Hier nur Kia EV6 GT

Kia EV6 1. Gen

Ich fang mal mit einem weiteren Foto bzw Ev6 GT an, was ich in insta gefunden habe .

Der GT in Grau Matt ist ja das Vorstellungsfahrzeug aber wie gesagt habe ich bis jetzt nur die 2 anderen gesehen .

Wie das Thema sagt hier nur Themen über den richtigen GT .

Screenshot_20211231-040853_Instagram.jpg
Screenshot_20211231-043111_Instagram.jpg
690 Antworten

Zitat:

@Halabaluza schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:53:24 Uhr:

Eine Frage an alle Mitleser hier und bitte keine Kommentare, warum ich es machen würde:
Gibt es hier jemanden, der sich gerade für einen GT interessiert und meinen Kaufvertrag vom Ende August übernehmen würde (mit den Rabatten usw.)? Es würde sich um einen roten GT handeln ohne Schiebedach. 62500€ inkl. Zulassung und Überführung.
Steht alles noch bei mir ein wenig in den Sternen. Sollte jemand Interesse haben, einfach melden. Will erst mal nur schauen, ob Interesse hier überhaupt bestehen würde.
Danke.

Hast du deinen Händler gefragt ob du das überhaupt machen kannst?

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 15. Oktober 2022 um 19:21:00 Uhr:

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:48:37 Uhr:

Es gibt nur eine Variante GT , es gibt auch keine alte und neue GT . Der GT war am Anfang als Ausstattungs Variante angedacht von Hersteller .

Aber das wird so nicht kommen wahrscheinlich sondern als eigenständiges Modell.

Wie gesagt es gibt keine 2 Arten von GT . Als Ausstattungs Variante / eigenständiges Modell .

Weil noch keine GT ausgeliefert wurde in Deutschland .

Die bringen doch keine 2 Varianten raus demnächst weil nur die Angebote damals so geschrieben worden sind .

Aber lassen wir uns überraschen egal wie es ausgeht geiles Auto zum Super Preis!

Alt und neu als Name für GT Basis plus Paket und GT als GT zum Endpreis... besser zu verstehen jetzt?

Egal wie du es bezeichnest es wird nur ein Typ von GT geben mit dem Grundpreis 69.900 € .

Und die Ausstattung wird dann die ca. 2000 € sein für Schiebedach und Lackierung sein.

Die Person beim Amt der das absegenet wird doch nicht sagen ahh GT Alt volle Förderung und dann ahh GT neu gekürzte Förderung .

Never.

Mal schauen wie es wird. In paar Monaten .

Das Autohaus wo die Rechnung mit Grundpreis 40 k und GT 20 k als Ausstattung schreibt wird mächtig Probleme bekommen.

Nochmal es gibt kein GT mehr mit dem Grundpreis 40 k . Guckst du aktuell Kia Seite .

Schau mal Bild vom Konfigurator da ist der GT als eigenständiges Modell gelistet.

Wenn es nach deiner Vers. gehen würde dann wäre der GT nicht seperat aufgeführt und innerhalb des Standard EV auszuwählen .

Ist aber nicht der Fall.

Screenshot_20221015-195938_Chrome.jpg

Zitat:

@Olli86HC schrieb am 15. Oktober 2022 um 19:41:39 Uhr:

Zitat:

@Halabaluza schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:53:24 Uhr:

Eine Frage an alle Mitleser hier und bitte keine Kommentare, warum ich es machen würde:
Gibt es hier jemanden, der sich gerade für einen GT interessiert und meinen Kaufvertrag vom Ende August übernehmen würde (mit den Rabatten usw.)? Es würde sich um einen roten GT handeln ohne Schiebedach. 62500€ inkl. Zulassung und Überführung.
Steht alles noch bei mir ein wenig in den Sternen. Sollte jemand Interesse haben, einfach melden. Will erst mal nur schauen, ob Interesse hier überhaupt bestehen würde.
Danke.

Warum sollte es nicht möglich sein? Der Händler darf doch nicht bestimmen, auf wen das Auto zugelassen wird.
Theoretisch kann der Besteller das Auto auf einem Anhänger beim Händler abholen, ohne Zulassung.

Zitat:

@Nipo schrieb am 15. Oktober 2022 um 21:21:39 Uhr:

Zitat:

@Olli86HC schrieb am 15. Oktober 2022 um 19:41:39 Uhr:

Warum sollte es nicht möglich sein? Der Händler darf doch nicht bestimmen, auf wen das Auto zugelassen wird.
Theoretisch kann der Besteller das Auto auf einem Anhänger beim Händler abholen, ohne Zulassung.

Bin nicht sicher ob es so einfach ist. Denn ich habe ja einen Vertrag mit KIA nicht Otto Müller dem ich meinen Slot verkauft habe.
Ich weiß das es bei Lotus z.B nicht geht.

Würde einfach mal den Händler fragen.

Klar wenn du das Auto selbst abholst, nicht anmeldest und dann weiterverkauft geht das, aber so wie ich es verstanden habe will er quasi den Vertrag/ den slot verkaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Olli86HC schrieb am 15. Oktober 2022 um 22:43:19 Uhr:

Zitat:

@Nipo schrieb am 15. Oktober 2022 um 21:21:39 Uhr:

Bin nicht sicher ob es so einfach ist. Denn ich habe ja einen Vertrag mit KIA nicht Otto Müller dem ich meinen Slot verkauft habe.
Ich weiß das es bei Lotus z.B nicht geht.

Würde einfach mal den Händler fragen.

Klar wenn du das Auto selbst abholst, nicht anmeldest und dann weiterverkauft geht das, aber so wie ich es verstanden habe will er quasi den Vertrag/ den slot verkaufen.

Dem Händler kann es egal sein. Entweder er stimmt der Vertragsunschreibung zu oder der Erstbesteller holt das Auto ohne Zulassung ab und verkauft es weiter.
So oder so, wird die Erstzulassung nicht auf den Namen des Erstbestellers sein.
Und so bin ich an meinen EV6 dran gekommen und der Händler hat den Vetrag auf mich umgestellt.

Lesen und verstehen :

https://www.firmenauto.de/kia-ev6-gt-preisaufschlag-11212666.html

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 16. Oktober 2022 um 05:36:14 Uhr:

Lesen und verstehen :

Du solltest dringend an deinem Ton arbeiten. Du bist einer der unfreundlichsten Menschen, den ich je in einem Forum gesehen habe.

Fakt ist das niemand zu 100% sagen kann wie die Sache mit der Förderung funktionieren wird, weil noch niemand es gemacht hat.

Mein Händler erklärte es mir wie folgt:
Da in der Rechnung drin stehen wird, dass wir einen Basis EV6 bestellt haben und das GT Paket als Option angegeben ist, zählt für sie BAFA nur der Grundpreis. Wir haben keinen EV6 GT bestellt sondern einen Basis EV6, der Rest interessiert die BAFA nicht.

Ich kann das natürlich nicht garantieren, aber ich finde auch das es deutlich logischer klingt als die Sache mit der VIN.
Laut meinem Händler wird das die BAFA nicht interessieren...

Habe ich ebenso bestellt und wird bei diversen anderen Modellen seit Jahren so praktiziert.
Skoda hat es anfangs anders gemacht und den Modus letztes Jahr sogar geändert und die Linien als Sonderausstattung umgemünzt.

Habe ich die beleidigt oder jemand anderen NEIN !

" Wenn es dich stört, musst du es ja nicht lesen "

Gilt auch für dich .

Aber im gegensatz zu deine Zulassungs Strategie geht es in meinem letzten Post wirklich um den GT.

Und steht schon dein Masterplan Zulassung GT ?
:-)

Ich kann dich verstehen das du dich über mich ärgerst. Aber das gehört zum Leben dazu möchte nicht von jeden gemocht werden .

Ich habe weiter oben geschrieben das keiner weiss wie es passiert deshalb die Bälle flach halten und nicht andere Beleidigen als unfreundlich .

Zitat:

@Olli86HC schrieb am 11. Oktober 2022 um 13:51:25 Uhr:

Finde ich quatsch. Sorry.
Wenn es dich stört, musst du es ja nicht lesen und wenn es verboten wird, wäre ich bspw. raus aus dem Forum, weil ich finde das ein Forum dafür da ist das man sich über alles austauschen kann, was mit dem Auto zu tun hat. Und auch Leasing raten usw. Gehören dazu.

Ein Satz wie "Lesen und verstehen" ist unfreundlich. Da muss man keine Namen dazu schreiben um jemanden zu beleidigend. Es sagt einfach nur: Ich bin schlau und ihr seid dumm.

Obwohl es absolut nicht klar ist, wie es letztlich laufen wird.

Nach deiner Logik müsste das Thema Förderung, übrigens auch Off Topic sein.

Ich denke der Unterschied ist das es dich interessiert und deswegen ist es O.K 😁

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 15. Oktober 2022 um 09:31:58 Uhr:

Habe dazu mal Rücksprache mit dem Händler gehalten.
Er widerspricht, da ja bei den Modellen wo der GT noch eine Austattungslinie war auch die Rechnung so ausgestellt wird.

Wir werden es sehen wenn die ersten GT ausgeleifert werden. Wie der Händler seine Rechnung ausstellt ist in dem Punkt der BAFA sicherlich ziemlich Wurst. Die klären die Fahrzeugdaten über das KBA mit den Zulassungsdaten ab und nur was diese Daten an BLP ergeben ist hier maßgeblich.

Aber der Händler der solche Aussagen trifft wird sicher gerne die Differenz in der Förderung auf seine Kappe nehmen 😁

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 15. Oktober 2022 um 19:57:03 Uhr:

Das Autohaus wo die Rechnung mit Grundpreis 40 k und GT 20 k als Ausstattung schreibt wird mächtig Probleme bekommen.

Nö, das Autohaus kann die Rechnung schon so austellen... aber der Kunde hat dann das Problem mit der BAFA.

Zitat:

@Olli86HC schrieb am 15. Oktober 2022 um 22:43:19 Uhr:

Bin nicht sicher ob es so einfach ist.

Klar ist das einfach: der Übernehmer zahlt an Dich und hat mit Dir einen Kaufvertrag und Du an den Händler. Ein Zulassung auf Dich findet nicht statt und alles ist fein.

Demnächst wissen wir mehr wie der GT bei der BAFA gesehen wird. Es gibt schon einen User von einem anderem Forum der hat für sein GT schon eine Produktionsnummer . In den nächste Wochen wissen wir mehr .

In dem Sinne schönen Sonnigen Sonntag euch allen. Olli dir auch :-)

Zitat:

@Olli86HC schrieb am 16. Oktober 2022 um 10:04:57 Uhr:

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 16. Oktober 2022 um 05:36:14 Uhr:

Lesen und verstehen :

Du solltest dringend an deinem Ton arbeiten. Du bist einer der unfreundlichsten Menschen, den ich je in einem Forum gesehen habe.

Das Posting von @newOutlaw war sachlich... kein Grund zum rumheulen.Mein Händler erklärte es mir wie folgt:

Dein Händler hat kein Ahnung oder verarscht Dich. Wenn in der BAFA Liste für die EG-Typgenehmigung Deines zugelassenen Fahrzeugs (siehe Feld K des Fahrzeuscheins) die Nummer steht für welches bei der BAFA ein BLP von >60.000 € hinterlegt ist dann bekommst Du nur die geringere Förderung. Genau deswegen macht die BAFA beim KBA eine Abfrage.

Zitat:

@Olli86HC schrieb am 16. Oktober 2022 um 10:31:18 Uhr:

Ein Satz wie "Lesen und verstehen" ist unfreundlich.

Wenn man verweichlicht ist mag man das so sehen... sieht man es sachlich dann war es nur eine einfache Aufforderung und sonst nichts. Bloss weil man Deine Wunschantwort nicht liefert musst Du den Leuten nicht Unfreundlichkeit unterstellen.