal besser als die werksseitige Bose-Anlage...😁
sagt der, der seine heimlautsprecher wandnah aufstellt. 😁
KRIEEEEG!!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
btw: capZitat:
@Master Luke, sagte der Mann mit dem ACR Fusel 😛😉😁
owned ^^
Hallo,
ich hab nen Frontler und möchte meinen TT einfach zu nem Einbauer bringen (http://www.xdreamcaraudio.de) , ein gescheites Radio, Frontsystem+Endstufe+Reserverad Woofer, das komplette packet halt, einbauen lassen (inkl. dem ganzen Kabel verlegen)
mit was muss ich da Preislich rechnen ? Mehr wie 1000,-€ will ich net ausgeben
Zitat:
Original geschrieben von Domix1
Hallo,ich hab nen Frontler und möchte meinen TT einfach zu nem Einbauer bringen (http://www.xdreamcaraudio.de) , ein gescheites Radio, Frontsystem+Endstufe+Reserverad Woofer, das komplette packet halt, einbauen lassen (inkl. dem ganzen Kabel verlegen)
mit was muss ich da Preislich rechnen ? Mehr wie 1000,-€ will ich net ausgeben
mal ehrlich: für 1000€ musst du es schon selber einbauen. für 1000€ bekommst du gerade mal als "komplettes" packet halbwegs vernünftige komponenten, die man auch gescheit einbauen kann.
wenn der händler nur 30-50€ die stunde nimmt, dann braucht er trotzdem 15-30h netto, um das zeug gescheit einzubauen....
Moin,
welche Einbautiefe dürfen die Lausprecher vorn und hinten nicht überschreiten?
Und weiß einer, wo man sub- Gehäuse für die Reserveradmulden bekommt?
Für einen Frontler....
Was für Lautsprecher habt ihr so verbaut?
Gruß
Fabian
Mit 1000 Euro kommste da nicht weit 😁
Dafür kannste dir ne fetige Kiste in den Kofferraum stellen, aber nen Kofferraumausbau bekommste dafür jedenfalls nicht.
Allein für Kabelverlegen, anschließen usw. kannste mit mind. 150-200 Euro rechnen...
Dann je nachdem was für Komponenten du wählst liegt das zwischen 800-xxxx Euro ( Radio 200€ + Amp 350€ + Woofer 200€ + FS 150€ + Cap 50€ + Kabel 50€ = 1000€), wenn dann noch ein Kofferraumausbau angefertigt werden soll kannste für Material 100 Euro einplanen, der Bau mit allem drum und dran (AB Stunden) 500 Euro (wenn das reicht) und für das beziehen je nachdem ob Stoff oder Leder nochmal 100-xxx Euro
Zitat:
Original geschrieben von Fabjik
Was für Lautsprecher habt ihr so verbaut?
HTs und TMTs: micro precision serie 7
Woofer: Scan Speak 23 W 4557 T + 2 Passivmembranen