Hier spinnt alles
Moin Liebe komuniti, ich habe da ein Mittelschweres Problem.
Bei meinem Octi 1u5 rs funktioniert die zv nicht mehr, nur die Hecklappe entriegelt. Fahrertür geht nur mit Schlüssel auf und es funktioniert kein Fensterheber kein E-Spiegel und die Lautsprecher sind auch stumm.
Ich bin nicht untallentiert aber ich weiss grade echt nicht weiter.
Hat von euch einer einen blassen Schimmer woran das liegen kann?
Kabel sind in der Türdurchführung ok und am Türsteuergerät ist auch nichts sichtbares zusehen.
Bevor noch die Frage über das Modell kommen, es ist ein 2004 1u5 RS MIT 179PS :-)
Danke schon mal im voraus.
23 Antworten
Moin,
Kabelbaum zwischen Karosserie und Tür gebrochen / durchgescheuert. Ist ne Schwachstelle.
Gruß
Ralf
Hallo, falls noch aktiv.
Wir haben den Kabelbaum bei unserem Skoda getauscht und dan festgestellt das zwei Kontakte vom Türsteuergerät vergammelt sind. Gibt es vom Türsteuergerät mehrere Varianten?
Wir haben mal ein anderes angesteckt und es hat nichts funktioniert.
Mfg
Herzlich willkommen bei MT ,
hatte es die gleiche Ersatzteilnr. neu oder gebraucht, wenn gebraucht auch aus einem Octavia, wurde es codiert?
Gruß Krumelmonster1967
Die Teilenummer war die gleiche und gebraucht. Codiert wurde es nicht, da müsste ich mit meinem Kollegen reden inwie weit das mit seiner Software funktioniert.
MfG und danke schon mal für die schnelle Antwort.
Die Steuergeräte laufen gern voller Wasser oder die Kabel brechen . Zu 99% der gleiche Fehler
Warum sollte im Steuergerät ein Kabel brechen?
Die Kabel brechen in der Tür , oder am Stecker .
Das Steuergerät sitzt in der Tür . Das Wasser in die Tür läuft ist kein Geheimnis.
Er meinte wohl den Türkabelbaum im Faltenbalg, den du ja schon gewechselt hast.
Es gibt halt auch Schreibfaule hier auf MT, den Rest soll man sich dann denken.
Kommt ja doch noch eine Erklärung.
Hab ich mir auch schon gedacht 😉
Wir werden die Tage mal probieren das andere zu codieren.
Die Tankentriegelung läuft doch sicherlich über das Komfortsteuergerät, oder? Die geht nämlich auch nicht.