Hier nur Kia EV6 GT
Ich fang mal mit einem weiteren Foto bzw Ev6 GT an, was ich in insta gefunden habe .
Der GT in Grau Matt ist ja das Vorstellungsfahrzeug aber wie gesagt habe ich bis jetzt nur die 2 anderen gesehen .
Wie das Thema sagt hier nur Themen über den richtigen GT .
690 Antworten
Zitat:
@Olli86HC schrieb am 12. Oktober 2022 um 15:34:21 Uhr:
Zitat:
@Halabaluza schrieb am 12. Oktober 2022 um 15:32:02 Uhr:
Hat eigentlich jemand von denen, die für 65.000€ vorbestellen konnten auch noch zusätzlich einen Händlerrabatt bekommen?
Frage aus Neugier 🙂Jo. Knapp 3.000 + die 3.750 Umweltbonus vom Händler.
Krasser Preis mit der Vorbestellung. Wenn bei dir alles klappt noch dieses Jahr mit der Lieferung, wäre das ein echtes Schnäppchen!
Hätte ich mal auch damals vorbestellt 😮
Ich habe inkl. Herstelleranteil 8250 Euro bekommen... Waren tolle Zeiten... zahle gut die Hälfte an Leasingrate wie aktuell
Zitat:
@Halabaluza schrieb am 13. Oktober 2022 um 08:26:44 Uhr:
Zitat:
@Olli86HC schrieb am 12. Oktober 2022 um 15:34:21 Uhr:
Jo. Knapp 3.000 + die 3.750 Umweltbonus vom Händler.
Krasser Preis mit der Vorbestellung. Wenn bei dir alles klappt noch dieses Jahr mit der Lieferung, wäre das ein echtes Schnäppchen!
Hätte ich mal auch damals vorbestellt 😮
Ja das ist schon krass. Wenn das Auto noch dieses Jahr kommen sollte, zahle ich 55K.
Es gibt aber ein paar die noch mehr Glück hatten und um die 50K zahlen würden, wenn er noch 22 kommt. Will mich aber nicht beschweren 🙂
Gestern bin ich mal bei VW über den Hof gegangen. Da kostete eine IDX 65.000€ und das Auto hat "nur" um die 300 PS.
Wenn alles klappt das ich das Fahrzeug dieses Jahr bekommen gehen aus meiner Tasche 42.235 € raus und das Ding gehört mir .
Bekomme auch Mwst voll zurück bzw verrechnet.
Habe was um die 16% bekommen inkl Herstelleranteil .
Ähnliche Themen
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 13. Oktober 2022 um 08:46:11 Uhr:
Wenn alles klappt das ich das Fahrzeug dieses Jahr bekommen gehen aus meiner Tasche 42.235 € raus und das Ding gehört mir .Bekomme auch Mwst voll zurück bzw verrechnet.
Ist es gewerblich bei dir, dass du die Mehrwertsteuer zurück bekommst?
Und welcher Händler hat so viel Rabatt gegeben? Du hast ja Glück.
Zitat:
@Olli86HC schrieb am 13. Oktober 2022 um 08:40:03 Uhr:
Zitat:
@Halabaluza schrieb am 13. Oktober 2022 um 08:26:44 Uhr:
Hätte ich mal auch damals vorbestellt 😮Ja das ist schon krass. Wenn das Auto noch dieses Jahr kommen sollte, zahle ich 55K.
Es gibt aber ein paar die noch mehr Glück hatten und um die 50K zahlen würden, wenn er noch 22 kommt. Will mich aber nicht beschweren 🙂
Gestern bin ich mal bei VW über den Hof gegangen. Da kostete eine IDX 65.000€ und das Auto hat "nur" um die 300 PS.
Ich hoffe mal die Bafa stellt sich nicht an bei euch, weil ihr ja den GT als Sonderausstattung habt. Hoffentlich nehmen die das so an, denn jetzt ist es ja ein eigenständiges Modell.
Zitat:
@206driver schrieb am 13. Oktober 2022 um 07:57:39 Uhr:
Der Hersteller bestimmt nicht die Höhe des Herstelleranteils. Dieser wird durch die Höhe der staatlichen Anteile bestimmt. Bei EZ ab 01.01.2023 reduziert sich folglich auch das Herstelleranteil.
Das ist ein Mindest-Herstelleranteil... selbstverständlich kann er nach belieben mehr geben (auch weniger - das ist dann blöd für den Kunden weil dann gibts nix von der BAFA)... ob er das dann Hersteller-Umweltbonus oder "ich Händler habe Lack gesofen" oder Rabatt ist vollkommen Wurst.
Zitat:
@Halabaluza schrieb am 13. Oktober 2022 um 08:49:09 Uhr:
Ich hoffe mal die Bafa stellt sich nicht an bei euch, weil ihr ja den GT als Sonderausstattung habt. Hoffentlich nehmen die das so an, denn jetzt ist es ja ein eigenständiges Modell.
Meine Glaskugel sagt: wenn der GT eine VIN mit Modelljahr 2023 hat dann werden die 69.990 € als BLP bei der BAFA angesetzt.
Zitat:
@Halabaluza schrieb am 13. Oktober 2022 um 08:48:38 Uhr:
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 13. Oktober 2022 um 08:46:11 Uhr:
Wenn alles klappt das ich das Fahrzeug dieses Jahr bekommen gehen aus meiner Tasche 42.235 € raus und das Ding gehört mir .Bekomme auch Mwst voll zurück bzw verrechnet.
Ist es gewerblich bei dir, dass du die Mehrwertsteuer zurück bekommst?
Und welcher Händler hat so viel Rabatt gegeben? Du hast ja Glück.
Der Händler wäre wirklich mehr als interessant, alles richtig gemacht!
Der Rabatt lag nicht am Händler , sondern an dem der Verhandelt hat.
:-)
Hatte eine anders Angebot und vorgelegt und er hat halt ihn überboten .
Habe auch viele Händler damals angeschrieben waren par Std Arbeit hat sich aber gelohnt für den GT.
Ja bin halb Gewerblich und halb Privat .
Spezial Konstellation .
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 13. Oktober 2022 um 17:14:13 Uhr:
Zitat:
@Halabaluza schrieb am 13. Oktober 2022 um 08:49:09 Uhr:
Ich hoffe mal die Bafa stellt sich nicht an bei euch, weil ihr ja den GT als Sonderausstattung habt. Hoffentlich nehmen die das so an, denn jetzt ist es ja ein eigenständiges Modell.Meine Glaskugel sagt: wenn der GT eine VIN mit Modelljahr 2023 hat dann werden die 69.990 € als BLP bei der BAFA angesetzt.
Habe dazu mal Rücksprache mit dem Händler gehalten.
Er widerspricht, da ja bei den Modellen wo der GT noch eine Austattungslinie war auch die Rechnung so ausgestellt wird.
Bei den neuen GT wird und muss dann auch die Rechnung auf die 69.xxx ausgestellt werden.
Es gibt nur eine Variante GT , es gibt auch keine alte und neue GT . Der GT war am Anfang als Ausstattungs Variante angedacht von Hersteller .
Aber das wird so nicht kommen wahrscheinlich sondern als eigenständiges Modell.
Wie gesagt es gibt keine 2 Arten von GT . Als Ausstattungs Variante / eigenständiges Modell .
Weil noch keine GT ausgeliefert wurde in Deutschland .
Die bringen doch keine 2 Varianten raus demnächst weil nur die Angebote damals so geschrieben worden sind .
Aber lassen wir uns überraschen egal wie es ausgeht geiles Auto zum Super Preis!
Eine Frage an alle Mitleser hier und bitte keine Kommentare, warum ich es machen würde:
Gibt es hier jemanden, der sich gerade für einen GT interessiert und meinen Kaufvertrag vom Ende August übernehmen würde (mit den Rabatten usw.)? Es würde sich um einen roten GT handeln ohne Schiebedach. 62500€ inkl. Zulassung und Überführung.
Steht alles noch bei mir ein wenig in den Sternen. Sollte jemand Interesse haben, einfach melden. Will erst mal nur schauen, ob Interesse hier überhaupt bestehen würde.
Danke.
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:48:37 Uhr:
Es gibt nur eine Variante GT , es gibt auch keine alte und neue GT . Der GT war am Anfang als Ausstattungs Variante angedacht von Hersteller .Aber das wird so nicht kommen wahrscheinlich sondern als eigenständiges Modell.
Wie gesagt es gibt keine 2 Arten von GT . Als Ausstattungs Variante / eigenständiges Modell .
Weil noch keine GT ausgeliefert wurde in Deutschland .
Die bringen doch keine 2 Varianten raus demnächst weil nur die Angebote damals so geschrieben worden sind .
Aber lassen wir uns überraschen egal wie es ausgeht geiles Auto zum Super Preis!
Alt und neu als Name für GT Basis plus Paket und GT als GT zum Endpreis... besser zu verstehen jetzt?